Zum Inhalt springen

Eure PR-Lieblingscharaktere


Empfohlene Beiträge

Hehehe - ein Pulp Thema (gehört eigentlich ins PR-Netz):

Welche Charaktere der Serie mögt Ihr am liebsten?

:alien:

Ich mache auch gleich den Anfang:

als Heranwachsender waren es Gucky und Atlan,

 

dann Fellmer Lloyd und Alaska Saedelare.

 

Außerdem oben auf der Beliebtheitsskala: Taurec, Icho Tolot und Stalker...(ist halt lang her)

 

Mal sehen, ob hj mir das durchgehen lässt :uhoh::rueckzug:

 

Nachtrag:

Stimmt Dao Lin Hay habe ich vergessen (aber seit sie mit diesem Tekener liiert ist :motz:) und es gab während des Chronofossilien Zyklus oder war's noch die Endlose Armada einen Gataser, dessen Name mir jetzt nicht einfällt...

den fand ich auch richtig klasse...

Link zu diesem Kommentar

Warum sollte ich nicht. Wir diskutieren hier ja auch über PR im allgemeinen :)

 

Ich fand' eigentlich immer Gucky klasse :D

 

Tacher a Hainu und der Erbgott Lullog waren ziemlich lange ganz oben auf meiner Beliebtheitsskala. Richtig begeistern konnten mich Tipa Rijordan, Icho Tolot und Lord Zwibus.

 

Später waren es dann Figuren wie Sato Ambusch, Dao Lin Hai und dieser Nack, dessen Name ich längst vergessen habe.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Tatcher a Hainu und Dalaimoc Rorvic :thumbs:

 

Dao Lin Hai, wie sie damals insbesondere von Marianne Sydow beschrieben wurde! :thumbs:

 

Icho Tolot (oder ein anderer Haluter) auf Egotrip. :after::cool:

 

Ansonsten gefielen mir immer wieder die normal Sterblichen am Besten, die von einem Autor in Hochform gut rübergebracht wurden. Die Unsterblichen sind manches mal schwerer einzuschätzen mit einzelnen Charakterzügen, sie neigen in der Beschreibung naturgemäß mehr zu Stereotypen, da sie ja von allen Autoren beschrieben werden.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also Gucky und die Mausbiber-Riege waren für mich immer das Nonplusultra. Der Doppelroman um "Admiral Gecko" war toll. "Gestatten, Gucky und Sohn" war ebenso ein Highlight meiner Jugend. (Dazu gehört natürlich auch Guckys Frau Iltu.) Ich habe mir damals alle PR-Taschenbücher gekauft, in denen Ilts vorkamen.

 

Ein weiteres Highlight meiner Jugend waren auch die TBs um Raumkapitän Nelson. Spaß pur!

 

Wenn wir gerade beim Thema "Spaß in PR sind: Walty Klackton, der schreckliche Korporal. Mein Highlight in den ersten 50 ATLAN-Bänden, die sich um die USO drehten. Klackton fand dann auch seinen Eingang in die PR-TBs.

 

Ein weiteres Highlight der USO-ATLAN-Bände war das Team Tekener/Kennon. Danach war Tekener eigentlich ein flacher Charakter. Er hatte zwischendurch Highlights, wie in der Auseinandersetzung mit STALKER, aber ansonsten ist mit dem Spieler mit den Lashat-Narben nicht mehr viel los. (Ich gestehe, ich habe seine Auseinandersetzung und Heirat mit der Kartanin Dao Lyn Hai - ich weiß, da fehlen Hochkommata - nicht mitbekommen.)

 

Meinen richtigen Einstieg in das PR-Universum hatte ich mit dem Roman "Der Terraner und der Gläserne". Der Gläserne war Merkosh mit der Trompetennase. Wer war damals eigentlich der Terraner? Alaska oder Danton?

 

Was Gucky anbelangt, ging es mit ihm eigentlich lange bergab, bis zu den Romanen, in denen sein "Dunkles Selbst" (hab' grad den Namen vergessen) auftaucht. Seither ist wieder was los mit dem letzten Ilt. (Toll fand ich auch die Szene, in der Gucky auf den Ritter der Tiefe stößt, der wohl mit unseren Ilts verwandt ist.) Auch wenndas die PR-Redaktion nicht gerne hört, weil sie momentan keinen Schreiber hat, der das gescheit in Szene setzen kann, wünsche ich mir die Ilts zurück. Und sei es nur, damit Gucky nicht länger der letzte seiner Art ist.

Anmerkung: Es gibt ein PR-TB, das Guckys Besuch bei der letzten "Kolonie der Mausbiber" beschreibt. Ich glaube, das TB heißt auch so. Ich befürchte allerdings, daß das TB nicht zum PR-Kanon gehört. Eigentlich schade!

 

Der marsgeborene Tatcher a Hainu war auch eine tolle Figur. Solange er in den Romanen aktiv war, hat mich das begeistert. Als dann allerdings der Phlegmat Dalaimoc Rorvic die Überhand bekam und a Hainu nur noch der Statist mit der Teekanne (es war doch eine Teekanne?) war, habe ich das Interesse verloren. Den (Halb-)Cyno fand ich einfach nur öde.

 

Was mich total genervt hat, war die Pseudo-Wiedererweckung des ehemaligen Freifahrerkönigs "Roi Danton" alias Michael Rhodan. Es hat mir schon gefallen, wie er gegen den "Affen" (Name gerade entfallen) im Degenduell antrat, aber was mich geschaudert hat war der Ausspruch des Neue-USO-Offiziers Michael "König Danton" Rhodan "Nennt mich Roi!". Bloß weil einige PR-Leser nicht kapiert haben, daß der ursprüngliche "Roi Danton" nicht mit Vornamen Roi heißt, sondern der "König" (i.e. französisch: Roi" Danton war, hat die PR-Redaktion aus einem Titel einen Vornamen gemacht. *kotz*

 

Tatcher a Hainu und Dalaimoc Rorvic :thumbs:

 

Dao Lin Hai, wie sie damals insbesondere von Marianne Sydow beschrieben wurde! :thumbs:

 

Icho Tolot (oder ein anderer Haluter) auf Egotrip. :after::cool:

 

Ansonsten gefielen mir immer wieder die normal Sterblichen am Besten, die von einem Autor in Hochform gut rübergebracht wurden. Die Unsterblichen sind manches mal schwerer einzuschätzen mit einzelnen Charakterzügen, sie neigen in der Beschreibung naturgemäß mehr zu Stereotypen, da sie ja von allen Autoren beschrieben werden.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin!

 

Lieblingscharaktere bei PR...

knifflig!

Ok, bei Atlan und Gucky sind sich die meisten - ich eingeschlossen wohl einig...

 

Aber ein paar der "kleineren Stars", an die ich mich immer gern erinnere, sind S.M. Kennon, insbesondere nach seiner "Versetzung" nach Altarkon als Lebo Axton,

 

Oder Schnitz, das Vogelwesen aus "nur ein Greenhorn"...

 

Raumkapitän Nelson nebst seiner charmanten Schwester...

 

und natürlich Brazos Survat, der ewig zischen Korporal und Sergeant pendelte

 

Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Kontakt mit Gucky war ein Taschenbuch das wohl mein Vater vergessen hatte. Ich wußte nicht, dass er ein Mausbiber war und es wurde auch kaum thematisiert. So habe ich mich etwas über seine Eigenarten gewundert, fand ihn aber sofort cool. Kein Wunder wer hätte in meinem damaligen alter nicht Gedankenlesen oder einfach verschwinden können gemocht? (wär auch heute manchmal nicht schlecht :blush: )

Atlan finde ich natürlich auch klasse. Es gibt auch eine Menge Andere Figuren, die leider der Hyperimpedanz geschuldet, nicht so schnell wieder auftauchen werden. Ich denke da an diesen Mönch in seinem Kreuzmondschiff oder auch an die Galornenherrscher. Den Werdegang dieser besonderen Personen zu lesen fand ich immer unterhaltsam und weckte natürlich Sympathien. Waren ja in Kindheit und Jugend meistens Underdogs. :wave:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Kann Sich noch jemanden an den exDrogen Süchtigen Kerl erinnern der Damals beim Auftauchen Hangays aus tarkan dieses Vorschiff untersucht hatt , war irgendwie so ein halb abgemagertes Skelett aber der kerl hatte Stil ...

QUOTE]

 

Klingt nach dem legendären Ratber Tostan! :) Gehörte leider zu den Figuren, die dem Henker Doc Marzin im Cantaro-Zyklus zum Opfer gefallen sind. R.I.P.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...