Zum Inhalt springen

Dämonen - Silberfaden


Empfohlene Beiträge

Hi,

hätte mal eine dringende Regelfrage zu Dämonen und Elementarwesen.

 

Im Arkanum auf S. 12 steht:

"Höhere Dämonen und Elementarwesen sind auf Midgard nur mit ihrem Astralleib und ihrer Seele präsent; die Verbindung zu ihrem in der Heimat zurückgebliebenen Körper wird von einem Silberfaden aufrechterhalten."

 

Bedeutet das, daß Zauberer ähnlich dem Spruch "Reise der Seele" den Silberfaden bei einem gelungenen EW-4:Resistenz gegen Geistesmagie sehen?

 

Und würde das weiter bedeuten, daß man diese Wesen auch dadurch bekämpfen kann, indem man ihren Silberfaden zerstört bzw. durchtrennt? Und was passiert dann genau mit dem Dämon bzw. dem Elementar?

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ich habe den Titel etwas der Fragestellung angepasst.

 

Dies war ein Service Ihres freundlichen Dämonenteams aus einer nahen Chaosebene

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Da der Silberfaden aber von dem Dämon oder Elementar aus in eine andere Existenzebene reicht wird ein Zauberer diesen Praktisch nicht sehen können, da er von innen im Wesen auf die andere Ebene reicht. Zauberer haben halt keine Multisphäre Sicht - zumindest nicht auf Midgard :D

 

Wenn der Faden allerdings wie von Shayleigh schon erwähnt in den Bereich der Schwanrzen Bannsphäre kommt, dann könnte es für den Dämon eng werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich gerade bei der Regelauskunftsstelle schlau gemacht. Sie meint folgendes:

 

"Ich stimme den Ausführungen Rainers zu. Die Spruchbeschreibung von "Reise der Seele" ist so formuliert, dass der Silberfaden als unsichtbar angesehen werden kann. Auch bei "Zauberauge" sieht man beispielsweise nach gelungenem EW-4:Resistenz lediglich das Auge, nicht aber das Nemargyrion.

Weiterhin überdeckt die materielle Projektion sowohl Astralleib als auch Seele, sodass der Astralleib eigentlich überhaupt nicht zu entdecken ist, solange der Dämon die Projektion aufrecht erhält."

 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...