Zum Inhalt springen

Corrinis


Lars

Empfohlene Beiträge

Aber im Gegenteil! Neutrales Gebiet (also kein Clangenbiet) ist im Abenteuer ideal als Treffpunkt geeignet. :notify:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Hallo Odysseus.

 

Ich schrieb "in Erainn". Du hast vollkommen recht, neutrales Gebiet (also kein Clangebiet) ist ziemlich ideal für das Treffen. Aber "im Ausland"/Erainn/einem sich Erainn zurechnenden Gebiet kann ich mir das schwer vorstellen, damit kämen die doch sofort in den Ruch von außen finanziert zu werden und Verräter zu sein etc.

 

Gruß

Bernd

 

Pardon, das hätte ich deutlicher schreiben sollen. Mit neutralem Gebiet meinte ich nicht nur 'kein Clangebiet', sonder auch kein anderes Land (ob nun Erainn, Chryseia etc.). Corrinis erfüllt den Zweck einer neutralen Stadt.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

PS: Ist eigentlich noch nicht klar geworden, dass auch Rosendorn Corrinis nicht zu Erainn zählt, sondern nur das politische Pendel der Stadt etwas mehr in diese Richtung schwingen läßt?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 8 Jahre später...

Die Umgebungskarte von Corrinis stimmt nicht mit der Alba-Karte überein. Nicht nur der Maßstab ist offensichtlich falsch gewählt. Der Anfang der Bucht der Bäume zeigt auch einen völlig anderen Verlauf als auf der Alba-Karte. Man vergleiche einfach beispielhafte Entfernungen von der Alba-Karte mit der Corrinis Karte.

Wichtig: Es handelt sich dabei nicht um unwesentliche Abweichungen die dem unterschiedlichen Maßstab geschuldet sein könnten. Als Ausgangspunkt für den Vergleich habe ich die Entfernung Tidford-Corrinis gewählt. Laut Alba Karte sind das Luftlinie etwa 150 km, laut Corrinis QB über 200 km.

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...