Zum Inhalt springen

Neuer DDD-Abenteuerband zu den Spieletagen in Essen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das Abenteuer auf der Messe gekauft, als es dann da war. Wie immer von hoher Qualität und der erste Eindruck sehr nett. Nur leider mal wieder in Alba aber egal.

 

Beim durchblättern ist mir aufgefallen das für das letzte Abenteuer Die Bestie von Wefford nur 2 Handouts da sind. Es folgend dann einige leere Seiten, ist das richtig so oder ist der Fehler:devil: wieder dabei?

 

Clagor

Link zu diesem Kommentar

Die drei leeren Seiten am Schluß haben drucktechnische Gründe, es fehlen also keine Textseiten. Die leeren Seiten könnt ihr als persönliche Notizen verwenden oder als Vorlage für eigene Handouts.

 

Da unser "Vertriebler" Albert diese Woche umzieht, werden die Vorbestellungen des Abenteuerbandes sowie die Abos der DDD 18 erst Anfang November verschickt werden können. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Geduld!

Link zu diesem Kommentar
Die drei leeren Seiten am Schluß haben drucktechnische Gründe, es fehlen also keine Textseiten. Die leeren Seiten könnt ihr als persönliche Notizen verwenden oder als Vorlage für eigene Handouts.

 

Da unser "Vertriebler" Albert diese Woche umzieht, werden die Vorbestellungen des Abenteuerbandes sowie die Abos der DDD 18 erst Anfang November verschickt werden können. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Geduld!

 

Wo kriegt man die Sachen denn her ? Gibts auch alte Ausgaben, die man noch nachbestellen kann ?

Diese Seite http://www.dausenddodedrolle.de scheint ja nicht mehr zu funktionieren ?

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Ich meine natürlich das Froschei... :blush:

 

:lol: Du hast mal in Hamburg gewohnt?

 

Zur Frage, weshalb der Text nicht im Band erschienen ist: Zunächst hatte das technische Gründe. Während die Vorbereitungen für den Druck liefen (Layout, Grafik etc.), habe ich das "Froschei" ausfabuliert". Es wäre also ein echtes Problem gewesen, das Ding "zwischendurch" angemessen in "Das Rund der Alten Götter" einzuflechten. Außerdem war immer klar, dass es einen Internet-Teaser geben würde, der unabhängig vom Abenteuer stehen kann, aber schon wesentliche Elemente des Bandes aufgreift. Ich denke, das ist ganz gut gelungen.

 

Grüße,

Odur

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Drolle.

 

Wollt Ihr eine Rezension im x-zine bekommen? Dann schickt mir ein Exemplar ;)

 

Oder hat schon jemand mit dem x-zine Kontakt?

 

Pressemappe vom X-Zine gibbet auf der Homepage.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

 

Hi.

 

Mein Angebot steht.

 

Wenn Ihr Porto sparen wollt, ich bin auf der Süd-Con ;)

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich es in Erinnerung habe, ist es schon üblich, dass Rezensionsexemplare von Klein- und Kleinstverlagen nicht kostenlos erwartet werden, sondern der Rezensent gerne seinen Anteil leistet. Hängt unter anderem damit zusammen, dass die Auflagen eh kaum Kosten deckend sind...

Abgesehen davon empfinde ich eine derart Forums offene Aufforderung als irritierend. Für so was gibt's eigentlich PNs...

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

O.k., PN´s wären evtl. sinnvoller gewesen, dass gebe ich zu. Aber das Ganze hat sich eh auf der Süd-Con geklärt.

 

 

Ich hab eher den Eindruck, du willst den Anschaffungspreis sparen...

 

[/Quote]

 

Oh Schreck, ich bin enttarnt.

Mal im Ernst: Natürlich will ich den Anschaffungspreis sparen. Den spare ich dank X-Zine mittlerweile auch bei teuren HC-Büchern. Na und? So ist das Leben.

 

Ich kriege ein Rezi-Exemplar und bespreche das (innerhalb einer festgelegten Zeit!). U.A. auch damit finanziere ich meine Hobbies. Ist das ein Problem?

 

Der DDD-Band wird eine ausführliche Rezi bekommen. 2 Abenteuer habe ich davon als Spieler bei dem jeweiligen Schreiber mitspielen dürfen/können, so dass ich es auch gut beurteilen kann.

 

Soweit ich es in Erinnerung habe, ist es schon üblich, dass Rezensionsexemplare von Klein- und Kleinstverlagen nicht kostenlos erwartet werden, sondern der Rezensent gerne seinen Anteil leistet. Hängt unter anderem damit zusammen, dass die Auflagen eh kaum Kosten deckend sind...

Abgesehen davon empfinde ich eine derart Forums offene Aufforderung als irritierend. Für so was gibt's eigentlich PNs...

[/Quote]

 

Über einen kleinen Anteil hätte man reden können, das stimmt.

PN wäre wohl wirklich schlauer gewesen. Ich hatte spontan hier gepostet.

So schlimm finde ich es aber nicht.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Hallo!

 

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal den hervorragenden Artikel von Christopher Bünte über die Phoenixgilde in Haelgarde loben. Er ist kurz, dabei aber außerordentlich informativ und vorbildlich an die Spielbedürfnisse einer Abenteurergruppe angepasst, so dass man ohne viel Vorbereitungszeit die Gilde in eine laufende Kampagne integrieren kann. Lediglich das Kartenmaterial aus dem älteren Artikel "Die Phoenixgilde" im "Midgard Herold 4" hat mir besser gefallen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal den hervorragenden Artikel von Christopher Bünte über die Phoenixgilde in Haelgarde loben. Er ist kurz, dabei aber außerordentlich informativ und vorbildlich an die Spielbedürfnisse einer Abenteurergruppe angepasst, so dass man ohne viel Vorbereitungszeit die Gilde in eine laufende Kampagne integrieren kann. Lediglich das Kartenmaterial aus dem älteren Artikel "Die Phoenixgilde" im "Midgard Herold 4" hat mir besser gefallen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Danke für die Blumen! Freut mich außerordentlich, dass der Artikel so gut angekommen ist. :blush:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Odur!

 

Wer neugierig auf den kommenden DDD-Band Von Magiern und finstren Mächten ist und sich schon einmal den Mund wässrig lesen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. An dieser Stelle findet Ihr einen Link zu einer erweiterten Vorabveröffentlichung, die schon einmal auf die drei Abenteuer einstimmen soll. Es handelt sich um einen in sich abgeschlossenen Schauplatz in Haelgarde, den Zaubermittelladen Das Froschei.

 

 

http://pen-dragon.de/midgard/froschei.pdf

Wenn auch erst gestern gelesen, so verdient diese Ausarbeitung das gleiche Lob wie Dein Artikel zur Phoenixgilde. Hoffentlich wirst Du die Midgard-Gemeinde in Zukunft mit noch weiteren Artikeln und Ausarbeitungen dieser Art erfreuen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...