Zum Inhalt springen

Artikel: Geheimnisvolles Land - Das Ikenga-Becken


Empfohlene Beiträge

Naja... Das Voodoo Qullenbuch (was ja eh 'nur' ein Webprojekt werden würde) lässt auf sich warten. Ich möchte erst mal abwarten/erfragen was sich Jürgen unter den Totenbeschwörern vorgestellt hat :)

 

Ansonsten geb ich Fabiana recht. Das Ikengabecken muss geheimnisvoll bleiben. Alle paar Kilometer muss man damit rechnen auf neue Gefahren und/oder Kulturen/Stämme treffen. Ehrlich gesagt möchte ich eher die Küstennahen Regionen beschreiben und das innere des Beckens bestenfalls mit Gerüchten, Sagen und Prophezeihungen beschreiben.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Leider weiss ich zu Totenbeschwörern noch nichts sad.gif

 

Voodoo habe ich übrigens im Myrkgard Minangpahit angesiedelt. Weniger als Magieform, eher als Glaube. Sonst hätte ich eigene Magieregeln stricken müssen. Ich werde aber ein Konzept bieten, wie man herkömmliche Midgard Spruchzauberei mit Voodoo erklären kann.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo HJ,

 

nur eine ganz kleine Anmerkung zu deinem Text: Abd al-Rahman ist ganz definitiv ein scharidischer und nicht ein aranischer Name.

(Auf Erden kannst du Iraner mit diesem Namen finden. Das liegt daran, daß mit der arabischen Eroberung Persiens auch arabische Eigennamen in die persische Welt kamen. Nebenbei: Der arabische Name Abd al-Rahman bedeutet "Knecht/Diener des Barmherzigen", d.h. Gottes. In Midgard aber haben ja die "Perser" ihre Religion und andere kulturelle Elemente zu den "Arabern" gebracht. Eher also müßte man Schariden finden, die aranische Namen tragen.)

 

Grüße, Holger

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wiszang @ Juni. 26 2002,12:35)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi HJ!

 

Ist der Voodoo Beitrag eigentlich fertig?

Wenn ja, wo ist er zu lesen?

Grüße

Wiszang<span id='postcolor'>

Im Myrkgard QB wird er wohl zu lesen sein.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...

moin,

scheint, als wäre dieses projekt eingeschlafen :( Schade eigentlich, hätte gern ein wenig mehr infos in dieser Richtung. Bastel gerade an einer pseudo-abyssinischen Kultur, für die ich bisher noch keinen richtigen Platz auf "meiner" Welt gefunden habe, aber irgendwo im IkengaBecken könnte passen.

Gibt das noch irgendwo mehr richtung Voodoo, Funj oder ähnliches?

/Olik

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...