Zum Inhalt springen

Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Thufir Hawatt:

Laut Wirt lag diesem noch kein Plan für 2019 vor.

Dann sollte Akeem oder ich dort zeitnah noch vorbei fahren und die Termin eintragen zu lassen.

vor 2 Minuten schrieb Thufir Hawatt:

Gestern sind 2 Cappucino und ein Kaffe übrig geblieben.

Hups, das hatten wir aber schon lange nicht mehr. :suspect:

Meinen Kaffee hatte ich bezahlt... Könnte es auch sein, das der neue Kellner einiges durcheinander gebracht hat?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Chichén:

@Akeem al Harun

Hast du den Tisch im Café für das neue Jahr bereits reserviert?
Habe Gestern ganz vergessen dich danach zu fragen.

Nein, habe ich nicht. Aber ich bereite den entsprechenden Zettel vor und reiche ihn die Tage rein. Ist ja nicht so, als käme ich nicht mehr nach Steele in diesem Jahr. ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Chichén:

Dann sollte Akeem oder ich dort zeitnah noch vorbei fahren und die Termin eintragen zu lassen.

Hups, das hatten wir aber schon lange nicht mehr. :suspect:

Meinen Kaffee hatte ich bezahlt... Könnte es auch sein, das der neue Kellner einiges durcheinander gebracht hat?

Das wundert mich doch sehr. Ich würde auch auf den neuen Kellner tippen.

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Da gab es in der Vergangenheit auch die eine oder andere sehr nette... mal sehen. Entweder ist er der Sohn des Besitzers, oder er wird sich nicht lange halten...

Man sollte ihm erst einmal eine Chance geben, sich einzuarbeiten. Bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Am 12.12.2018 um 08:42 schrieb Zeno:

Toll war auch, das wir die neiden Spiele ausprobieren konnten. Ich glaube, das hat allen Beteiligten und auch den Zuschauern viel Spaß gemacht. Für alle die, die sich zu hause noch mit den Spielen beschäftigen wollen, habe ich die Regeln angefügt (die Hnefatafl-Regeln in einer echten SW-Version - das war ja gestern eines der Probleme :hjhatschonwiederwas:), zusätzlich noch die für das "große" Alquerque mit 48 Steinen. Ein einfaches Brett dafür kann man sich nach den Illus in den Regelnja schnell selbst zeichnen. Zum Spielen kann man ja Halma-Figuren bzw. in der Zwei-Personen-Version Dame-Steine verwenden. 

Alquerque-Anleitung.pdf

Alquerque-Grande-Anleitung.pdf

Hnefatafl-Anleitung-SW.pdf

Schön, mal sich selbst zitieren zu können ... Für die, die Regeln des großen Alquerque antesten wollen, habe ich hier noch eine vereinfachte SW-Zeichnung des Spielbretts angefügt. Für Vorschläge zur Verbesserung der Regeln (bitte per PN) bin ich natürlich immer dankbar.

Zeno

Spielbrett-Alquerque-kombi-SW.pdf

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 3.1.2019 um 13:17 schrieb Hirotega:

Das kommt davon wenn man den Nachbarn die Dinge in die Hand nehmen lässt. Seine Bäume sind auch krank und müssen gefällt werden......

12. Februar, 12. Februar, 12. Februar .. mein neues Mantra damit ich es nicht vergesse...

Wer weiß, was da wieder krank wird … Grassiert bei Euch die Anti-Stammtisch-Seuche?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Zeno:

Für die Spielkinder ernsthaften Regeltester habe ich hier eine neue Version der Regeln für Alquerque Grande. Da hatte ich über die Feiertage noch ein paar unerfreuliche Ecken drin gefunden. Schaut mal, ob das jetzt funktioniert.

Alquerque-Grande-Anleitung.pdf

Mehr zu dem Thema und für die neusten Versionen siehe unsere Clubseite "Die Stammtisch-Verschwörung"!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...