droll Posted September 22, 2004 Report Posted September 22, 2004 Hi, hätte mal eine dringende Regelfrage zu Dämonen und Elementarwesen. Im Arkanum auf S. 12 steht: "Höhere Dämonen und Elementarwesen sind auf Midgard nur mit ihrem Astralleib und ihrer Seele präsent; die Verbindung zu ihrem in der Heimat zurückgebliebenen Körper wird von einem Silberfaden aufrechterhalten." Bedeutet das, daß Zauberer ähnlich dem Spruch "Reise der Seele" den Silberfaden bei einem gelungenen EW-4:Resistenz gegen Geistesmagie sehen? Und würde das weiter bedeuten, daß man diese Wesen auch dadurch bekämpfen kann, indem man ihren Silberfaden zerstört bzw. durchtrennt? Und was passiert dann genau mit dem Dämon bzw. dem Elementar?
Abd al Rahman Posted September 22, 2004 Report Posted September 22, 2004 Moderation : Ich habe den Titel etwas der Fragestellung angepasst. Dies war ein Service Ihres freundlichen Dämonenteams aus einer nahen Chaosebene Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Viele Grüße hj
Shayleigh Posted September 22, 2004 Report Posted September 22, 2004 Mae govannen! @ droll: Im Arkanum auf Seite 93 kannst Du unter dem Zauber Bannspäre, Schwarze nachlesen, was mit Dämonen oder Elementarwesen geschieht, deren Silberfaden durchtrennt wird. Der Silberfaden müsste wie von Dir beschrieben zu sehen sein. Viele Grüße Shayleigh
Raistlin Posted September 22, 2004 Report Posted September 22, 2004 Da der Silberfaden aber von dem Dämon oder Elementar aus in eine andere Existenzebene reicht wird ein Zauberer diesen Praktisch nicht sehen können, da er von innen im Wesen auf die andere Ebene reicht. Zauberer haben halt keine Multisphäre Sicht - zumindest nicht auf Midgard Wenn der Faden allerdings wie von Shayleigh schon erwähnt in den Bereich der Schwanrzen Bannsphäre kommt, dann könnte es für den Dämon eng werden.
Olafsdottir Posted September 22, 2004 Report Posted September 22, 2004 Man darf auch nicht vergessen, dsas der Dämon Astralleib und Seele durch eine Projektion überdeckt, damit er auch wie ein Dämon aussieht. Ich könnte mit vorstellen, dass diese Projektion auch den Silberfaden "überdeckt". Ich habe aber gerade bei Jürgen nachgefragt. Rainer
Olafsdottir Posted September 22, 2004 Report Posted September 22, 2004 Ich habe mich gerade bei der Regelauskunftsstelle schlau gemacht. Sie meint folgendes: "Ich stimme den Ausführungen Rainers zu. Die Spruchbeschreibung von "Reise der Seele" ist so formuliert, dass der Silberfaden als unsichtbar angesehen werden kann. Auch bei "Zauberauge" sieht man beispielsweise nach gelungenem EW-4:Resistenz lediglich das Auge, nicht aber das Nemargyrion. Weiterhin überdeckt die materielle Projektion sowohl Astralleib als auch Seele, sodass der Astralleib eigentlich überhaupt nicht zu entdecken ist, solange der Dämon die Projektion aufrecht erhält." Rainer 1
Professore Posted September 22, 2004 Report Posted September 22, 2004 Fällt das jetzt unter "Offizielle Antworten zu Regelfragen"...?
Olafsdottir Posted September 22, 2004 Report Posted September 22, 2004 Da's von Prados kommt: ja. Rainer
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now