Zum Inhalt springen

Zauberbuch: Vom Umgang mit dem Feuer (Z1)


Empfohlene Beiträge

Also ich finde es ok... ist halt eine Harte Sache mit dem Schaden.

Andererseits gibt es Allheilung ;)

Der Lernwillige sollte sich halt der Kunst eines entsprechenden Heilers versichern, der dann versuchen kann mittels Allheilung den Schaden wieder zu beheben.

Der Betreffende weis unter Umständen nichts von der schädlichen Wirkung. Aber ich glaube kaum, dass das ausgespielt wird.

 

beste Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Sorry wenn ich den Thread-Zombie nochmal zum leben erwecke, aber ich habe ein paar Fragen.

 

Ich habe beide Bücher, das des Wassers und des Feuers, gleichzeitig habe ich aber auch ein grünes magisches Auge(wie Wahrsehen, nur ohne Auren), was mir unfreiwillig reingestopft wurde, in Eschar von einem OP-Golem.

 

Wenn ich nur mit dem magischen Auge lese, was passiert dann?

 

Hilft Allheilung gegen diese Art von Erblindung(Ich meine steht das irgendwo)?

 

Welchen Sinn hat ein solches Buch, wenn die Chance beim letzten Zauber zu erblinden fast 100% ist? Dann hätte man sich den Zauber doch auch sparen können.

 

Gibt es irgendwo Auskunft, wie man die Wahrscheinlichkeit der Erblindung bei den Meisterschaftszaubern berechnet? 52*5% ergibt ja nun nicht wirklich Sinn.

 

Thanks!

Bearbeitet von Brakiri
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...