Zum Inhalt springen

Wieviele Chars (Grad 3+) habt ihr ?


Wieviele Chars (Grad 3+) habt ihr ?  

130 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviele Chars (Grad 3+) habt ihr ?

    • Einen Char
      32
    • Zwei Chars
      17
    • Drei Chars
      25
    • Vier Chars
      11
    • Fuenf Chars
      13
    • Sechs Chars
      8
    • Mehr als Sechs Chars
      25


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich spiele immer nur mit einem aktiven Abenteurer, derzeit einem kanthanischen Ermittler namens LiXuan. Es ist mir einfach zu aufwendig, mehr als nur einem Abenteurer ein solch charakterliches Profil und spielerischen Tiefgang zu verleihen, schließlich erfordert jeder meiner Abenteurer bei detailliertem Spiel eine fundierte Ausarbeitung. Darüber hinaus baue ich zu diesem einen Abenteurer eine solch enge Beziehung auf, dass ich diesen erst dann ablege, wenn er seinen Reiz für mich verloren hat; solange würde ich keinen neuen Abenteurer für mich erstellen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe so aus dem Handgelenk 5 Chars, die ich schon länger spiele, auch wenn ich sie teilweise schon länger nicht mehr gespielt habe, die Grad 3 oder höher sind. Genaugenommen sind das aktuell zwei 9.-grader, zwei Grad 8er, und ein Charakter auf Grad 4.

Meinen ausrangierten Thaumaturg, der zur dunklen Seite auf Grad 7 konvertiert wurde und seitdem nur noch in seinem Turm vor sich hin werkelt zähle ich für die Umfrage nicht. Meine zwei Grad 3er, die auch nur kurz aktiv waren, lasse ich hier auch unter den Tisch der Statistik fallen ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ich komme auf rund ein Dutzend Charaktere, die meisten davon auch noch aktiv. Einer in der Kampagne in meiner Heimatgruppe, der Rest auf Cons. Da ich schon eine Weile keinen neuen Char mehr erschaffen habe, sind sie eigentlich alle Grad 3 oder höher - geht am Anfang ja auch recht schnell. Allerdings ist das Groß meiner Charaktere in den Graden 3-6 zu finden, darüberhinaus habe ich zwei Grad 8 Charaktere (davon einer inaktiv) und einen Grad 9 Charakter.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Ich habe drei Charaktere:

 

Ghim Eisenglut, Zwergenkrieger, Grad 7

 

Pelargon Montalvo, Magier, Grad 5 und

 

Harun Al-Rashid Ibn Fahdlan, Herrschaftspriester, ebenfalls Grad 5

 

Die beiden letzteren sind aber zur zeit inaktiv, bis wir unsere Myrkgard-Kampagne gespielt haben. Danach wird Pelargon wohl wieder ein wenig KanThaiPan unsicher machen... Oder es zumindest versuchen...! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab genau zwei Chars die ich regelmäßig spiele. Daneben keine weiteren. Es steht nämlich geschrieben "Du sollst nicht mehr Chars neben diesen zweien haben.".

 

Das eine ist ein Clankrieger Grad 6. Bei dem muss ich mir aber langsam Gedanken machen, da er die Angewohnheit hat, wenn jemand Kritische Erfolge gegen ihn wirft, immer seine Fingerchen zu verlieren, mit der Folge das er an der linken Hand schon gar keine mehr hat (Daumen ist kein Finger und somit noch vorhanden :D ).

 

Das andere ist mein Thaumaturg Grad 4, wobei ich den inzwischen wohl auf Grad 5 aufstufen könnte. Das ist mein heimlicher Liebling. Bis vor kurzem hatte er noch ein Aussehen von 5.

 

Komisch. Irgendwie haben meine Chars die Angewohnheit in irgendeiner Art behindert zu sein :lol:

Link zu diesem Kommentar

Ich selber:

 

Aurelius Marconus, Meeresmagier/Elementar-Beschwörer Grad 7 (bald Grad 8)

(der aber gut auch etlichen kämpferisch begabten Chars zeigen kann, "wo

der Hammer hängt")

Crion Barkos, Herrschaftspriester Grad 7

Tamara, Schamanin Grad 6

Maralinea, graue Hexe Grad 4

Tirion ar Eonwe, Magier Grad 5 (oder wars 6.... ? Lang nimmer gespielt...)

 

und seit kurzem noch einen weiblichen Todeswirker, die ganz schoen einen

an der Waffel hat (verständlich, bei der Charakterklasse)

 

Aber ich stelle fest, daß ich sehr häufig Aurelius oder Crion spiele, und die anderen nur gelegentlich. Aber immer noch oft genug, daß sie für diese

Statistik relevant sind :)

 

Bei uns in der Gruppe kommt es insbes. vor, daß wir halt bestimmte Kampagnen am Laufen haben, und wenn da mal was nicht zustandekommt, weil jemand nicht kann, oder so, spielen wir mit ner anderen Gruppe.

 

Oder auch das, dass für bestimmte Abenteuer bestimmte Chars einfach

ungeeignet sind. Wenn man ein Abenteuer, das nicht so Kampfbasiert ist,

spielen will, und dann kommt einer mit Kampfmaschine No.1 (Hallo, Soybean :) ), dann klappt das nicht. Ebenso wie wenn der SL ein echtes Hack&Slay spielen will (vielleicht auch noch unter der Erde), und ich wollte meine

Schamanin spielen, die ihre beste Waffe auf +6 hat (den DOLCH :) ).

 

Daher ist es zumindest bei uns in der Gruppe ganz natürlich, daß fast

alle Spieler ziemlich viele Chars haben...

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nur einen Charakter, der aktiv gespielt wird (die Woche bräuchte nochmal sieben Tage, die zum Rollenspiel genutzt werden können).

 

Raistlin, Magierthaumaturg Gr.9 (Spezialgebiet Agens Feuer), 42 Jahre alt

 

Im Ruhestand befinden sich:

 

- Ondariel kal Kargarach, schwarzalbischer Kriegerbeschwörer (Feuer/Erde, Dämonen) Gr.8, 289 Jahre alt

- Magni Ficent, Gnomendruide Gr.5, 84 Jahre alt

- Omar Sharif, Alamans Pfeil Gr.5, 28 Jahre alt

- Cronn ap Math, Nordlandbarbar Gr.6, 34 Jahre alt

 

That's it.

Silk

Link zu diesem Kommentar

:rotfl: raistlin, magni ficent und omar sharif....110 stylepolizei :lol:

nee nimms mir net übel, bin kopierte namen bei chars net gewöhnt :D

 

meine rasselbande sieht wie folgt aus:

grim hammerfels (zwergischer krieger) grad 8

navariel reannaialta (elfischer wildläufer) grad 7

djaafar abid al-shadwa (menschlicher derwisch) grad 6

 

zu grim muss ich sagen: ich spiel ihn zwar gerne, aber er ist eigentlich viel zu stark, was zumindest den kampf für den rest der gruppe entweder langweilig oder tödlich werden lässt. :D

navariel spiele ich gerne, da sein stimmiger charakter durch seine ausrüstung/tierischen gefährten optimal abgerundet wird (er reitet einen hippogriffen)

mein liebling ist aber djaafar, ormuts sprachrohr auf erden :thumbs: mit ihm hatte ich die wohl stimmungsvollsten aktionen überhaupt. ist schon so gut wie heilig gesprochen. :colgate:

Link zu diesem Kommentar
:rotfl: raistlin, magni ficent und omar sharif....110 stylepolizei :lol:

nee nimms mir net übel, bin kopierte namen bei chars net gewöhnt :D

 

zu grim muss ich sagen: ich spiel ihn zwar gerne, aber er ist eigentlich viel zu stark, was zumindest den kampf für den rest der gruppe entweder langweilig oder tödlich werden lässt. :D

 

Oh, Omar sharif is mir auch schon aufgefallen, bei mir wuerde so ein benannter Char nicht

zulaessig sein :) Magni ficent... ouch, jetzt kapier ich erst... Aua !!! (Sorry, couldn't resist...)

 

Was Grim's toedlichkeit angeht.... knight und ich hatten da so ein Gespraech drueber, kuerzlich,

von SL zu SL, auch wenn da noch nix ENDGUELTIGES rausgekommen ist, denke ich, dass mir

da eine Loesung einfaellt, den Char wieder spielbar zu machen, hahahahahhahahahahahaha (Boesartiges SL-Lachen...).

 

(Grim's Problem ist, dass er in einem Fertigabenteuer dabei war, wo man ein absolutes Imba

Item erwerben konnte, und ich war an dem Abend zu muede, als dass mir aufgefallen waere,

dass ich um jeden Preis verhindern muss, dass Grim das Item nach Ende des Abenteuers

behalten kann...)

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch eine größere Anzahl von Figuren. Im letzten Jahr waren aktiv: Jiri (BN/Sc Grad9), Clemens Zinnbecher (Halblings-PF Grad7), Solwac von Irenspring (Ma Grad6), Egbert Vidhingson (As Grad6), Aiolikeos (Sp Grad5), Tarik ed-Din Aybak (Hä Grad4), Arturo Di Orfano (Hx Grad4), Ugosch Felsgestein (Zwergen-PHa Grad 3), TaiGinSeng (Er Grad3), Arish (As Grad1) und SchuPo Weng (Gl Grad1).

 

Dann gibt es noch Cierenmuir (Be Grad8) und Rindubal (PT Grad3), Cierenmuir wartet auf Meister der Sphären und Rindubal hatte letztes Jahr einfach nur Pech, dass er keine Runde gefunden hat.

 

Ein paar andere Figuren harren noch ihres ersten Abenteuers.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Danach wird Pelargon wohl wieder ein wenig KanThaiPan unsicher machen... Oder es zumindest versuchen...! :D

"Es gibt kein Versuchen! Tu es, oder tu es nicht!"

- Zitat Meister Yoda
:rotfl:

 

Also ich habe eigentlich nur einen Hauptcharakter, Delyn von Caladon, Assassine Grad 9. Diesen liebe ich wie mich selbst! :after:

 

Außerdem noch einen Zweitcharakter, Fyngylf von Cúthalion, elfischer Klingenmagier, Grad 4. Er wird dann wohl mit Pelargon auf die Reise gehen (nach sehr langer Myrkgard-Kampagne :tired: wird das dann die SL-Pause meinerseits).

 

Nur auf Cons aktiv ist Svenbold Torfinn Asvargrson, ein wälischer Söldner, Grad 5.

 

Und in der Hinterhand habe ich noch Humungus, Nordland-Barbar auf Grad 1. Dieser tumbe Hauklotz (Int 31) kam aber noch nie zum Einsatz.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich spiele zwei Charaktere aktiv:

 

  • Den Exil-Nahutatlanischen Tolucan Priester Ataxiquil: PT Grad 6 seit acht Jahren Realzeit.

  • Den scharidischen Wüstengänger Karim al Hakan: Kundschafter (inzwischen nach M4) Grad 9 seit 14 Jahren Realzeit.

 

Außerdem habe ich noch den Ordenskrieger Elrohir, Grad 10 nach M3 und den Fruchtbarkeitspriester Nubor, Grad 13 (ausgewürfelt nach M1 als Zauberpriester), die ich aber beide schon etwa 10 Jahre nicht mehr gespielt habe und deshalb auch in der Tabelle nicht eingetragen habe.

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

ich spiele zwei Charaktere aktiv:

 

  • Den Exil-Nahutatlanischen Tolucan Priester Ataxiquil: PT Grad 6 seit acht Jahren Realzeit.

  • Den scharidischen Wüstengänger Karim al Hakan: Kundschafter (inzwischen nach M4) Grad 9 seit 14 Jahren Realzeit.

 

Außerdem habe ich noch den Ordenskrieger Elrohir, Grad 10 nach M3 und den Fruchtbarkeitspriester Nubor, Grad 13 (ausgewürfelt nach M1 als Zauberpriester), die ich aber beide schon etwa 10 Jahre nicht mehr gespielt habe und deshalb auch in der Tabelle nicht eingetragen habe.

 

Gruß

 

Jakob

 

Wow, M1 !!! Du bist ja echt lang dabei, und ich dacht ich spiel schon lang Midgard (ich hab mit

M2 angefangen, aber keiner der damaligen Chars ist noch erhalten).

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich habe nur drei angegeben, auch wenn einer davon erst grad1 ist. allerdings wird dieser (moravischer Wa) auch ab jetzt langfristig gespielt, nachdem mein grad4 scharidischer PHe lieber einen hochrangigen posten in kuschan bei der priesterschaft übernommen hat.

 

desweiteren ist meine scharidische grad5 bardin gerade in den zyklus der zwei welten verstrickt (momentan gegen ende von 'ein hauch von heiligkeit') und hofft noch eine ganze weile ein aktiver SC zu sein was beim letzten abenteuer allerdings ganz und gar nicht danach aussah. :schweiss:

 

außerdem sitzt beim dritten und letzten SL mein grad4 Seefahrer aus den küstenstaaten zur zeit in einer kroisischen (chryseischen?) hafenstadt und wartet auf weitere abeteuer. (vielleicht dann auf der südcon04?) :thumbs:

 

ich besitze noch ein dutzend+1 weiterer charaktere, die: nicht regelkonform sind(1), tot (2), noch nicht gespielt wurden (2) oder drei sitzungen und weniger gespielt wurden (8)

 

 

bardin, seefahrer, waldläufer und ein erst angespielter druide sollen meine 'hauptcharaktere' werden. der spielleiter für die bardin und für den druiden ist aber der selbe, was bedeutet, dass die bardin irgendwann für längere zeit auf eis gelegt werden muss :cry: (falls sie sich weigern sollte zu sterben :disturbed: )

 

 

ich hoffe dass ich dieses hobby nie mangels mitspieler oder zeit aufgeben muss. es gibt für mich kaum eine schönere art und weise mit freunden zeit zu verbringen :thumbs:

 

 

lg elessar

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigt bitte,

ja die Namen sind teilweise frech geklaut.

-Omar Sharif war mein erster scharidischer Charakter, sehr klassisch, oder was?

-Magni Ficent wurde aus einer sehr spontanen Idee heraus geboren; fand ich halt lustig :lol: .

- Raistlin hatte am Anfang seiner Karriere ST 06, KO 13; wer die Drachenlanze-Saga kennt weiss bescheid; war unheimlich schwierig diesen Charakter hochzuspielen, aber es hat sich gelohnt. Kein Midgard-Charakter hat mir bisher so viel Spass gemacht wie dieser (der schwarzalbische Kr/Be kam nahe). Vor allem weil er sich inzwischen von einem machthungrigen, gleichgültigen, arroganten A**** (Raistlin aus der Drachenlanze) zu einem Magier entwickelt hat, der erkannt hat, dass es wichtig ist, ein Gleichgewicht zwischen Ordnung und Chaos zu wahren (obwohl dies anfangs überhaupt nicht in mein Konzept gepasst hat).

Dieser Charakter ist der beste Beweis dafür, dass man als Spieler immer wieder aufs neue ermutigt wird, seine Spielfigur weiterzuentwickeln (von hier aus noch einmal "Danke" an meinen SL, der das echt drauf hat).

 

Danke für's lesen

Silk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...