Zum Inhalt springen

Fuocobäume genauer definiert


Lars

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Beim aufmerksamen Lesen des Bestiariums und anderer Publikationen, bin ich wiederholt über die magischen "Fuocobäume" gestolpert. So heißt es, daß man aus ihrem magischen Holz hölzerne Automaten herstellen kann (Bestiarium). Sofern ich mich aber recht erinnere, waren die Möglichkeiten dieses Holzes sehr viel vielfältiger und wurden sogar zum Bau der schwarzen Galeeren eingesetzt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir mehr dazu sagen kann wie ich mir diese Bäume vorzustellen habe und was man mit magischem Holz so alles anstellen kann (außer daraus Automaten zu bauen).

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Nun, ich könnte ja vielsagend kundtun: was das Alchimistenmetall im Bereich der Metalllegierungen hinischtlich seiner Möglichkeiten zur Einbindung von Zauberei ist, dass ist der Fuocobaum im Bereich der Hölzer ... Mit dieser Angabe kann man sich durchaus schon kreativ austoben ... :sly:

 

Das Quellenbuch wird dann natürlich etwas Licht ins Dunkle bringen. Abwarten ist hier also angesagt.

 

Ciao,

Dirk :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich müßten die Jungs in KTP doch bei dem Holz in Freudengeschrei ausbrechen.

 

Wieso? Gut, einigen wenigen KanThai ist Holz als Element bekannt, aber warum sollen sie jetzt in Freudengeschrei ausbrechen? Anders gefragt: Wer sagt, dass KanThai überhaupt Fuocoholz kennen? Über das Vorkommen des sehr seltenen Fuocoholzes findet der, der im QB Buluga etwas sucht, ein paar Angaben ...

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Über das Vorkommen des sehr seltenen Fuocoholzes findet der, der im QB Buluga etwas sucht, ein paar Angaben ...
Wie DiRi bereits hingewiesen hat, findet man im Quellenbuch "Heisses Land - Buluga" auf Seite 88 Informationen über Fuocobäume. Danach kann man aus deren Holz besonders gut magische Waffen und Gegenstände herstellen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...