Zum Inhalt springen

Abenteuer auf den Feuerinseln


Kane

Empfohlene Beiträge

so, name des thread is programm. v.a. ein paar ideen gab's schon in "laaaaaaaaaaaaaaaangweilig", hier jetzt bitte eine ernste behandlung der feuerinsel-möglichkeiten.

 

also ich schlage jurassic park vor, obwohl man das auch nach rawindra (riesenechsen) verlegen kann, also vielleicht eher das buch "the lost world", liest man meist in englisch in der unterstufe.

ein reicher botaniker oder geologe will eine expedition zu den feuerinseln organisieren, die chars als schutztruppe: dann begegnungen mit menschenfressern, fliege-dinos und vulkanausbrüchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin !

 

Auf den Insln dürfen dann auf keinen Fall die Risenogers mit ihren Keulen fehlen , die auf den ersten Blick wie große dumme Idioten wirken smile.gif  !

Auf den zweiten Blick dann doch eigentlich Intilligent und zivilisiert sind wink.gif  !

Wenn man sie dann näher kennenlernt ,  fressen sie einen dann doch auf , da man die einfachste Beute in der Umgebung ist cheesy.gif  !

So dumm wird ja kein Oger sein sich diese Chance durch lappen gehen zu lassen !

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 8 Monate später...

Hi!

 

Genau Hornack! Außer Du sammelst alle Ideen und machst was draus!  biggrin.gif Oder wie DiRi sagen würde: Mach´mal!

Aber im Ernst, die Feuerinseln ist echt so verlassen, das man sich kaum traut dort was hinzusetzen, denn wer (will) denn da schon spielen? Weitab vom Schuß.... Würden die Inseln bei Valian sitzen, gäbs dort jede menge rumschnüffelnder Abenteurer....

Wenn ich mal viel Zeit habe, sammele ich auch mal die ganzen Ideen hier. Wenn ich darf.

Alles Gute

Rico

Link zu diesem Kommentar

Gerade weil die Feuerinseln so weit ab vom Schuss sind, bieten sie sich für ein Expeditionsabenteuer förmlich an. Gerade Gelehrte oder Magier die seltene Ingredienzen für ihre magischen Experimente suchen, oder gar Händler die hier günstig wertvolle Stoffe für die Magiergilden MIDGARDS beschaffen wollen, bieten sich förmlich an.

 

Wäre doch mal was für einen Händlercharakter, dem ein alter Seebär in einer Hafenkaschemme solche Möglichkeiten direkt unter die Nase reibt. Die Gefahren einer solchen Reise und die Unwirtlichkeit der Gegend bringt dann auch die Entbehrungs-regeln nutzreich ins Ziel.

"Jurassic Park" ist mir da zu einfach, obwohl Oger gar nicht schlecht sind...  smile.gif

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Zitat[/b] (Wiszang @ 26 Aug. 2003,13:28)]Hi!

 

Gabs da nicht auch doppelköpfige Oger? Das alleine dürfte eine Reise schon wert sein....

 

Alles Gute

Wiszang

Grüsse,

 

Doppelköpfige Oger kenne ich eigentlich nur aus einem PBEM-Spiel namens Rorqual, sonst halte ich diese Inseln perfekt dazu geeignet dort einen Phönix aufzutreiben, denn welcher Magier wünscht sich nicht eines dieser seltenen Eier für seinen Zauber "Verjüngen".

 

TomKer

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hi,

 

wie wäre es mit Edelsteinen?

Ein junger Abenteurer kreuzt in einer Hafenstadt auf und hat Edelsteine von nicht gekannter Reinheit und Größe. Steif und fest behauptet er, er habe sie aus glaubwürdiger Quelle: Sein Vater habe sie von seinen Reisen auf die Feuerinsln mitgebracht. Nun sucht er Geldgeber, die eine Expedition ausrüsten, um nach den Edelsteinen zu suchen.

Mit dabei ist diese junge hübsche blonde Händlerin, die sich so erhofft hier den großen Coup zu landen. Doch es kommt alles anders...

 

KingKong?

 

Ciao

Birk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich hätte da auch noch was :

Ärger mit den Eingeborenen. Die Abenteurer müssen einen Stamm davon überzeugen ein Abkommen zu unterzeichnen, dass des Händlers Männer (die in der Nähe Edelsteine abbauen) durch das Gebiet des Stammes laufen können um auf dem kürzesten Weg ihre Ware nach Alba? zu transportieren.

Die Eingborenen stellen dann die A. erst einmal hart auf die Probe...

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Ahoi Freunde,

 

ich träume schon ewig davon, mit einer reinen Feuerinsel-Gruppe ein Abenteuer a la Am Anfang war das Feuer zu spielen. Aber bisher konnte ich noch keinen meiner Mitspieler von dieser Idee begeistern. Immerhin sind meine Helden mal ner Horde Steinzeitmenschen begegnet, die ihnen ihr Feuer stehlen wollten...

 

Haut-wuchtig, Euer

 

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi,

 

ich habe mal ein Abenteuer entwickelt das sich auf eine Art "Aussenposten der Zivilisation" bezieht, eine alte Inselkolonie der Valianer.

Hat sowohl Steinzeitler und deren "Haustiere", stimmungsvolle Monsterpoulation als auch Ikengabecken-Abstecher und gar schröckliche Pläne längst vergangener Dunkler Meister.

Bei soviel Fantasie und Einfallsreichtum wie bisher hier zum Thema wird sich doch fast jeder was Stimmiges aber wahrlich Exotisches erbasteln können.

Oder hat man wieder Angst, mit dem Alles-regeln-wollenden M4 unbemerkt in Konflikt zu geraten? ;-))

 

serbymicc

(The real McHammer)

Link zu diesem Kommentar
Bei soviel Fantasie und Einfallsreichtum wie bisher hier zum Thema wird sich doch fast jeder was Stimmiges aber wahrlich Exotisches erbasteln können.

Bei jeder "ausgefallenen" Idee kann man sich die Frage stellen, ob man sie auf der Welt Midgard ansiedelt oder einfach eine eigene Welt erschafft und dort nach den Regeln spielt. Wenn ich auf Midgard spielen will, dann brauche ich auch immer eine Reiseverknüpung mit dem Rest der Welt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Bei jeder "ausgefallenen" Idee kann man sich die Frage stellen, ob man sie auf der Welt Midgard ansiedelt oder einfach eine eigene Welt erschafft und dort nach den Regeln spielt. Wenn ich auf Midgard spielen will, dann brauche ich auch immer eine Reiseverknüpung mit dem Rest der Welt.

 

Wieso? Mir würde es gefallen, Feuerinsulaner zu spielen. Ich fände es ab und an durchaus reizvoll vom Standard-Küstenstaaten-Thaumathurg und Klischee-Alba-Ordenskrieger und grünen Moravod-Druiden wegzukommen und in einer Truppe Eingeborener zu spielen. Vielleicht habe ich irgendwann mal eine kreative Phase und sauge mir was aus den Fingern. Als fertige Anthropologin :sigh:;)

 

:livia:

Link zu diesem Kommentar

@Livia: Sicher können solche Abenteuer reizvoll sein (wann leitest Du und wo? ;) ).

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass solche Ecken immer auch eine Rechtfertigung brauchen, warum die Figuren vom restlichen Midgard dorthin reisen. Ist es jedoch eine isolierte Kampagne, dann kann ich auch gleich eine eigene Welt kreieren und brauche dann keine Rücksicht auf das offizielle Quellenmaterial zu nehmen. Eine solche Reise ist aber nicht automatisch ein Nachteil, sie braucht nur eine gute Begründung.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Bei diesen netten Inseln finde ich es nicht schwer, eine Motivation für eine Reise dorthin zu bekommen... Immerhin muss man nur auf dem Weg zum Ikenga-Becken vom Weg abkommen, Stürme gibt es doch bestimmt, und wird dann auf diese Inseln stoßen können. So jedenfalls habe ich einmal den Anfang eines Abenteuers angedacht, welches auf diesen Inseln spielen sollte. Warum sollten andere nicht auch in einen ähnlichen Sturm geraten sein. Schöner ist es natürlich, wenn andere nicht bereits dorthin gekommen sind, besonders wenn die überall auftauchenden Seemeister dort noch nicht waren ;)

Also auch wenn die Inseln nicht soooo abseits liegen, wären sie doch mal ein schöner Ort, der frei von den allgegenwärtigen Seemeistern sein könnte.

 

In Solwacs Sinn könnte also eine Reiseverbindung zu dne Feuerinseln bestehen und dort ein schönes Expeditionsabenteuer angesiedelt werden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
@Livia: Sicher können solche Abenteuer reizvoll sein (wann leitest Du und wo? ;) ).

 

Man beachte den Hinweis: ...als fertige Anthropologin... ;)

 

Eine Rechtfertigung braucht man immer und überall. Aber wie oft sind die Abenteurer schon aus haarsträubenden oder gar nicht vorhandenen Gründen in irgendein Ereignis hineingeraten. Wieso hast du ein Problem mit Schiffbruch oder Expedition? Was gäbe es für einen besseren Grund als den? Zumal der Grund dann schon Teil des Abenteuers ist. Und mal ehrlich: selbst der Grund in Alba von Clangebiet zu Clangebiet zu reisen bleibt in manchen Abenteuern manchmal ohne ausreichende Rechtfertigung... :dunno:

 

Aber meine Feuerinsulaner-Idee gefällt mir trotzdem immernoch besser... :-p

Link zu diesem Kommentar

@Livia: Sicher brauchen auch andere Reisen ihre Rechtfertigung. Aber wie von Zwelf erwähnt, gibt es bei den abgelgenen Ecken die Einschränkung, dass nicht schon zuviel andere Reisende den Weg gefunden haben.

 

Wenn Du Erfahrungen mit so einem Abenteuer gesammelt hast, dann würde ein Bericht hier sicher auf Interesse stoßen. :thumbs:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Es ist gerade der Reiz solcher Regionen, so finde, dass dort noch wenige andere Reisende hinkamen. Solche Abenteuer habe ich mal im Läinaland und Medjis gespielt, so auch eher wenig Reisende hinkommen und denke, man kann einiges daraus machen. Wenn man eine Idee hat, wie und warum die Gruppe dahin kommt, dann geht das. Es wäre nur unpassend Seemeister an jede Ecke Midgards zu setzen, die sonst aber kaum einem auf Midgard bekannt sind. Man sollte da realistisch bleiben und aus den Feuerinseln kein Seemeisterurlaubsressort machen. Aber irgendwie sollten die Inseln auch einer Entdeckung möglich sein und dann kann man da gewiss schöne Abenteuer ansiedeln, die aber wohl eher die Verhältnisse einer Kampagne haben dürften.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...