Zum Inhalt springen

Kampfsport Arten


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe neulich ein Abenteuer gemeister, welches in Kan ThaiPan spielte und einer der Abenteurer hat von einem Mönch als Dankeschön eine Kampfsportart gelernt. Natürlich nur zur Selbstverteidigung...

Natürlich möchte der Spieler jetzt genaueres wissen und ich möchte ihn ungern mit "steiger einfach Deinen waffenlosen Kampf" abspeisen.

Wer kann mir sagen, wo ich im Internet was dazu finde?

Das Quellenbuch möchte ich mir deswegen nicht extra kaufen (chronischer Geldmangel).aber wenn es jemand gerade aufgeschlagen vor sich liegen hat...;-))

 

Danke,

Elfenschwinge

Link zu diesem Kommentar

Hi Elfenschwinge,

 

ich befürchte, Dir bleibt keine andere Wahl als den Weg über 'Waffenlosen Kampf' zu gehen oder Dir 'Unter dem Schirm des Jadekaisers' zu kaufen. Die dort vorgestellten Regeln sind richtig komplex. Die verschiedenen 'specials' die Du in vielen Eastern siehst sind dort jeweils als separat lernbare Fähigkeit (ähnlich wie Zauber) aufgeführt.

 

Aber um Dein Problem zu lösen, fallen mir spontan nur die Waffenmeister Fähigkeiten auf Tyrfings Homepage ein ( http://www.eliwagar.de ) ein.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Moin,

 

ich habe mal in einem Anflug von Wahnsinn ein gut erhaltenes Exemplar bei E-Bay ersteigert (über den Preis schweigen wir). Zu den Kampfregeln sei nur gesagt, dass selbst Spieler, die Kidokas relativ regelmässig spielen, sehr häufig auf ihren Characterbögen gewisse Feinheiten nachlesen müssen...

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar

Hi Elfenschwinge,

also wenn Du Deinem Spieler etwas spezielles bieten willst... dann schreib doch selbst eine solche Fertigkeit. Zum Beispiel wie er einen Gegner im Handgemenge handlngsunfähig halten kann, oder wie er einem Gegner im Kampf besser ausweichen kann und deshalb weniger AP verliert oder wie er aus volle Lauf einen Gegner niederreissen kann und dabei ein Handgemenge einleitet (Sturmangriff mit waloKampf) oder...

Phantasie lässt grüssen.

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...