Zum Inhalt springen

Gilde des KuraiAnat


Cabra

Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Seinen Seelennamen muss man erst opfern, wenn man Beamter werden will, das können Ausländer sowieso nicht. Außerdem wäre es selbst für die Schwarzen Adepten schwierig, den Seelennamen herauszufinden, wenn sein Eigentümer selbst ihn nicht kennt.<span id='postcolor'>

 

Liebe Isolde,

 

Deine Ausführungen zum KureiAnat sind - wie könnte es auch anders sein - im höchsten Maße erleuchtend und im ganzen vollständig überzeugend. Im Kern ist dem naturgemäß nichts hinzuzufügen.

 

Ich habe nur eine winzige Randbemerkung, die mit der Sache sicher rein gar nichts zu tun hat und die Du bitte nur als apokryphe Fußnote verstehen möchtest.

 

Mir scheint, dass es Hinweise darauf gibt, dass die höchst weisen, erhabenen Ratgeber des YueTi von Beginn an Beamte gewesen sind. Ist es nicht deshalb doch in ganz vereinzelten, völlig zu vernachlässigenden, randständigen Fällen denkbar, dass Buckligen Beamte werden können, wenn sie sich den den strengen Exerzitien, die dafür nötig sind unterziehen. Sicher ist keinesfalls anzunehmen, dass Bucklige die Prüfungen zum Beamtentum bestehen. Es geht mir also gar nicht darum, dass Bucklige wirklich beamte im Dienst des YueTi werden könne, sondern nur, dass sie zum Studium zugelassen werden könnten.

 

Tausend Verbeugungen vor der Autorin des besten Midgard Quellenbuchs.

 

Grüße

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...