Zum Inhalt springen

Wieviele Chars (Grad 3+) habt ihr ?


Wieviele Chars (Grad 3+) habt ihr ?  

130 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviele Chars (Grad 3+) habt ihr ?

    • Einen Char
      32
    • Zwei Chars
      17
    • Drei Chars
      25
    • Vier Chars
      11
    • Fuenf Chars
      13
    • Sechs Chars
      8
    • Mehr als Sechs Chars
      25


Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...

Als aktiv bezeichne ich derzeit sechs meiner Charaktere:

 

Leya, sharidische (meketische) Magierin, Grad sechs

Adsartha, albische Vana-Ordenskriegerin, Grad vier (mein allererster Char)

Haschi, albische Söldnerin mit Intelligenz 21, Grad drei (ein Spitzencharakter für Cons)

Silar, Tiermeisterin aus der tegarischen Steppe, Grad 1

Nimue, twyneddische Heilerin-weiße Hexe), Grad acht (wird unregelmäßig, aber immer wieder gespielt)

[ilayda, DSA-Charakter, Sharisad]

 

Desweiteren habe ich noch ein halbes Dutzend Charaktere, die ich allerdings alle schon seit einiger Zeit nicht mehr gespielt habe, aber auf jedem Con "für alle Fälle" dabei habe.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

In diversen Ordnern lungern etliche Grad 3+ Charaktere rum. Spontan fallen mir ein:

 

- Valas Hune, Mm, Grad 6 (M4), Aktiv

- Suram al Benchai el Kabir, PH (Ormut), Grad 7, (M3) Aktiv

- Arwell, Wa (KAW), Grad 6 (M4), Inaktiv

- Romgar von den Granithöhen, Zwergen Sö, Grad 7 (M2), Inaktiv

- Bolger Steinfuß, Zwergen Th, Grad 4 (M3), Inaktiv

- Leona di Falkayn, Sp, Grad 5, (M2), Inaktiv

Link zu diesem Kommentar
Ich habe drei Charaktere:

 

Ghim Eisenglut, Zwergenkrieger, Grad 7

 

Pelargon Montalvo, Magier, Grad 5 und

 

Harun Al-Rashid Ibn Fahdlan, Herrschaftspriester, ebenfalls Grad 5

 

Die beiden letzteren sind aber zur zeit inaktiv, bis wir unsere Myrkgard-Kampagne gespielt haben. Danach wird Pelargon wohl wieder ein wenig KanThaiPan unsicher machen... Oder es zumindest versuchen...! :D

Mittlerweile gibt es da noch:

 

Lorn MacDugan, Waldläufer, Grad 5 (wird aktuell gespielt) und

 

Kellan ap Gwynwyr, Druide, ebenfalls Grad 5 (eigentlich tot, wird aber dennoch aufbewahrt)

 

Fällt euch was auf??? Mir ja!

 

Nahezu keiner hat es bisher über Grad 5 geschafft! :after::disturbed:

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar

Tailtui Nendru, Glücksritter, Gnom, Grad 8

Akbar fil-Ghadban, Assassine, Mensch, Grad 4

Tarik ben Samir, Magier, Mensch, Grad 7

Alissandrin Fumelin, Spitzbube, Halbling, Grad 4

Xendry, Assassine, Gnom, Grad 7

Dwargaard Feuerbart, Thaumaturg, Zwerg, Grad 8

Gmalin Felsenfaust, Krieger, Zwerg, Grad 5

Gindelmer Sturmhammer, Händler, Zwerg, Grad 7

 

Regelmäßig spiele ich derzeit allerdings nur Akbar fil-Ghadban. Auf Cons aber auch gerne mal Tailtui und/oder Alissandrin.

 

viele Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Sirana - Glücksritterin, Grad 9

Essailt - Dwyllan Priesterin (PM), Grad 7

MeiLi - Ermitterlin, Grad 6

Hezzu - Kundschafterin, Grad 6

Gwynneth NiFeoch - Söldnerin, Grad 6

Abra di Fiamente - Heilerin, Grad 6

Tadhg Annaghan - Bard, Grad 5

Millisent Balodin - Köchin (Sp), Grad 5

Kylann NiBeorn - Vraidos Priesterin (PW), Grad 5

Faine - Thurion Priesterin (PHa), Grad 5

Yako - Seefahrer, Grad 4

Tuomi - Nordlandbarbarin, Grad 3

 

Einige kommen regelmäßig zum Einsatz, weil ich sie in einer festen Runde spiele, der Rest kommt mehr oder weniger häufig auf Cons zum Einsatz. Nur Yako kam schon lange nicht mehr zum Einsatz, weil kaum ein SL jemanden zulässt der keine Zunge mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Nur Yako kam schon lange nicht mehr zum Einsatz, weil kaum ein SL jemanden zulässt der keine Zunge mehr hat.

 

Hört sich nach Diskriminierung von verbal benachteiligten Spielfiguren an :?:

 

Kollege Jürgen Buschmeier hat einen Söldner, den das gleiche Schicksal ereilt hat. Bisher gab es aber keinen SL, der ihn nicht haben wollte. Warum auch? Mit Hilfe einer Schiefertafel und Zeichensprache kann er sich gut verständigen. Sobald eine Verständigungsmöglichkeit gefunden wurde, verzichtet er dann allerdings meist aus Gründen des Spielflusses auf die Beschriftung seiner real vorhandenen Tafel.

 

Tschö,

Markus

 

EDIT sagt: schnell noch mal was zum Thema schreiben, bevor die gnadenlosen Mods wieder zuschlagen:

 

Ich habe zur Zeit folgende Figuren über Grad 3:

 

Hermann (nicht lachen!): Hl Grad 12

Romero Vendetta: Sp Grad 8

Roran an Gallaghan: Hl Grad 9

Giles MacTillion: Mg Grad 5

Tsing Tao: Er Grad 4

Dvarin Hammerhand: Hä Grad 4

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe zwei höhergradige Charaktere

 

zum einen einen Assassinen aus Erainn, der sich inzwischen auch zum Hexer hat ausbilden lassen Grad 9, und auf den wunderschönen Namen Donegal hört :D

zum anderen einen Thaumaturgen gleichen Erfahrungsstandes.

In unserer Gruppe halten wir es so, dass der Zweitcharakter ungefähr die gleiche Erfahrung besitzt, wie der Erstcharakter. Warum sollte der Zweitchara zuhause sitzen, während der Erstchara ein Abenteuer besteht? Einige unserer Spieler haben nichtmal einen Zweitchara und das Spielgleichgewicht würde doch arg leiden, wenn die Erfahrung arg auseinanderdriften würde.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe folgende höhergradige Chars:

 

Hadschia Mahira Hazina bint ...: Adelige Heilerin aus Mokattam, 1890 GFP

Manboutha: Magierin aus Mokattam, 2400 GFP

Andrea il Grande: Magier aus den Küstenstaaten, 8110 GFP + 'n Haufen EP

Fred: Krieger aus Alba, 3630 GFP

Mika Beinbruch: Gnom Heiler aus Dvarheim, 24240 GFP

Tomislav: Tiermeister aus Moravod, 740 GFP

 

Weiterhin habe ich noch einen ganz frischgebackenen Waldlandbarbaren aus Medjis. Mit Kyzyl werde ich an der Con-Kampagne teilnehmen...

 

Gruß,

Tony

Link zu diesem Kommentar

Hm, wenn ich mal so in meine Charaktermappe schaue, dann scheint mir Grad 3 ziemlich schnell erreicht...;)

 

In aufsteigender Reihenfolge:

Wolf von Rothenburg zu Thurau: Sö, Alba, Grad 4

Athraive Landis Corr: Ma, Erainn, Grad 4

Batiste Noel la Fleur: Gl, Serenea, Grad 4

Thorge Skaldensang: Skalde, Waeland, Grad 5

Llennys ap Fenorha: SHx, Clangaddarn, Grad 6

Norgel von Ogers Schelte: Kr/Zwerg, Waeland, Grad 6

Salim El-Chabar Iben Mallak: Ma, Eshar, Grad 7

Flynter "Der Schweiger" glenn fayn Laranh: Wa/Elf, Erainn, Grad 7

Dargho d'Janeiro: Sp, Tevarra, Grad 8

Thyrell Dragonbane: Kr, Alba, Grad 8

Lorn: Gl/Halbelf, Alba, Grad 9 (inaktiv)

Archon Eltharon: PT, Alba, Grad 10 (inaktiv)

 

Meine Güte, über die Jahre sammelt sich echt was an! :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich spiele immer nur mit einem aktiven Abenteurer, derzeit einem kanthanischen Ermittler namens LiXuan. Es ist mir einfach zu aufwendig, mehr als nur einem Abenteurer ein solch charakterliches Profil und spielerischen Tiefgang zu verleihen, schließlich erfordert jeder meiner Abenteurer bei detailliertem Spiel eine fundierte Ausarbeitung. Darüber hinaus baue ich zu diesem einen Abenteurer eine solch enge Beziehung auf, dass ich diesen erst dann ablege, wenn er seinen Reiz für mich verloren hat; solange würde ich keinen neuen Abenteurer für mich erstellen.
Von dieser Haltung bin ich mittlerweile abgerückt. Ich sehe ein, dass es außerordentlich unpraktisch und unvorteilhaft ist, wenn man Gruppenabenteurer auf Cons oder kurzzeitig in anderen Gruppen spielt. Daher habe ich nun einen Abenteurer für meine feste Gruppe, in der ich spiele, sowie zwei weitere Abenteurer für Cons und Gastauftritte in anderen Gruppen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Salut,

ich staune manchmal, wieviel Figuren manche Spieler rumschleppen - Ordner voller hochstufiger Wunderhelden... Das muß an den Cons liegen, wobei ich den Einwand, nicht mit dem eigenen Kampagnencharakter auf Cons aufzutauchen (soll wohl heißen: ihn nicht zu riskieren) noch nachvollziehen kann.

 

Unklar bleibt mir, was bei diesen Mengen noch "Charakter" heißen soll. "Tools" oder "Spielfiguren" fände ich eine bessere Bezeichnung. Bis man aus einer Figur einen Charakter gemacht hat, genau mit diesen kleinen Schwächen, Macken, Eigenheiten, dauert es etwas.

Ich will damit niemand die Fähigkeit absprechen, schnell und oft "in ein anderes Gewand zu schlüpfen" - schließlich spiele ich verschiedene RS-Systeme und damit auch verschiedene, sehr verschiedene Rollen. Was ich meine ist: die Charaktere sollten regelmäßig/dauerhaft gespielt werden, damit sie ihre eigentliche Form gewinnen können. Die theoretisch angelegte (oder vorgesehene) ist meist nicht das Endprodukt ;)

 

Ich spiele

* eine Händlerin aus dem Fahrenden Volk von Valian Grad 4 (Raffaela Peragor) aktiv,

* eine chryseiische Magierin, die von der Gilde flog, Grad 7 (Falbala La Chiara) - Gruppe spielt momentan shadowrun

* einen elfischen Druiden aus Clanngardan (Malódian MondKatze) auf Stufe 2 (Gruppe ruht gerade, leider)

 

Natürlich habe ich auch die eine oder andere Ersatzfigur auf Grad 1 - aber das sind keine Charaktere, solange sie nicht im Spiel "zum Leben erwachen".

 

Malódian, der sich gerade ein paar Hundert Jahre oder so (SL-Entscheidung!) mit einigen Tryaden vergnügt...

Link zu diesem Kommentar
Unklar bleibt mir, was bei diesen Mengen noch "Charakter" heißen soll. "Tools" oder "Spielfiguren" fände ich eine bessere Bezeichnung. Bis man aus einer Figur einen Charakter gemacht hat, genau mit diesen kleinen Schwächen, Macken, Eigenheiten, dauert es etwas.
Es ist sicher ein Frage der Häufigkeit, wie gut eine Figur rüberkommen kann. Mit Cons und privaten Runden habe ich im letzten Jahr mehr als zwölf verschiedene Figuren im Einsatz gehabt, einige sehr regelmäßig, manche nur einmal in den zwölf Monaten. Das geht ganz gut. :turn:

Aber natürlich wird es wohl wieder etwas Eingewöhnung brauchen, wenn mein Beschwörer ins (Con-)Geschehen eingreift. Nach fünf Jahren intensiver Kampagne wartet er inzwischen prophylaktisch nach M4 umgestellt auf Meister der Sphären und hat seit Jahren keinen Einsatz gesehen. :worried:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...
Also ich komme auf rund ein Dutzend Charaktere, die meisten davon auch noch aktiv. Einer in der Kampagne in meiner Heimatgruppe, der Rest auf Cons. Da ich schon eine Weile keinen neuen Char mehr erschaffen habe, sind sie eigentlich alle Grad 3 oder höher - geht am Anfang ja auch recht schnell. Allerdings ist das Groß meiner Charaktere in den Graden 3-6 zu finden, darüberhinaus habe ich zwei Grad 8 Charaktere (davon einer inaktiv) und einen Grad 9 Charakter.

Update:

 

Nachdem mir letztes Jahr zwei Charaktere gestorben sind, habe derzeit zwei noch ungespielte Grad 1 Charaktere in Wartestellung. Dennoch habe ich noch etwa ein halbes Dutzend Charaktere über Grad 3, die ich gerne spiele, plus noch ein paar inaktive.

 

Die beiden höchstgradigen Charaktere sind inzwischen Grad 9 und Grad 10. :coolio:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...