Zum Inhalt springen

Wer kennt dieses Land?


Guram

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich für meine Gruppe einen kleinen Ausflug ins sonnige Fuardain plane bin ich auf der Suche nach Hintergrundmaterial. Da dieses in den offiziellen Machwerken recht dünn gesäht ist halte ich mich bisjetzt an das isländische Vorbild.

Für weitere Ideen, Beschreibungen und evtl. Kartenmaterial wäre ich sehr dankbar!

 

Gruß an alle

 

Jürgen  turn.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wie Du selbst sagst: offizielles gibt es nicht wirklich. Aber ich kann mit ein paar Ideen dienen, die vielleicht hilfreich sind.

 

Als ich anfing, Midgard zu spielen, dache ich unkorrekterweise, daß das Island-Äquivalent von Leuten aus dem Skandinavien-Äquivalent besiedelt wurde. Inzwischen habe ich aber begonnen, das Alba QB zu studieren und las da von dem Barbarenbund zwischen Twyneddin und Waelingern um das Jahr 1500 herum - warum also nicht auch ein bißchen Vermischung zwischen Waelingern und Fuardwyn, so daß da, vor allem in abgelegen wohnenden Sippen, auch ein paar Blonde sind.

 

Vom Wetter her denke ich, daß man sechs Monate lang eingeschneit ist, dafür aber im Frühling Blütenmeere hat - und die Luft schneiden kann, soviele Mücken werden da sein. Wer nah am Gletscher wohnt, hat immerhin einen Kühlschrank für das ganze Jahr und ich fand schon immer, daß man heiße Quellen nutzbringend für die Heizung verwenden sollte.

 

Serygion, die einzige auf der Weltkarte eingezeichnete Stadt, habe ich mir immer wie eine Art Klondyke vorgestellt: ein Handelsposten aus Holzhäusern, sechs Monate lang alles verschneit, zwei Monate lang knietiefer Schlamm auf den Straßen. Vielleicht gibt es da ja auch Gold?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

smile.gif Hallo Stefanie,

leider bin ich im Moment nur selten im Forum, so das ich erst heute Deine Antwort gelesen habe.

Genau wie Du bin ich auch von dem Äquivalent Islands ausgegangen. Mit den Ureinwohnern, wenn mich nicht alles irrt Inuits, die sich so nach und nach mit dem 5. Stamm der Twyneddin vermischt haben.

Ansonsten wird das Land annähernd twyneddisch und dünn besiedelt sein. Dieser Umstand machts etwas einfacher!

Der Aspekt mit den Waelis, aus dem Alba-QB, ist mir neu. Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich das QB auch noch nicht auswendig gelernt habe. cry.gif

Da mein Abenteuer nun schon steht, und meine Abenteurer nun auch schon fast die Grenze nach Fuardain erreicht haben, werde ich schlicht und ergreifend die Story an den kritischen Stellen etwas einkürzen.

 

Gruß

 

Guram der (gar nicht ganz so) Schreckliche wink.gif  wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...