Zum Inhalt springen

Unterschiede Midgard Version 3 und 4


Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Bitte nicht schlagen ! Ich habe seit 1997 nicht mehr Midgard gespielt :(

'Damals' habe ich nach den Regeln der Version 3 gespielt. (Ich kann mich auch noch gut an die Versionen 1 und 2 erinnern). Version 4 der Regeln ist mir bisher völlig unbekannt.

Wie groß sind die Unterschiede zwischen V3 und V4 ?

Worin bestehen die größten Unterschiede ?

Handelt es sich hauptsächlich um Erweiterungen oder sind auch bestehende Regeln verändert worden ?

 

HanD

Verimathrax

Link zu diesem Kommentar
Hallo Verimathrax und willkommen im Forum!

 

Es haben sich einige Dinge geändert, aber wenn Du mit M3 flüssig gespielt hast, dann ist die Umstellung kein Problem. Auf Cons haben mehrfach ihre M3-Figuren in M4-Runden gespielt, es fiel kaum auf.

 

Solwac

Aber auch hierzu werden Infos auf Midgard-Online angeboten, zum Umstellen der Charaktere, meine ich. Bin nur zu faul, den Link einzufügen. Ich habe das aber mit meinem berühmten Delyn von Caladon ausprobiert, hat super easy geklappt. Und belohnt wird man am Ende auch noch! :D

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
Hallo Verimathrax und willkommen im Forum!

 

Es haben sich einige Dinge geändert, aber wenn Du mit M3 flüssig gespielt hast, dann ist die Umstellung kein Problem. Auf Cons haben mehrfach ihre M3-Figuren in M4-Runden gespielt, es fiel kaum auf.

 

Solwac

Aber auch hierzu werden Infos auf Midgard-Online angeboten, zum Umstellen der Charaktere, meine ich. Bin nur zu faul, den Link einzufügen. Ich habe das aber mit meinem berühmten Delyn von Caladon ausprobiert, hat super easy geklappt. Und belohnt wird man am Ende auch noch! :D

 

Grüße,

 

uebervater

Fimolas war schon so freundlich. :notify:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

So, ich muss mal diesen alten Strang wieder ausgraben. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass es irgendwo einen Artikel darüber gab, wie man M3-Werte auf M4 umstellen kann. Nun habe ich den Verdacht, dass dieser Artikel hinter den Links, die Fimolas und Raistlin angegeben haben, verborgen ist. Nur leider scheinen diese Links nicht mehr zu funktionieren. Kann mir irgendjemand sagen, ob noch Hoffnung besteht, diesen Artikel irgendwo herzubekommen oder sind alle alten Quellenbücher und Abenteuer für mich unrettbar verloren?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Morpheus!

 

Ich glaube, mich erinnern zu können, dass es irgendwo einen Artikel darüber gab, wie man M3-Werte auf M4 umstellen kann. Nun habe ich den Verdacht, dass dieser Artikel hinter den Links, die Fimolas und Raistlin angegeben haben, verborgen ist. Nur leider scheinen diese Links nicht mehr zu funktionieren. Kann mir irgendjemand sagen, ob noch Hoffnung besteht, diesen Artikel irgendwo herzubekommen oder sind alle alten Quellenbücher und Abenteuer für mich unrettbar verloren?
Schau mal hier: offizielle MIDGARD-Internetseite

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...