Zum Inhalt springen

Unter dem Schirm des Jadekaisers (Alt)


+Niklas+

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und Vorsicht ... !

 

Dieses Posting bezieht sich  nicht auf die vergriffene KTB-Box,

sondern auf die sich derzeit in Vorbereitung befindliche Neuauflage,

deren Herausgabe für Okt. 2003 angekündigt wird:

 

Wird die NEUE Box auch Abenteuer enthalten ?

 

Und wenn ja, welche ?!

 

Von den auf Midgard-Online aufgelisteten KTP-Abenteuern

werden vier derzeit bei Pegasus angeboten, zwei davon zu

Schnupperpreisen ...

 

Das Grab des BiChing

Hoshida

Ilownas Odyssee*

KuraiAnat - Das Schwarze Herz*

Mord am Schwarzdorn-See (Pegasus Nr. 25 - EUR 3,95)

Die Nacht des Tigers

Die Perlen der Füchse (Pegasus Nr. 23 - EUR 4,95)

Der Raub der Blume

Rofokoms Albträume*

Der Ruf des Roten Raben (Pegasus Nr. 29 - EUR 11,80)

Das Schlemmermahl

Unter dem Sturmdrachen (Pegasus Nr. 40 - EUR 15,80)

 

Wer weiß Näheres und verrät es auch ?

 

Beste Grüße

              Kli

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nichts davon, dass die NEUE Box (die sicherlich ein Buch werden wird) Abenteuer enthalten soll, und ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich ob des zu erwartenden Umfangs.

 

Aber im Falle des Doch werden noch erhältliche Abenteuer bestimmt nicht beigedruckt werden. Vielleicht bestückt Pegasus ja eine preisgünstige Extra-Schachtel mit alten Abenteuern und neuem Quellenbuch - das wär schon eher möglich.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter GH,

 

ich habe mir bislang unter dieser Neuauflage immer etwas

ähnliches wie die neue Waeland-Box vorgestellt, nämlich ...

 

Zitat[/b] ]Dieses Quellenbuch enthält ... eine detailliert

ausgearbeitete Siedlung, die Abenteuer "Im Reich des

Frosthexers" und "Das Testament des Frosthexers" sowie

eine Farbkarte Waelands.

 

Im Pegasus-Shop wird übrigens auch von einer "Box"

geschrieben.

 

Die beiden Schnäppchen-Abenteuer sind von den bei

midgard-online genannten Gradangaben her natürlich

nicht unbedingt Abenteuer, die einen leichten Einstieg

in eine KTP-Kampagne zu ermöglichen scheinen ...

Die Perlen der Füchse           Grad 3 - 7

Mord am Schwarzdornsee      Grad 5 - 9

und die beiden anderen Abenteuer liegen in ähnlichen

Gradsphären.

 

Sollte es sein, dass man schon was auf dem Kerbholz

haben sollte, bevor man sich in diese Gegend wagt ?

 

Nach einem "leichteren Abenteuer" klingt bei midgard-

online eigentlich nur "Der Raub der Blume" und dieses

Abenteuer wird man wohl nicht einfach so in die Box

legen können, da es an "am Lied der Nagafrau dran

hing" ...

 

Man ist das spannend !

 

Tschö !

      Kli

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, vielleicht macht Pegasus eine Box, aber vor allem geht es um das neue Quellenbuch, das sich natürlich auch mancher ohne die Zugabe alter Abenteuer wird anschaffen wollen. Die Box wäre dann nur eine Parallelausgabe - hervorragend dazu geeignet auch die alten Ladenhüter-Abenteuer zu verscherbeln. Das ist alles meine Spekulation.

 

Falls "KuraiAnat - Das Schwarze Herz" noch erhältlich ist, wäre das das geeignete Einführungsabenteuer. Für völlige Neuanfänger ist es wirklich nicht gedacht, aber das kann man mit 1-2 Vorläuferhandlungen bewerkstelligen.

 

Noch nicht erschienen ist "Richter DiYung Nr. 0", das man mit Erstgradlern spielen kann, das in KanThaiPan beginnt und chronologisch vor allen bereits veröffentlichten DiYungs liegt. Man kann damit die lange Anreise nach KanThaiPan sparen und mit heimischen Spielerfiguren beginnen. Dieses kürzere und leichtere Abenteuer trägt den Titel "Der Fall des Mondloses" und liegt bei der Redaktion der DausendDodenDrolle, die es vermutlich zeitnah zum Erscheinen des neuen Quellenbuches herausbringen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (GH @ Jan. 23 2003,19:46)]Noch nicht erschienen ist "Richter DiYung Nr. 0", das man mit Erstgradlern spielen kann, das in KanThaiPan beginnt und chronologisch vor allen bereits veröffentlichten DiYungs liegt. Man kann damit die lange Anreise nach KanThaiPan sparen und mit heimischen Spielerfiguren beginnen. Dieses kürzere und leichtere Abenteuer trägt den Titel "Der Fall des Mondloses" und liegt bei der Redaktion der DausendDodenDrolle, die es vermutlich zeitnah zum Erscheinen des neuen Quellenbuches herausbringen wollen.

cheesy.gif  colgate.gif  happy.gif  clap.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi,

 

was soll denn neues in dem QB stehen? Werden da nur die neuen Regeln eingearbeitet oder was haben wir zu erwarten?

 

Ich persönlich bin über jedes Midgardprodukt, das erscheint sehr froh. Allerdings stelle ich mir die Frage, wieso nicht erstmal das neue Regelwerk komplett erscheint. Noch immer fehlen das Bestiarium und Meister der Sphären.

 

Es ist schon ärgerlich. wenn der zweite Teil des Magieregelwerkes auch 3 Jahre nach dem Arkanum noch nicht mal in Planung? ist.

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]Allerdings stelle ich mir die Frage, wieso nicht erstmal das neue Regelwerk komplett erscheint.

 

Das hängt damit zusammen, wer woran arbeitet.

 

Die Neuauflage des KanThaiPan-Quellenbuches wird nicht nur dazu genutzt, das Material nach M4 zu transformieren. Die Autoren haben auch reichlich neues Material erarbeitet. Der Umfang wird mindestens um ein Drittel anwachsen. Die Kulturbeschreibung wird als Buch erscheinen (nicht als Box - Pegasus ist bekanntlich nicht sehr fix, was das Updaten der Infos im Shop angeht). Termin: 4. Quartal 2003. Aufgrund der Materialmenge werden keine Abenteuer in das Buch eingebunden. Ob alte Abenteuer in einer Box zusammengestellt werden, wurde noch nicht diskutiert. Ich glaube aber nicht daran, da die Preise für die meisten KTP-Abenteuer sowieso kaum noch zu senken sind. Und eine Abenteuerbox sollte ja einen Kaufanreiz haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Wer es noch nicht gelesen hat:

cry.gif  cry.gif  cry.gif

Auf Midgard-online steht jetzt als Erscheinungstermin:

Spieltage in Essen 2004.

 

es scheint mir, daß die Pessimisten des Erscheinungstermins wieder einmal einen deutlichen Sieg über die Optimistern errungen haben.

 

 

Schade, jetzt muß ich noch länger warten....

 

 

Euer Dengg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Sehnsüchtig warte ich auf die neue Kan Thai Pan Quellenbox. Aber bitte lasst lieber Zeichnungen weg, als den "THK" Manga-Kinderkanal-Stil einzuarbeiten, wie im Bestiarium. Bitte keine weiteren Heidi-Hobbits und knuddeligen Kobolde!

 

Landabaran

 

<span style='font-size:7pt;line-height:100%'>P.S. Ich beziehe mich lediglich auf den Stil, nicht das zeichnerische Können des Zeichner, welches zu kritisieren ich mir nicht anmaße.</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Zitat[/b] (Dengg Moorbirke @ 23 Aug. 2004,15:22)]Gerüchte zur Box:

 

Das neue KTP QB wird wahrscheinlich nicht in Essen 2004 erscheinen.

Ob es noch im Dezember 04 klappt weiß nur der Wind und JEF.

Möglicherweise wird eine neu gezeichnete Karte dabei sein.

 

Grüße

Dengg

Wie, Dezember 2104. Nee, ich glaub es kommt vorher.  biggrin.gif

 

Dezember 04 glaub ich weniger, das mit der neuen Karte ist eher wahrscheinlich als der Erscheinungstermin.

Sollte ich mich ihren werde auch ich mich freuen.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Forums-Mitglieder,

 

Ich glaube ich bin nicht der einzige hier der sehnsüchtig auf die Neuauflage des KanThaiPan-Materials wartet. Wie ich vernommen habe, kann der angekündigte Termin Oktober 2004 nicht gehalten werden. Soll ja mal vorkommen... biggrin.gif

 

Ist denn nun schon ein REALISTISCHER Erscheinungstermin abzusehen? Andernfalls sehe ich mich nämlich genötigt an einer dieser sündhaft teuren ebay-Auktionen für die alte Box teilzunehmen, wozu ich auf Grund der horenden Summen die da bezahlt werden nicht wirklich Lust habe. Brauche das Material halt dringend, da ich in Kürze die KanThaiPan-Kampagne leiten werde... Hat vielleicht noch jemand Kopien?

 

Gruss

Derdet

Link zu diesem Kommentar

Hi Deret,

die Box kommt, genauso wie 'das Land das nicht sein darf' 'die Meister der Sphären'. Es kommt irgendwann. Danach zu fragen bringt nichts, weil der angegebene Termin wahrscheinlich sowieso nicht eingehalten wird.

Kopieren darf ich Dir mein QB nicht, soweit ich weiss, da die neue Box schon angekündigt ist und damit Copyright Paragraphen greiffen.

Gut Ding will Weile haben.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

p.s. Strang schliessen?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...