Zum Inhalt springen

ogame


Empfohlene Beiträge

ich hab ca 30min nachgedacht ob ich die frage stelle...

wahrscheinlich oute ich mich jetzt aber egal.

 

emmm wie komme ich ins spiel ich finde nirgends uni10 geschweige den nen link wo man ins spiel kommt, acc hab ich schon gemacht aber wie geht es wieter .

 

gurß

der der am verzweifeln ist und mit tomaten augen gesegnet ! :silly:

 

1. Du gehst auf http://www.ogame.de

2. Oben gibt es ein Kästchen, wo man sich einloggen kann, dort kann man auch einen neuen Acount eröffnen. Am besten in Galaxi 10 (Hier kommst du später auch immer mit deinem Acount rein)

3. Wenn du in deinen Acount bist gehst du auf Allianzen.

4. Du drückst Allianz suchen und beitreten

5. Tippst Rebelfoederation of FreePirats ein und schickst einen Antrag.

6. Ich bekommen ihn und nehme dich an, dann bist du in meiner Ali.

 

So, das ist jetzt vielleicht nicht klar beschreiben. Frage ruhigt, wenn was unklar ist und ich werde es genauer beschreiben.

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

 

zufall nen kumpel hat mich auch gefragt mit ogame und bin in uni23 zu gange !

zählt das als multiacc wenn ich in uni10 auch anfange?

wenn nein dann komm ich da auch mit rein !

 

Multi biste erst dann, wenn du mehr als ein Account pro Universum laenger als eine Woche pflegst. Urlaubsvertretung ist ueblich in guten Allianzen.

 

*lol* U10 hab ich vor nem Jahr auch gespielt und war meist so Top 120-150. U12 hatte ich dann ne eigene Top Allianz gegruendet, d.h. eine Allianz wo nur Top 100 Spieler drin sind mit max 10 Spielern. Irgendwann ist Spass/Arbeit < 1 geworden, d.h. ich hab fast den halben Tag oGame gearbeitet, und hatte nur selten Spass, z.b. dass mal jemand angreift, und ich seinen Flotte schrotte, und danach bei ihm vorbeischau, da hab ich die Accounts verschenkt. Soll jetzt jemand ander die oGame Tamagotchis pflegen.

 

Jetzt noch U10 anzufangen ... lohnt nicht.

 

Ansonsten Spieltaktik fuer u23 oder u27 :

 

offensiv:

- immer mal wieder einen neuen Planeten zum Raiden besieden

- jeden Nachbarn ausspionieren

- dann jedem ein Handelsangebot machen, dass er braucht und eigendlich nicht ablehnen wuerde

- dann alle angreifen, die nicht auf den Handel geanwortet haben

- im Angriff erst die Recyler schicken, die sieht der andere nicht. Dann erst die Schlachter, Stunden spaeter, so dass sie ca 5 Minuten vor den Recylern kaempfen. Die Schlachter sind schneller, aber natuerlich vom Gegner zu sehen.

 

defensiv:

- die 8 guten Heimatplaneten sollten > 120 Felder haben.

- aufteilen in 3-4 Galaxien, damit nicht ein Angreifer alles plaetten kann.

- keine Tanks oder Lager aufbauen

- GTs als fliegende Lager verwenden

- just in time bauen

- nie viel rumliegen haben (max 100.000M 100.000K 50.000D)

- nie Flotten sichtbar stehen haben, d.h. tagsueber im 90 Minutentakt pendeln lassen, und nachts auf 10% schlafen schicken.

- ca 100 leichte Laser als Verteidung sind optimal, damit der Angreifer ein paar Schiffe mitbringt. Nicht zu viel Defense, damit der Angreifer nicht zu viel Schiffe mitbringt. Abraeumen des eigenen TF dauert 7 minuten pro Flug.

 

Beste Taktik waere mit 3 Spielern in u27 einzusteigen, und 1 Account run um die Uhr zu Pflegen. Aber nochmal wuerd ich so ein Tamagotchi wie oGame nicht anfangen.

 

ciao,Kraehe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
  • 10 Monate später...

Muß doch auch mal meinen Senf zu Ogame loswerden.

 

Wir (10 Brettspieler aus Nürnberg) haben im U36 die intergalaktische Kirche Ecclesia Nova gegründet mit dem Ziel, den ganzen Laden auf die Schippe zu nehmen. Was ist passiert?

 

Nun, ich denke, das Durchschnittsalter der Ogamer liegt deutlich unter 20, die Meisten sind Schüler, Arbeitslos oder haben einen Dauerzugang zu ihren Flotten.

Ich richte doch nicht mein Leben nach einem Computerspiel aus, danke.

 

Nachdem es am Anfang ganz lustig war und die ganze Truppe schnell im Bereich von 200K Punkten gelandet war, begann der Unsinn. Wir wurden ca. 60 Mitglieder und einigen Mitspielern paßte das nicht, wir wurden zur ungeliebten Massenally. Ich lasse mich aber nur ungern von Fremden als ************* und ******** beschimpfen, und da wir 3 Programmierer im Team haben, waren schnell entsprechende Gegenmaßnahmen gefunden (Ogame-Tools - die offiziell erlaubt sind - erweitert, etc.)

 

Um einen Eindruck zu gewinnen, wie wenig Hirn hinter so manchem Bildschirm sitzt, kann ich nur das Forum empfehlen, ein immerwährender Quell von Schwachsinn. Es war sogar eine Zeit lang lustig, im Rollenspiel-Stil zu antworten, nur wenn der IQ des Gegenüber sein Verständnis für Sarkasmus unterschreitet, bleibt nur Unverständnis.

 

Forum: http://www.e-phil.net/eccnova/index.php - Bereich weltlicher Tand

 

Abschließend bleibt zu sagen, daß die scheinbare Anonymität des Netz bei vielen Kleingeistigen zu Eskapaden führt und einem auf Dauer den Spaß am Spiel nimmt. Wir bleiben dann doch lieber beim Brettspiel...

 

 

 

Renfield (Ogamealias Bruder Benedictus)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...