Zum Inhalt springen

Was sind Feuervögel?


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Beim Lesen im QB bin ich über die Feuervögel gestolpert, die im See der Sterne (heißt der, glaube ich) leben. Aber leider habe ich weder im Bestiarium, noch im QB selber irgendwas mehr zu diesen Feuervögeln gefunden. :confused:

 

Was habe ich übersehen? Gibt es mehr Infos zu diesen Vögeln, oder nicht?

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Beim Lesen im QB bin ich über die Feuervögel gestolpert, die im See der Sterne (heißt der, glaube ich) leben. Aber leider habe ich weder im Bestiarium, noch im QB selber irgendwas mehr zu diesen Feuervögeln gefunden. :confused:

 

Was habe ich übersehen? Gibt es mehr Infos zu diesen Vögeln, oder nicht?

 

Euer

 

Bruder Buck

Hmm... Könnte das ein Vorkommen von Phönixen sein?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Beim Lesen im QB bin ich über die Feuervögel gestolpert, die im See der Sterne (heißt der, glaube ich) leben. Aber leider habe ich weder im Bestiarium, noch im QB selber irgendwas mehr zu diesen Feuervögeln gefunden. :confused:

 

Was habe ich übersehen? Gibt es mehr Infos zu diesen Vögeln, oder nicht?

 

Euer

 

Bruder Buck

Ich glaube mich erinnern zu könne, dass es sich dabei um den Phönix handeln soll.

 

Eike

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ich habe mal einen eigenes Thema aus der Frage zum Feuervogel gemacht.

 

Dies ist ein Service Ihres freundlichen Moderatorenteams

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Beim Lesen im QB bin ich über die Feuervögel gestolpert, die im See der Sterne (heißt der, glaube ich) leben. Aber leider habe ich weder im Bestiarium, noch im QB selber irgendwas mehr zu diesen Feuervögeln gefunden. :confused:

 

Was habe ich übersehen? Gibt es mehr Infos zu diesen Vögeln, oder nicht?

 

Euer

 

Bruder Buck

Hmm, ich habe Gerd Hupperich nach Peters Email Adresse gefragt. Gerd äußerte die Vermutung, dass es sich um Flamingos handelt.

 

Macht viel Sinn meiner Meinung nach.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bruder Buck!

 

Wenn ich Deinen Eingangsbeitrag nicht falsch deute, so scheinst Du in dem Bestiarium des Buluga-Quellenbuches auf den Seiten 80/1 die Beschreibung der Feuervögel übersehen zu haben und lediglich den Hinweis auf der Seite 8 in Bezug auf den "See der gefallenen Sterne" zu kennen. Wenn Du Dir die Beschreibung anschaust, wirst Du auffällige Parallelen zwischen den Feuervögeln und den irdischen Flamingos erkennen.

 

Sollte ich mit meiner Deutung falsch liegen, so verzeih bitte meine falsche Schlussfolgerung und betrachte diesen Beitrag als gegenstandslos.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hmm, ich habe Gerd Hupperich nach Peters Email Adresse gefragt. Gerd äußerte die Vermutung, dass es sich um Flamingos handelt.

 

Macht viel Sinn meiner Meinung nach.

 

Viele Grüße

hj

Auch wenn es schon mehrfach geschrieben wurd, hier die Bestätigung von Peter Kathe.

 

Mit den Feuervögeln sind Flamingos gemeint. Ihre Nist- und Nahrungseigenheiten waren die Vorlage.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Hallo Bruder Buck!

 

Wenn ich Deinen Eingangsbeitrag nicht falsch deute, so scheinst Du in dem Bestiarium des Buluga-Quellenbuches auf den Seiten 80/1 die Beschreibung der Feuervögel übersehen zu haben und lediglich den Hinweis auf der Seite 8 in Bezug auf den "See der gefallenen Sterne" zu kennen. Wenn Du Dir die Beschreibung anschaust, wirst Du auffällige Parallelen zwischen den Feuervögeln und den irdischen Flamingos erkennen.

 

Sollte ich mit meiner Deutung falsch liegen, so verzeih bitte meine falsche Schlussfolgerung und betrachte diesen Beitrag als gegenstandslos.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Danke Fimolas, es stimmt, ich habe nur den kurzen Hinweis auf Seite 8 gelesen und hinten im Stichwortregister des QB fehlt der Hinweis auf die Seite 80, weshalb ich es übersehen habe.

 

Wäre ein Fall für die Errata..... :notify:

 

Also Flamingos. Auch gut. :)

 

Viele Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...