Zum Inhalt springen

Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

Nächster Termin: 08. Juni 2021, 19:00 h

Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps

Ein Treffen vor Ort im Grend ist Dienstag wieder möglich. Dort treffen oder doch lieber wieder Online per Zoom?

Zusage im Grend (5)
Chichén

Einskaldir
Akeem
Alf04
Steffi

Ok, dann sollten wir auch einen Tisch vorbestellen. @Einskaldir  du hast doch die Telefonnummer sicherlich noch zur Hand. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Thufir Hawatt:

Na, vielleicht bitte ich meine bessere Hälft, mal nach einem Schnelltest für mich zu suchen

Sollte nicht der Arbeitgeber hier was stellen?

Ich hoffe ab Juli wieder dabei zu sein. :sigh:

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Solwac:

Ich kenne nur Arbeitgeber die die Tests bezahlen. Und ein morgendlicher Test wäre mir auch noch nachmittags Sicherheit genug.

Ich bin drei Tage die Woche im Büro und bekomme dafür zwei Schnelltests zur Verfügung gestellt. 
Mein Mann könnte theoretisch jeden Tag im Büro sein, praktisch ist er zwei Tage die Woche dort, bekommt aber keine Schnelltests von seinem Arbeitgeber.

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn da los bei euch? Hier gibts diverse Orte, wo man kostenlos einen Schnelltest machen kann. Jeden Tag, wenn man lustig ist.

Da geh ich rein, zeige meine Chekko App vor, werde getestet, gehe wieder raus. Dauerte Samstag effektiv 50 Sekunden, würde ich sagen.

15 MInuten später haste das Ergebnis auf dem Handy und per Mail.

Man kanns auch kompliziert machen...

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ist ja auch verständlich. Wer zu Hause ist, muss ja nicht für die Arbeit getestet werden.

Aber wie gesagt, es ist ja extrem einfach und kostenlos, sich testen zu lassen. Wir haben die Test für unsere Angestellten hier eingekauft. Letztlich wurden die nicht genutzt, weil man noch viel einfacher so ein Testzentrum, teilweise als Drive Inn nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Am 5.6.2021 um 14:38 schrieb Chichén:

Am Dienstag findet unser Stammtisch statt. 

Gemäß den geltenden Corona-Regelungen müsste die Außengastronomie ohne Test geöffnet haben und die Innengastronomie wahrscheinlich ab Montag auch ohne Test, ansonsten mit Test.

Weiß jemand, ob das Grend geöffnet hat?
Wenn ja, wollen wir uns dort zum Stammtisch treffen?

Ich bitte um zeitige Rückmeldung, damit wir ggf. im Grend bescheid geben bzw. reservieren können. Ansonsten  machen wir ihn nochmals Online.

Ich wäre gerne dabei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...