Zum Inhalt springen

Hinweis auf Länder


Lynx

Empfohlene Beiträge

Servus an alle! :wave:

 

Zuerst ein großes Lob an das Gildenbrief Team! Dieses Magazin bietet wirklich sehr gutes Hintergrundmaterial für unser Rollenspiel.

 

Mir ist beim lesen des Gildenbriefs aber aufgefallen, dass es bei den Beiträgen nicht sofort ersichtlich ist für welches Land (Kontinent) oder Reich der Beitrag eigentlich ist.

Als Beispiel möchte ich GB 53 erwähnen. Seite 40. "Beschreibung eines palabrischen Anwesens". Ein Neuling in Midgard wird sicherlich nichts mit dem Begriff "palabrisch" anfangen.

Oder GB 49 Seite 18. Der "Racudin".:confused: Ich habe mich damals auch gefragt wo sich der Racudin befindet. (Dies konnte aber hier im Forum gleich erklärt werden

;) )

Wäre es vielleicht möglich direkt beim Artikel an der entsprechenden Seite bei der oberen Leiste des Magazins das Land oder Reich anzuführen ?

Ich könnte mir vorstellen das dies eine gute Hilfe für viele Gildenbriefleser wäre.

 

 

Liebe Grüße

Lynx

Link zu diesem Kommentar
Servus an alle! :wave:

 

Zuerst ein großes Lob an das Gildenbrief Team! Dieses Magazin bietet wirklich sehr gutes Hintergrundmaterial für unser Rollenspiel.

 

Mir ist beim lesen des Gildenbriefs aber aufgefallen, dass es bei den Beiträgen nicht sofort ersichtlich ist für welches Land (Kontinent) oder Reich der Beitrag eigentlich ist.

Als Beispiel möchte ich GB 53 erwähnen. Seite 40. "Beschreibung eines palabrischen Anwesens". Ein Neuling in Midgard wird sicherlich nichts mit dem Begriff "palabrisch" anfangen.

Oder GB 49 Seite 18. Der "Racudin".:confused: Ich habe mich damals auch gefragt wo sich der Racudin befindet. (Dies konnte aber hier im Forum gleich erklärt werden

;) )

Wäre es vielleicht möglich direkt beim Artikel an der entsprechenden Seite bei der oberen Leiste des Magazins das Land oder Reich anzuführen ?

Ich könnte mir vorstellen das dies eine gute Hilfe für viele Gildenbriefleser wäre.

 

 

Liebe Grüße

Lynx

 

Hi Lynx.

 

Prinzipiell muß ich Dir da zustimmen. Als ich mit MIDGARD wieder angefangen habe war ich oft unnötig am Infos zusammen am suchen. Thalassa, Candranor, Orsamanca, da könnte bei der ersten Nennung das Land in Klammen dahinter nicht verkehrt sein.

 

Bei "3 Wünsche frei" (Abenteuerband) steht wenn ich mich recht entsinne das Land gar nicht drauf, sondern nur orientalisches Fürstentum oder so.

 

Hups, ich werde OT, hier geht es ja um den GB.

 

Also schließe ich mich dem Lob an und sage, denkt auch an die AnfängerInnen!

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen. Mittlerweile habe ich zwar keine Probleme mehr mit der geographischen Zuordnung einzelner Städte und Regionen, doch hatte ich gerade zu Beginn meiner Midgard-Zeit enorme Schwierigkeiten mit der Zuweisung einzelner Orte zu den großen Kulturen der Midgard-Karte.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Also, ich werde mal mit Elsa reden und sie fragen wie man einen entsprechenden Hinweis in das Layout (z.B. Seitenkopf) integrieren kann. Alternativ wäre ein Eintrag im Inhaltsverzeichnis oder im Einleitungstext denkbar.

 

Viele Grüße

hj

Ein Hinweis im Inhaltsverzeichnis wäre schön. Auf der Suche nach einer bestimmten Information braucht man dann nicht immer alle Artikel anzulesen. :thumbs:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...