Zum Inhalt springen

Die dunkle Seite des Lebens


Arlinn

Empfohlene Beiträge

In Frankfurter Bahnhofsviertel am Kiosk...

 

Falls Du eine echte Midgardantwort haben möchtest:

Die dunkle Seite des Lebens ist Dweomer Energie, die durch Dämonische Magie umgekippt ist, d.h. schwarze Einhörner und sonstige degenerierte Naturen im Zauberwald von Breoliande(?) (Alba).

Es handelt sich hier definitiv nicht um dämonische oder Untote Wesen, sondern um Kreaturen, deren unbändige Lebensenergie zwar erhalten wurde aber eine andere Richtung genommen hat.

Die Balance, die unter anderem von Druiden gepredigt wird, ist hier aus dem Gleichgewicht geraten (es gibt auch schwarze Druiden).

 

Nimm einfach die Antwort, die Du haben wolltest,

Bernward

Link zu diesem Kommentar
Oops - sorry - ich wälze derzeit dauernd Bücher, da bin ich wohl etwas verrutscht.

:blush:

Es steht im Bestiarium unter "Schwarzalb", auf Seite 213, rechts im zweiten Absatz.

 

Mea Culpa!

-Arlinn

Ah, ja, nun wird es klarer. Solche kursiv geschriebenen Angaben verweisen auf andere Kapitel innerhalb des MIDGARD-Regelwerks. Da in diesem Fall nicht auch noch eine Kurzangabe des Regelwerks vorliegt - beispielsweise DFR oder ARK - , befindet sich der von dir gesuchte Text im Bestiarium (BEST) auf Seite 93.

 

Grüße

Prados

 

Schaut euch übrigens mal die Initialen des eingeweihten Magisters aus Candranor an, der so vortrefflich über Schwarzalben referiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...