Zum Inhalt springen

Belagerunggeräte- Katapult und


Empfohlene Beiträge

Aber Omar*! nono.gif

 

Du meinst sicherlich D&D!  wink.gif

 

Bei DSA war eigentlich immer das Problem, daß die Abenteuer seeeehr unflexibel geschrieben waren und keinen Raum zum Improvisieren ließen. Das lag wohl auch daran, daß sie eng mit der Welt Aventurien verknüpft waren...

 

Aber realistischer als Midgard? Nein, das war DSA auch nie (meiner Meinung nach)...  biggrin.gif

 

Aber das ist (wie schon so oft gesagt) Geschmackssache...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein kleiner, mutmachender Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Gruppe einmal in einer allmählich enger zulaufenden Talsenke mit drei Katapulten konfrontiert. Das Gelände war leicht bewaldet, die Katapulte waren so angeordnet, dass zwei jeweils das dritte in Reichweite hatten. Oben auf den Berghängen standen einige Späher, die die jeweilige Position der Abenteurer durch Lichtsignale an die Katapultbesatzungen weitergaben. Es ergab sich eine sehr gute Spielsituation, in der die Abenteurer unter schwerem Steinbeschuss zunächst die Späher auf einem Berghang ausschalteten, dann in einer hasardeurmäßigen Aktion eines der noch 'sehenden' Katapulte einnahmen (die Katapulte waren alle durch einen groben Steinwall mit Schießscharten geschützt, im Inneren waren neben der Katapultbesatzung auch noch drei Bogenschützen/Kurzschwertkämpfer), um dann schließlich die beiden anderen Katapulte durch Steinbeschuss zu zerstören (einer der Abenteurer war Krieger mit 'Katapult bedienen'). Das Ganze machte einen Heidenspaß und lässt auch heute noch hin und wieder einen der damals beteiligten Spieler einen 'Hach, weißt du noch...'-Seufzer ausstoßen.

Und das Schönste: Alles das gelang, ohne auch nur im Entferntesten die Regeln beugen oder ignorieren zu müssen.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Nein, es wurde keiner aus der Gruppe geplättet, allerdings wurde ein männlicher Charakter an entscheidender Stelle sehr stark verwundet. Er wollte mit dem Pferd an den Steinwall rund um ein Katapult herangaloppieren, schon beim 'Bremsen' des Pferdes auf dessen Rücken und dann von dort nach oben springen. Leider ging der entscheidende EW:Reiten ziemlich daneben, sodass er sehr unsanft breitbeinig auf dem Sattelknauf landete. Autsch!!

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...