Zum Inhalt springen

Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Chichén:

Leider hast du da recht, obwohl ich schon damit gerechnet habe, dass wir uns gar nicht mehr treffen dürfen. :buhu:

Nächster Termin: 13. Oktober 2020, 19:00 h

Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen dürfen wir nur mit maximal 6 Personen am Stammtisch teilnehmen.

Zusagen (6)
Chichén
Thufir
Zeno
Solwac
Akeem + Taron

 

Waren's nicht eigebtlich fünf? Oder zählen A+T als eine Person, weil sie aus dem gleichen Haushalt kommen? Verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Chichén:

Gemäß Stadt Essen (siehe hier) dürfen anstelle von 10 Personen nur noch 6 Personen zusammen kommen. 

Unser aller Mini-Prä sprach gestern von maximal fünf Personen aus unterschiedlichen Haushalten in "Hotspots", zu denen die Stadt Essen seit gestern ebenfalls zählt. Oder gilt das erst ab 1.11.?

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Zeno:

Unser aller Mini-Prä sprach gestern von maximal fünf Personen aus unterschiedlichen Haushalten in "Hotspots", zu denen die Stadt Essen seit gestern ebenfalls zählt. Oder gilt das erst ab 1.11.?

Nach der allgemeinen Verordnung vom 30.09.2020 können sich bis zu 10 Personen treffen. 
Daher wurde, da Essen ein Hotspot ist, dies auf 6 Personen runtergeregelt.
Die Begrenzung auf fünf Personen gilt für Köln.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Chichén:

Nach der allgemeinen Verordnung vom 30.09.2020 können sich bis zu 10 Personen treffen. 
Daher wurde, da Essen ein Hotspot ist, dies auf 6 Personen runtergeregelt.
Die Begrenzung auf fünf Personen gilt für Köln.

Letzteres mag sein. Das ist aber auch die Zahl, die mit dem In-Kraft-Treten allgemein gültiger Regeln in NRW gelten wird (wenn man den Radiomeldungen vom WDR von gestern Glauben schenken darf). Meine Verunsicherung rührt daher, dass ich nicht weiß, wann das sein wird. Ich möchte nämlich nicht morgen abend ankommen, und es heißt dann: Ällebätsch - doch nur fünf.

Es wäre sicher vielen geholfen, wenn es endlich mal einheitliche Regelungen gäbe.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Zeno:

Es wäre sicher vielen geholfen, wenn es endlich mal einheitliche Regelungen gäbe.

Es wäre schon hilfreich, wenn Maßnahmen nicht nur als Aktionismus rüberkämen. Wir haben alle gelernt, das immer einige Tage abgewartet werden müssen bis sich die Zahlen ändern. Alle? Nein, da gibt es diese Gruppe, genannt Politiker, die sind vor allem an der Außenwirkung interessiert...

Bearbeitet von Solwac
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Solwac:

Es wäre schon hilfreich, wenn Maßnahmen nicht nur als Aktionismus rüberkämen. Wir haben alle gelernt, das immer einige Tage abgewartet werden müssen bis sich die Zahlen ändern. Alle? Nein, da gibt es diese Gruppe, genannt Politiker, die sind vor allem an der Außenwirkung interessiert...

Nicht nur die Politiker warten nicht ab, auch die Kritiker der Corona Maßnahmen neigen dazu, die Zahlen von heute heute zu interpretieren, anstatt die paar Tage abzuwarten, bis sich die Wirkung entfaltet.

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Nicht nur die Politiker warten nicht ab, auch die Kritiker der Corona Maßnahmen neigen dazu, die Zahlen von heute heute zu interpretieren, anstatt die paar Tage abzuwarten, bis sich die Wirkung entfaltet.

Ja, aber die dürfen meckern, solange die sich nicht verweigern und andere nicht vom Befolgen der Gebote abhalten. Sie sind ja keine Amtsträger (überwiegend). Dafür können wir Idioten auch als solche bezeichnen...

Link zu diesem Kommentar

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Lt. WDR-Nachrichten heute früh um 6.00 Uhr ist der Erlass der Landesregierung jetzt draußen, und damit auch die darin enthaltenen Bestimmungen. Nicht klar ist mir, ob und wenn wieviel die Kommunen Zeit haben, das umzusetzen (da war die Berichterstattung ziemlich schwammig). Auch einige Bestimmungen scheinen recht schwammig zu sein, wie die zur Sperrstunde, wo keine Zeiten genannt werden. Aber das ist für uns ja wohl irrelevant.

Ich werde jedenfalls heute zu hause bleiben.

Bearbeitet von Zeno
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Sulvahir:

Bleibt aber abzuwarten, in Dortmund war heute wieder eine hohe Zahl an Neuinfektionen, aktuell ist man zwar noch unter den 50, wenn aber die nächsten zwei Tage es weiter auf diesem Niveau bleibt, dann reißt Dortmund die 50 zum nächsten Wochenende. In Essen könnte es ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar

Immerhin haben wir uns treffen können, auch wenn wir nur zu viert waren. Mal schauen, wie es im November aussieht...

Nächster Termin: 10. November 2020, 19:00 h

Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen dürfen wir nur mit maximal 5 oder 6 Personen (je nachdem wann der Erlass umgesetzt oder auch schon wieder zurückgenommen wird) am Stammtisch teilnehmen.

Zusagen (5)
Chichén
Thufir
Gandubán
Akeem + Taron

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...