Zum Inhalt springen

Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

@HarryB & Co: Schön, dass ihr nun auch einen ersten Termin habt, was ich euch noch auf den Weg geben will: Lasst euch nicht entmutigen, wenn am Anfang nur 3-4 Leute da sein sollten, wir waren in Speyer die ersten Male auch nicht mehr. Mittlerweile hat es sich aber eingespielt und es kommen regelmäßig ca. sechs-sieben Leute plus 2-3 unregelmäßig plus immer mal wieder "Zaungucker" oder Überraschungsgäste. :thumbs:

 

Grüße

 

Stammtisch-Bruder Buck ;)

Link zu diesem Kommentar
Dienstag, 10. Januar 2006, ab 19:00 h.

 

Café im Kulturforum Steele. Adresse: Dreiringstr. 7.

Adresse beim Stadtplandienst (nur 48h gültig)

 

Anfahrt mit der Bahn:

 

Mit S-Bahn, Bus oder Straßenbahn bis Essen Steele-S. Von dort zu Fuß die Brücke über die Grenoblestraße in Richtung Steele Zentrum überqueren. Von der Brücke die hinterste Treppe benutzen und der Richtung weiter folgen auf den Kaiser Otto Platz. Den Platz komplett überqueren und dann links in die Alte Kaiser Wilhelm Straße gehen. Nach ca. 200 m auf der rechten Seite ist die Dreiringstraße. In diese einbiegen und nach 20 m links das rote Backsteingebäude ansteuern. Das Cafe sollte von außen zu erkennen sein.

 

Alternativ kann man von Steele-S oder einer anderen Bushaltestelle bis zur Ahestraße fahren und zwar mit den folgenden Buslinien: 144, 164, 166, 167, 170, 174, 177, 184, 194. Wenn man dort aussteigt, folgt man einfach in Fahrtrichtung des Busses der Straße um den Linksknick und biegt nach ca. 150 m nach rechts in die Dreiringstr. ein.

 

 

Anfahrt mit dem Auto:

 

Auf der A40 die Ausfahrt Nummer 27 benutzen (Kray, Steele). Dort ich Richtung Stelle fahren (von Duisburg, Mülheim, Essen aus nach rechts, von Bochum und Dortmund aus nach links). Der Krayer Straße in Richtung Steele folgen (an der Aral Tankstelle halb links halten). Am Ende der Krayer Straße unter dem S-Bahnhof auf der rechten Spur nach links abbiegen (Grenoblestr.) und an der direkt folgenden Kreuzung wieder nach rechts in die Humannstr. einbiegen. Dem Straßenverlauf folgen. Nach zwei Linksknicken (zwischendrin eine Fußgängerampel) kommt nach ca. 70m auf der rechten Seite die Dreiringstr.

 

Man kann in der Dreiringstr. oder auf der Alten Kaiser Wilhelm Straße parken, um die Zeit sogar kostenlos. Den besten Parkplatz findet man jedoch, wenn man an der Dreiringstr. vorbei fährt und nach ca. 30m (vor dem Wendekreis) nach rechts dem Schild zu dem ausgeschilderten Partplatz folgt. Die Einfahrt sieht so aus, als würde man auf einen Hinterhof fahren. Nach der Durchfahrt öffnet sich jedoch zur rechten Seite ein Parkplatz. Die Zufahrtstraße zum Parkplatz im Rücken blickt man auf ein rotes Backsteinhaus, in welchem auf der rechten Seite das Cafe zu finden ist.

 

Auf dem Parkplatzverzeichnis ist das der Parkplatz Nummer 7.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

So, gestern Abend war der erste Stammtisch in Essen. Mir hat es gefallen, mal wieder neue Leute kennen gelernt zu haben. Insbesondere, da ich mich davon überzeugen konnte, dass es auch Midgard Spieler unter 30 gibt. ;)

 

Wir haben uns darauf geeinigt, den Stammtisch immer an einem Dienstag und zwar den zweiten Dienstag jeden Monats stattfinden zu lassen. Der nächste Termin ist demnach der 14.02.

 

Wäre einer der Mods so freundlich, den Termin im Kalender einzutragen? Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Harry

 

PS: Ich habe gerade festgestellt, dass man im Kalender wohl auch wiederkehrende Termine eintragen kann. Ein widerkehrender Termin für den Stammtisch Essen an jedem zweiten Dienstag im Monat wäre optimal! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...