Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumianer.

 

Ich habe mal eine Frage zu der natürlichen Fähigkeit Lähmung der Blutsauger.

 

Sie wird ja als eine abgeschwächte Form von Macht über Menschen, wie sie die Vampire besitzen, angesehen.

Nun steht bei letzteren, dass sie nur einen Versuch haben auf diese Art und Weise jemanden unter Kontrolle zu bekommen.

Diese Einschränkung steht bei den Blutsauger nicht.

 

Bedeutet dies, sie können es so oft probieren bis es klappt oder soll ich aus dem "abgeschwächt" entnehmen, dass sie es auch nur einmal probieren dürfen ?

 

Wohin tendiert ihr ?

Link zu diesem Kommentar

Der Beschreibung und dem Wertekasten nach ist nicht zu entnehmen, dass der Blutsauger das nur einmal kann. Bei seinen Spuckangriffen steht eine Beschränkung. Daher gehe ich davon aus, dass absichtlich keine Einschränkung für den Lähmversuch gemacht wurde und der Blutsauger diesen Blick mehrfach hintereinander anwenden kann. Wenn er die Gelegenheit dazu bekommt.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

Da der Spuckangriff expliziert eingeschränkt ist und der Blick nicht, tendiere ich zu "sie können es öfter versuchen". Stimmt natürlich schon, dass eine Gruppe von 3-6 Blutsauger dann eine geballte Ladung übler Kreaturen ist, aber das ist ja wohl so gewollt.

 

Alles Gute

Wiszang

Hallo!

 

Also, ich tendiere zu einmal pro Opfer.

Denn:

Blutsauger sind doch wohl eher eine Art "Unterform" von Vampiren und die können nur einmal "Macht über Menschen" versuchen, dann ist das Opfer sozusagen immun wenn es den Res. geschafft hat.

Es wäre doch etwas unlogisch, wenn eine Unterart das plötzlich besser könnte.

Kassaia

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich denke, dass der Blutsauger seine Fähigkeit unbegrenzt häufig anwenden kann.

 

Zum einem ist der EW:Zaubern des Blutsaugers um zwei Puntke niedriger als der des Vampirs.

Dazu erhalten die Opfer richtiger Vampire auch noch -4 auf ihren WW:Resistenz wenn sie dem anderen Geschlecht als der Vampir angehören, Blutsauger haben diesen Vorteil nicht.

Zum dritten wirkt die Macht eines richtigen Vampirs unendlich lange und wird durch eine Verwundung des Opfers nur kurzzeitig unterbrochen während die Lähmung nur für eine Minute anhält und außerdem von einem Angriff (keinem Treffer) auf das Opfer aufgehoben wird.

 

Ich finde, dass ein Blutsauger der es nur einmal pro Person versuchen könnte für ein Grad-6-Monster zu schwach wäre, vor allem wenn man bedenkt dass er im Gegensatz zum Vampir auch größtenteils von seinem Blutdurst beherrscht wird.

 

viele Grüße

 

Onno

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi, eine weitere Frage zu Blutsaugern, z.T. aber auch Vampiren allgemein.

 

Im Bestiarum steht das ihre Opfer, denen sie "nur" 6 LP rauben mit einer Chance von 60 % nach ihrem natürlichen Tod selbst zu Blutsaugern werden.

 

Ist dies Wörtlich zu verstehen oder gilt das auch wenn die betroffene Person eines gewaltsamen Todes (also nicht natürlich durch Krankheit oder Altersschwäche), wie z.B. im Kampf, stirbt?

Link zu diesem Kommentar
Hi, eine weitere Frage zu Blutsaugern, z.T. aber auch Vampiren allgemein.

 

Im Bestiarum steht das ihre Opfer, denen sie "nur" 6 LP rauben mit einer Chance von 60 % nach ihrem natürlichen Tod selbst zu Blutsaugern werden.

 

Ist dies Wörtlich zu verstehen oder gilt das auch wenn die betroffene Person eines gewaltsamen Todes (also nicht natürlich durch Krankheit oder Altersschwäche), wie z.B. im Kampf, stirbt?

Ich denke unter den natürlich Tod hier fällt in diesem Fall jeder Tod der nicht per Aussaugen erreicht wird.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...