Zum Inhalt springen

Warum gehen KanThai Abenteurer ins Ausland?


Empfohlene Beiträge

Hallo Karsten!

 

Also mein Char ist ein Magier aus den Küstenstaaten der eigentlich darauf getrimmt ist Schwarzmagier und so was zu fangen. (Wenn Du den Küstenstaatenartikel über den Convendo kennst, er gehört da dem schwarzen Zweig an).

Nun mußte er auf sanften Druck Mitglied bei den Kurai Anat werden und das stinkt ihm nicht nur, es macht ihm auch Angst. Der Meister hat da eine teuflische Methode gehabt, gell Cabra?

Oder wie unser Zwerg immer zu sagen pflegt: Was für ein Land!

Also meinem Char langt das Land und je früher er da raus ist umso besser!

Alles Gute

Wiszang

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten!

 

Also mein Char ist ein Magier aus den Küstenstaaten der eigentlich darauf getrimmt ist Schwarzmagier und so was zu fangen. (Wenn Du den Küstenstaatenartikel über den Convendo kennst, er gehört da dem schwarzen Zweig an).

Nun mußte er auf sanften Druck Mitglied bei den Kurai Anat werden und das stinkt ihm nicht nur, es macht ihm auch Angst. Der Meister hat da eine teuflische Methode gehabt, gell Cabra?

 

Hallo Wiszang,

 

da das ganze auf meine Idee zurückgeht - schließlich habe ich die Sachen Cabar geschickt - bin ich ersten auf eine Rückmeldung an meine privat Mail interssiert: jakob.richter@gmx.de

 

und zweitens ist es Karsten gegenüber Tabu die freundlichen Methoden des KureiAnat als teuflisch zu denunzieren (oder gar näher zu erläutern). Er spielt die Sache nämlich als valianischer Magier noch!

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Wiszang am 12:30 pm am Aug. 21, 2001

Hallo!

Kurai Anat? Was Gutes?

Hat es bestimmt. Vielleicht muß man etwas länger suchen...

</span>

 

Lieber Wiszang,

jetzt bin ich aber doch etwas erstaunt! Das Du als frischgebackenes Mitglied der ehrbaren Gesellschaft der Schwarzen Herzens an Deiner eigenen Gilde das Gute erst lange suchen muss, ist ziemlich verwunderlich:

 

1. Das KureiAnat kümmert sich um Deine Sorgen und läßt das strahlende Licht seiner erhabenen Exzellenz des Jadekaiser auch bis zu Dir leuchten!

 

2. Es gibt Dir Halt in einer schwierigen Situation in einem fremden Land. Es zeigt dir also, wie Du Dein Leben ausgeglichener gestalten kannst!

 

3. Es schützt Deinen (wahren) Namen vor einem schlechten Leumund. Das ist der heutigen Zeit nicht zu verachten!

 

4. Es bietet Dir ungeheure Karrieremöglichkeiten in einem der magisch fortgeschrittensten Länder Midgards und das fast ganz ohne Dir schwere Verpflichtungen aufzuerlegen!

 

5. Es bietet den Zugang zu selten Zweigen der Magie, die in anderen Teilen Midgards völlig zu Unrecht ein schlechtes Ansehen haben!

 

Das sind nur einge wenige Punkte, die mir in ein paar kurzen Sekunden des Nachdenkens eingefallen sind. Wenn man sich etwas näher mit den Segnungen des KureiAnat für seien Mitglieder beschäftigen würde, käme man sicher auf eine so lange Liste, dass sie den Rahmen dieser Seite sprengen würde.

 

Herzliche Grüße

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Jakob Richter am 2:09 pm am Aug. 21, 2001

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Wiszang am 12:30 pm am Aug. 21, 2001

Hallo!

Kurai Anat? Was Gutes?

Hat es bestimmt. Vielleicht muß man etwas länger suchen...

</span>

 

Lieber Wiszang,

jetzt bin ich aber doch etwas erstaunt! Das Du als frischgebackenes Mitglied der ehrbaren Gesellschaft der Schwarzen Herzens an Deiner eigenen Gilde das Gute erst lange suchen musst, ist ziemlich verwunderlich:

 

1. Das KureiAnat kümmert sich um Deine Sorgen und läßt das strahlende Licht seiner erhabenen Exzellenz des Jadekaiser auch bis zu Dir leuchten!

 

2. Es gibt Dir Halt in einer schwierigen Situation in einem fremden Land. Es zeigt dir also, wie Du Dein Leben ausgeglichener gestalten kannst!

 

3. Es schützt Deinen (wahren) Namen vor einem schlechten Leumund. Das ist der heutigen Zeit nicht zu verachten!

 

4. Es bietet Dir ungeheure Karrieremöglichkeiten in einem der magisch fortgeschrittensten Länder Midgards und das fast ganz ohne Dir schwere Verpflichtungen aufzuerlegen!

 

5. Es bietet den Zugang zu selten Zweigen der Magie, die in anderen Teilen Midgards völlig zu Unrecht ein schlechtes Ansehen haben!

 

Das sind nur einge wenige Punkte, die mir in ein paar kurzen Sekunden des Nachdenkens eingefallen sind. Wenn man sich etwas näher mit den Segnungen des KureiAnat für seien Mitglieder beschäftigen würde, käme man sicher auf eine so lange Liste, dass sie den Rahmen dieser Seite sprengen würde.

 

Herzliche Grüße

 

Jakob</span>

Link zu diesem Kommentar

Hallo sayah!

 

Ich habe ein sehr bestätigtes Gerücht gehört: Die Lebensaufgabe soll ganz Anders lauten........ Aber trotzdem Danke für Deine Sorge!

 

 

Hallo Jakob!

 

Der ganz kleine, unwürdige Magier verbeut sich tief vor dem großen, weisen Gelehrten, der dem ganz unwürdigen das Licht der Erkenntnis zeigt. Selbstverständlich kann ich als Buckliger niemals Eure Weisheit anzweifeln, oder gar leugnen!

Ich bin überhaupt nicht würdig das Licht des ganz erhabenen Jadekaisers (tiefe Verbeugung) zu schauen!

Dürfte der ganz kleine Unverschämte um weiter Weisungen des sehr ehrwürdigen Meisters bitten?

Mit untertänigem Gruß

Wiszang

 

PS: Oh Leute, so geht das schon seit ein paar Monaten mit dem Gesülze und den ewigen Verbeugungen - das Land kann einen ganz krank machen! Oder?

 

Link zu diesem Kommentar

Konnichi wa!

 

@ Wiszang: Freut mich, dass es Dir gefällt! ;-)

 

@Rest: Was mir als Meister im Laufe der Kampagne in KanThaiPan aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Gruppe, die sich in Alba und Umgebung wie der Elefant im sprichwörtlichen Porzellanladen benommen hat, sich hier wie auf rohen Eiern bewegt. crosseye.gif  Jede Aussage eines KanThais wird  dreimal gedreht und fünfmal gewendet. Der Trick, auch fuer KanThai-Spielfiguren ist einfach schwammige, nichtssagende Aussagen zu treffen und dabei ein völlig unbeteiligtes Gesicht zu machen. Dieses betonte Herunterspielen von sowieso bedeutungslosem Zeug verunsichert alle Beteiligten ausgesprochen stark. Irgendwo muss doch da ein Haken sein??? Was will er damit sagen??? Meint er das so, oder ist er nur höflich??? :confused:

 

Verunsicherte Gruppen sind KLASSE!!!!!!!!! :biggrin:

 

 

Cabra

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr alle!

 

Es ist ja so dass es schon ziemlich nervt dieses ständige kanthaipanesische untertänige! Dieses ich bin sehr erfreut das ich unbedeutender Herr sie in meinem bescheidenen Heim begrüßen zu können, usw.

Also meine Gruppe hat erst ein Abenteuer gespielt indem nur 2 KanThai sind, aber sie nervt es jetzt schon. Ich freu mich schon drauf wenn diese Spieler mit meinem KanTahi zusammentreffen!!! grins grins grins

 

Annesphiories

Link zu diesem Kommentar

Hi Wiszang!

 

Tja werden wir ja sehen wie die anderen damit umgehen! grins

Ich hab bei den beiden Waeländern bedenken...

Der Kidoka wird so einer der immer so schwach tut (typisch KanThai)vonwegen nur einfach so mit der Faust zuschlagen und wenig reden und nie mit Waffen kämpfen. Da werden sich unsere beiden Streitäxte (Waeländer) in den Popo beißen!!! "Was der kämpft ohne Waffen? Es geht doch nichts über eine gute alte Axt!!!"

 

Bis dann

Annesphiories

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Moin,

 

mögliche Hintergrundgeschichten:

 

Ausblidung in KTP, sonst geht gar nix.

 

- Erster Auftrag: Infiltration eines Sklavenschieberringes, Verkauf an einen rawindrischen "Händler"

 

- Unterstützung einer ausländischen "Botschaft", die brauchen immer neue Informanten / Agenten

 

- Suche nach einem verschollenen Familienmitglied

 

- offizieller Auftrag durch die schwarzen Adepten / Gilde (z.B. Informationsbeschaffung / Verführung eines pot. Verbündeten / Auftragsmord ...)

 

- Auf einer kleinen Ausflugsfahrt von Piraten überfallen worden und verschleppt worden / oder Infiltrationsauftrag bei den Piraten

 

- Besorgungen eines wichtigen Artefakts / Kräuter...

 

- Einziges überlebendes Familienmitglied eines Anschlags / Exil / Zum Leben unter Barbaren bestraft

 

- Bei Todesstrafe in KTP gesucht (Kimono in der Farbe der Gattin des göttlichen Jadekaisers getragen)

 

- Bote wichtiger Nachrichten (so kommt man auch regelmäßig wieder zurück)

 

- als Musikerin / Schauspielerin umherziehen als Tarnung / Sammlung von barbarischem Volksgut

 

Tarnung ist alles und Assassinen sind ja keine blutrünstigen Mordmaschinen  angryfire.gif

 

Also such Dir was passendes aus tounge.gif

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 6 Jahre später...

Meinem John Little (ehemaliger Ordenskrieger des WeTo) ging es damals so, daß er als hoffnungsvoller Tempelschüler leider (das kommt davon, wenn man immer den Eindruck erweckt, gut zu lernen), und sei es auch als unwichtiges Rädchen, zu einer wichtigen Zeremonie hinzugezogen wurde. Das unwichtige Rädchen legte die "100", stolperte über die eigenen Füße, und sorgte für ein Riesendurcheinander. Alles ging schief, seine Schuld, die Welt brach zusammen. Der Schreck war so groß, daß jenseits aller kultureller Prägung der Fluchtreflex die Herrschaft über sein Denken ergriff. Als er Tage später wieder klarer denken konnte, war er - was? Ein schmutziger, stinkender, identitätsloser furchtsamer kleiner Junge in zerrissenen Kleiderfetzen, der sich im Wald auf dem Berg verlaufen hatte. Wie sollte er seine Untat jetzt noch sühnen, wie könnte er jetzt noch seine Familie reinwaschen? Wer war er denn überhaupt? Wo war das Kloster? Was sollte er nun tun?

 

WeTo höchstselbst sandte ihm in dieser verzweifelten Lage ein Zeichen. Ein Trampelpfad führte ihn um einen Busch herum direkt vor einen großen, braunschwarzen Bär, der sich überrascht nach dem unerwarteten Eindringling umdrehte, dann auf seine Hinterbeine aufrichtete und laut brüllte. In Erwartung des tödlichen Angriffs sank der Mensch auf die Knie und betete zu seinem Gott (daß es wenigstens schnell gehen möge).

 

Der Bär drehte sich um und trabte in die andere Richtung weg. WeTo hatte mit dem Jungen offensichtlich noch etwas vor. Der vom Bär halb geleerte Blaubeerstrauch bot ein wenig Nahrung, bei weiterer Suche fand sich auch noch mehr (das Gerücht will doch, daß KanThais schließlich alles essen, irgendwie), schließlich fand er seinen Weg ins Land der Barbaren, wo er (was soll man auch sonst tun), als auch recht passabler Kletterer, schließlich als Toppsgast auf einem Schiff anheuerte. Ein Schiffbruch (mißachtete Vorfahrt auf hoher See, ja, ja, diese Küstenstaatenkapitäne) verschlug ihn schließlich mit einer Gruppe seltsamer Gestalten auf eine einsame Insel mit Piratenlager, wo das gemeinsame Überleben nur mit dem Schwert zu sichern war. Die gemeinsame Flucht schweißte zusammen, sonst hatte er sowieso niemand, also zog man gemeinsam weiter.

 

Eine interessante Mischung aus (inzwischen reichlich verschütt gegangener) KanThai-Kultur und gewissenlosem Seemann - je nachdem, wie ich gerade drauf bin. Insgesamt verkümmert das KanThai-Erbe allerdings zunehmend, außer beim Essen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So schwer is das doch nicht, auch unter den Kan Thai gibt es ausnahmefälle, die sich fragen was es mit diesem komischen Händler auf sich hat der irgendwas von einem Land namens Chryseia erzählt und warum überhaubt benimmt der sich so komisch.... und irgendwann kaommt Reiselust entgegen jeglich (khan thanischer) Vernunft auf und man gugt einfach mal nach was diese bunte Welt sonst noch so zu bieten hat außer Neumondfesten, Orca Murai und der Todesstrafe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...