Zum Inhalt springen

YenXuLu


Michael

Empfohlene Beiträge

Ich suche dringend weiteres Material zur Schwarzen Adepten Hochburg Yen Xu Lun. Im Quellenbuch stehen zwar etliche versteckte Hinweise, aber an und für sich ist das nicht wirklich brauchbar. Wer weiss mehr über die finsterste Stadt von Kan Thai Pan?

 

Thank's

Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich suche dringend weiteres Material zur Schwarzen Adepten Hochburg Yen Xu Lun. Im Quellenbuch stehen zwar etliche versteckte Hinweise, aber an und für sich ist das nicht wirklich brauchbar. Wer weiss mehr über die finsterste Stadt von Kan Thai Pan?[/Quote]

 

Hallo Michael,

 

kennst Du die Sachen aus "KureiAnat". Immerhin wird dort ja beschrieben, wie Mings Mentorin (BaSüDsche??) die Abenteurer aus der Festung rettet. Das ist zwar auch nicht viel, macht aber immerhin deutlich, was es auf jeden Fall an Örtlichkeiten innerhalb YenXuLus geben sollte.

 

Ich habe es übrigens so verstanden, dass es sich bei YenXuLu um eine Festung und nicht um eine Stadt handelt.

 

Grüße

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Kurai Anat kenne ich noch nicht.

Du hast vollkommen recht, Yen Xu Lun ist eine Festung im Berg. Darum oder darin müssen etliche mächtige Clans wohnen. Aber leider gibt es sonst nicht viel.[/Quote]

 

Mmmhh... Clans???

 

YenXuLu ist die Festung des KureiAnat. Da es im Osten KanThaiPans ohnehin keine Clans gibt, kann ich mir nicht vorstellen warum ausgerechnet in YenXuLu welche wohnen sollten. Wenn ich mich richtig erinnere ist die Medjenische Familie (Meng???) von den Dunklen Meistern ausgerottet worden, als diese in YenXuLu erschienen.

 

Aus dem Quellenbuch geht meinern Ansicht nach hervor, dass es sich bei YenXuLu um einen militärischen Sonderbezirk handelt, der nicht, wie die anderen Landesteile Ost-KanThaiPans nominell von Familien beherrscht wird, sondern direkt dem Kronrat - sprich dem KureiAnat- untersteht. Ich stelle mir es so vor, dass außer Mitgliedern des KureiAnat und der ChüanPao ohnehin so gut wie niemand freiwillig nach YenXuLu reist und das solche Reisen außer für Mitglieder der Führungsspitze des KureiAnat nur mit speziellen Pässen möglich sind.

 

In der Festung selbst vermute ich eine sehr große OrcaMurai und OgraMurai Besatzung - immerhin werden die Orca- und OgraMurai hier "hergestellt". In KureiAnat wird geschildert, dass diese Transformation von den Seelenspinnen im Zentrum der Festung unter freiem Himmel vorgenommen wird. Also kann es sich nicht um einer reine Bergfestung handeln.

 

Irgendwo in der Festung müssen auch die drei großen Säulen stehen, die durch Menschenopfer mit der magischen Lebenskraft Xi gefüllt werden, um sich in die Körper der drei großen Alten zu verwandeln. Das stelle ich mir auch im Freien vor.

 

Außerdem muss es in YenXuLu Unmengen von mehr oder weniger hochgradigen finstern Zauberern geben. Ich persönlich halte YenXuLu für den Ort mit der höchsten Dichte an finsteren Zauberen aller Couleur (Hexer, Dämonenbeschwörer, Finstermagier, Thaumaturgen, Chaospriester...) auf ganz Midgard. Zumindest theoretisch möglich ist, dass es dort noch Dunkle Meister gibt (Ich sage nur Namensmagie...).

 

Aus Mord am Schwarzdornsee geht hervor, dass es zwischen KueiLi und YenXuLu mehrere magische Tore geben muss. Es ist davon auszugehen, dass das auch für andere Orte in KuroKegaTi und YenXuLu gilt.

 

Irgendwie scheint mir YenXuLu ein ziemlich unsympathischer Ort zu sein.

Und jedenfalls ohne Clans...

 

Grüße

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Ich mache mir momentan Gedanken über ein KTP-Abenteuer...

Jetzt hab ich doch gelesen, dass Ausländer dort stets willkommen sind, da die Bewohner des Tsai Chen Tals lieber westliche Abenteuergruppen nach YenXuLu schicken anstatt ihrer eigenen Leute. Ich frag mich nur, ob es überhaupt Sinn macht, die Abenteurer nach YenXuLu zu schicken, denn ich Stelle mir darunter eine stark bewachte, von Schwarzen Adepten bevölkerte Festung vor. Habt ihr vielleicht mehr Informationen über YenXuLu oder überhaupt ein paar hilfreiche Ideen für mein Abenteuer? Mein Gehirn rattert seit Tagen auf Hochtouren...

Ihr müsst verstehen, das wird mein erstes richtiges Abentuer für mehr als eine Person.

 

Danke schon mal! Gruß, NyoSan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • 7 Monate später...

Hi in der MIdgard-Wiki gibt es jetzt einen Artikel in dem schonmal viele Infos drinstehen. Die Abenteur Mord am Schwarzdornsee und KuraiAnat sind allerdings noch nicht eingearbeitet.

Wer noch weiter Infos hat ist sehr willkommen sie zu posten oder in der Wiki Änderungen zu machen. Das gleiche gilt natürlich auch für sprachliche Überarbeitungen.

 

Alles

Gute

Dengg

 

YenXuLu

 

 

 

YenXuLu, das Weltentor, ist das Machtzentrum und wichtigste Kultstätte der Schwarzen Adepten, Sitz des Zauberergilde KuraiAnat und damit der inoffizielle Regierungssitz in KanThaiPan. Es beherbergt die Flüsternde Windschlucht Akademie, die den MusukoYoru vorenthalten ist. Bewacht wird die Anlage unter anderem von OrcaMurais und den Hunden YenLens.

Kaiser WuTienTi gab um 740 nL den Auftrag die kleine, zum Schutz gegen wilde Stämme gebaute Verteidigungsanlage YenXuLu zur Burg auszubauen. Sein unbekannter Lieblingszauberer und den General SunDaiDsen bauten in die natürlichen Höhlen des Berg des etwa 600m hohen Berg des Schicksals einen unterirdischen Komplex. Der Bau wurde von dunklen Omen begleitet und dämonische Kräfte sollen gewirkt haben. Viele Arbeiter verloren unter ungeklärten Umständen beim Bau ihr Leben. Später wurde das Weltentor, welches wahrscheinlich schon beim Bau geplant wurde, vollendet.

TanEKueiFei (795-820 nL) ehemals aus Medjis stammend, verstärkte die Anlage und baute die Burg weiter zur Festung aus. Als Lehen ihres Brudersohnes TaLi erschienen blieb die Festung von Aussen uneinehmbar in der Hand der Familien mit medjiesischer Abstammung. Die Schwarzen Adepten1600 nL im inneren des Berges durch das magische Tor und eroberten YenXuLu. Mit Hilfe des von der Familie Mei übergelaufenen Generals und Meisterstrategen SienKhai eroberten sie das alte Lehen der ehemals medjesischen Sippe Mei. Um 1900 nL begannen sie mit dem Bau der Jadesäulen. Drei riesige Säulen die mit Blut bestrichen werden um soviel Tschi und Xieh zu sammeln, damit sie sich in die wahre Gestalt der Dunklen Dreiheit verwandeln. Das Ziel der Schwarzen Adepten ist es die Ketten des HungFan zu brechen um mehr Macht zu erlangen. Es ist unbekannt ob der Bau dieser Säulen vollendet ist.

Wichtige Riten in YenXuLu

  • Das Gelage der langen Nacht. In dem tiefsten Gewölbe bei dem das Feuer PadKus entflammt wird. Bei den bösartigen Orgien stärken und verjüngen sich die Schwarzen Adepten.
  • KoschinChang, das Neumondfest bei dem der Weg der 1000 begangen wird.
  • Das Erdopfer bei dem YenLen mit viel Blut und Opfern gnädig gestimmt wird und die weibliche Lebenskraft Xieh geopfert bekommt.

Bekannte Orte

  • Folterkeller in dem unter anderem Daoisten gefoltert wurden.
  • Die gigantischen Brutkammern in die mehrer tausend verpuppte Opfers des Wegs der 1000 gelegt werden und den 13 mächtigen Spinnendämonen, den TaKumoTsi, die mit YenLens magischen Netzen Tschi aus den Opfern ziehen.
  • Die Räume für die grausame Rituale der Adepten.
  • Die Halle mit den drei riesigen Jadesäulen.

 

Moderiert von hjmaier:

Links in das Midgard-Wiki entfernt.

 

Solange ich vom Rechteinhaber keine eindeutige Auskunft darüber habe, ob die Verwendung Urheberrechtlich geschütztem Materials im Midgard-Wiki in Ordnung ist oder nicht, möchte ich keine Links zurück in das Wiki haben.

 

Ein Service des freundlichen Forumteams. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...