Zum Inhalt springen

Unter dem Schirm des Jadekaisers (Alt)


+Niklas+

Empfohlene Beiträge

Kurze Laienfrage: Ich habe nur M4, kein M3, werde mir das QB also auf jeden Fall holen. Meine Frage aber: Ist das jetzt eine Box (mit Abenteuern, ebenfalls auf M4 umgearbeitet) oder ist das jetzt "nur" das QB und die Abenteuer muss man dazukaufen (die sind ja m.E. nur nach M3-Regeln erhältlich, oder?)???

 

Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Kartentasche fehlt leider. ;)

 

Ansonsten ist die Karte immer noch wunderschön und von besonderer Papierkonsistenz. :satisfied:

 

Es ändert sich eine Menge! :D

 

Viele neue KiDo-Techniken, neue KiDo "Schulen/Stile".

 

 

Tuors TaschiDoKa Vorschlag wird mit dem Quellenband übrigens obsolet, da bei bestimmten Stilen auch Waffen wie Katana, Ken u.a. zugelassen sind.

 

Außerdem hat jede normale Charakterklasse auch ein Lernschema auf den kulturellen Hintergrund bezogen:

Also von kanthanischen Assassinen bis zum kanthanischen Thaumaturgen.

 

Natürlich wird auch ne Menge an M4 angepasst. Insbesondere bei den Fertigkeiten, die jetzt wohl alle auch Werte von +4 bis +x haben.

Also nicht wie früher, wo man z.B. Tai Tschi einfach konnte oder eben nicht.

 

 

Ein dicker Wälzer mit Infos ohne Ende. :thumbs:

 

Hört sich wirklich gut an. Mal gucken, morgen bin ich ja auch auf der Messe und werde mir das Buch zulegen. *freu*

 

 

neverlord

Link zu diesem Kommentar

Welch eine Freude. Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, lag da doch tatsächlich schon der neue QB. (Ein Extralob an die Leute von Pegasus für die schnelle Lieferung.)

 

Ich konnte zwar erst einen flüchtigen Blick über den QB schweifen lassen; bereits dieser kurze Eindruck ließ mich jedoch frohlocken. Ein Riesenlob an die Autoren. Schönes Layout, verbesserte Gliederung, mehr Umfang, als ich erwartete und eine sehr schöne große Karte.:headbang::clap: :clap: :clap:

 

Eine harsche Kritik muss ich aber anbringen so leit, es mir tut. Das Lesezeichenbändchen ist echt zu kurz.;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Eigentlich habe ich mich ja jetzt schon für das neue Buch entschieden, aber vorsichtshalber meine alte Frage noch einmal umgedreht:

 

Ist die Neuausgabe wirklich in jeder Hinsicht umfassender als die alte (bzw. ein Update) oder gibt es auch inhaltliche Abschnitte aus der Box, die diesmal weggelassen wurden?

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kurna!

 

Ist die Neuausgabe wirklich in jeder Hinsicht umfassender als die alte (bzw. ein Update) oder gibt es auch inhaltliche Abschnitte aus der Box, die diesmal weggelassen wurden?
Ich habe selbstverständlich den Wortlaut nicht abgeglichen, aber mit beiden Ausgaben nebeneinander kann ich keine inhaltlichen Abschnitte feststellen, die nicht übernommen, überarbeitet oder erweitert wurden. Einzig einige Illustrationen und Karten sind als solche in der Neuauflage nicht mehr zu finden.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kurna!

 

Ist die Neuausgabe wirklich in jeder Hinsicht umfassender als die alte (bzw. ein Update) oder gibt es auch inhaltliche Abschnitte aus der Box, die diesmal weggelassen wurden?
Ich habe selbstverständlich den Wortlaut nicht abgeglichen, aber mit beiden Ausgaben nebeneinander kann ich keine inhaltlichen Abschnitte feststellen, die nicht übernommen, überarbeitet oder erweitert wurden. Einzig einige Illustrationen und Karten sind als solche in der Neuauflage nicht mehr zu finden.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Danke für die schnelle Antwort. Ist im Prinzip das, was ich auch erwartet hatte, aber ich wollte zumindest doch noch fragen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Verzeiht, dass ich Unwürdiger in diesem alten Strang poste, aber er scheint mir der nach langem suchen und lesen der Einzige zu sein, wohin meine Frage passen könnte.

Wir Oldies spielen noch M3 und nun zum erstenmal in KanThaiPan aus der alten KanThaiPan Box geht leider nicht hervor, gegen welche Gegner (z.B. Tiere usw.) und Waffen (z.B. beidhändig geführte Waffen) man blockieren kann.

Sicherlich ist in den M4 Regeln dazu was gesagt oder die erfahrenen KanThaiPan Spieler können mir und meiner Gruppe hier eine Hilfestellung geben.

 

Besten dank vorab

Euer

Nullaqua

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...