Zum Inhalt springen

gezielter angriff, gezielter schuss?


Empfohlene Beiträge

hao~.

hab zwar die suchfunktion verwendet, fand jedoch nur einen beitrag mit fast 20 seiten, aus denen das ganze auch nicht klar herausgeht.

 

ein gezielter angriff ist ja so gut wie immer möglich. einfach angreifen und anschließend einen bonus auf den zweiten ww:abwehr des gegners.

eine frage wäre aber noch: was ist denn, wenn der gegner wehrlos ist? hat er dann bei einem bonus von +8 (tödlicher schlag) einfach 8 abwehr, oder hat er seine volle abwehr um 8 erhöht, obwohl er sie eigentlich gar nicht würfeln dürfte?

 

bei einem gezielten schuss muss man ja einen gewissen mindestwert erreichen. für kopf ist das, glaube ich, 30.

wenn man eine runde lang zielt erhält man +4 auf seinen ew:angriff. wie sieht das mit scharfschießen aus? ist mir immer noch nicht ganz klar. geht das mit scharfschießen nur, wenn der gegner keine ahnung hat?

 

weiteres wäre da die frage, ob der wurf mit einem wurfeisen als gezielter schlag (wurf), oder als gezielter schuß zählt. für mich wäre es realistischer das als schlag auszuspielen, nicht?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
hao~.

hab zwar die suchfunktion verwendet, fand jedoch nur einen beitrag mit fast 20 seiten, aus denen das ganze auch nicht klar herausgeht.

 

ein gezielter angriff ist ja so gut wie immer möglich. einfach angreifen und anschließend einen bonus auf den zweiten ww:abwehr des gegners.

eine frage wäre aber noch: was ist denn, wenn der gegner wehrlos ist? hat er dann bei einem bonus von +8 (tödlicher schlag) einfach 8 abwehr, oder hat er seine volle abwehr um 8 erhöht, obwohl er sie eigentlich gar nicht würfeln dürfte?

 

 

danke!

Die zweite Abwehr hat er immer. Das sind sein unmodifizierter Abwehrwurf ( ohne Verteidigungswaffe und andere Einschränkungen) plus entsprechenden Bonus ( +8) für lebenswichtiges Organ. Nur die erste Abwehr entfällt. Steht eigentlich so recht deutlich in den Regeln.
Link zu diesem Kommentar

Wurf- und Schußwaffen werden unter Fernkampf abgehandelt. Beides kann gezielt und mit Scharfschießen ablaufen, aber um damit ein Wesen zu treffen, darf dieses keine Ahnung haben, daß da etwas kommen könnte und muß ruhig stehen oder eine gleichförmige Bewegung vollführen.

Einen gezielten Angriff auf wichtige Körperteile, wie es ihn im Nahkampf gibt, gibt es für Fernkamfangriffe nicht. Du kannst also z.B. keinem Gegner mit einer Fernkampfwaffe direkt auf den Kopf zielen, während er sich in einem Kampf befindet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...