Zum Inhalt springen

NORDCON 2005


Heng Li

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinmoin !

 

@ Odysseus:

 

Ich habe gerade im 1880-Strang gelesen...

Wärst du vielleicht motivierbar, ein 1880-Abenteuer zu leiten ?

 

Theoretisch schon. Allerdings sind Spieler dafür eher selten 'gestreut'.... Außerdem müßte ich das noch vorbereiten und vorgegebene Charaktere erschaffen. Das kostet immer viel Zeit...

 

 

@ all: Gibt es da diesbezüglich überhaupt Interesse ?

 

Sagt mal was dazu. Vielleicht könnte man noch was dazwischenschieben... :turn:

 

Clanngardann hört sich aber auch nicht schlecht an.

 

Das Abenteuer wird es auf jeden Fall am Samstagabend geben. Da ich wahrscheinlich Sonntagmittag irgend wann wieder verschwinden werde, bliebe für 1880 nur der Samstagvor- und Nachmittag... :lookaround:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Das Abt. steht jetzt als 'Skelett', es muß allerdings noch einiges an Fleisch hinzugefügt werden... :type:

 

Folgende Vorgaben sollten erfüllt werden: Grad 3-5 / keine Albai / möglichst einen Twyneddin und/oder Barden oder einen Zwerg / reine Stubenhocker wären ungeeignet - 'Reiten' sollte beherrscht werden / ein Wildnischarakter wäre hilfreich...

 

 

 

Best,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Grad 3-5, Schade, Tyhmo ist schon 9, aber ich hätte noch meinen neuen Liebling: einen Berekyndai-Steppenbarbaren (Gr. 5), den es nach Vesternesse verschlagen hat. Mit Pferden umgehen kann er einigermaßen... :cool: Aber nachts spielen: leider eher nicht!

 

Ich würde gern 1880 spielen! (Nur, um die Diskussion mal am Laufen zu halten!)

 

Ich komme Sonnabend spätvormittag an, kann also auch gern später einsteigen...

Link zu diesem Kommentar
Grad 3-5, Schade, Tyhmo ist schon 9, aber ich hätte noch meinen neuen Liebling: einen Berekyndai-Steppenbarbaren (Gr. 5), den es nach Vesternesse verschlagen hat. Mit Pferden umgehen kann er einigermaßen... :cool: Aber nachts spielen: leider eher nicht!

 

Leidet er an Nycto- oder Scotophobie? :?:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Grad 3-5, Schade, Tyhmo ist schon 9, aber ich hätte noch meinen neuen Liebling: einen Berekyndai-Steppenbarbaren (Gr. 5), den es nach Vesternesse verschlagen hat. Mit Pferden umgehen kann er einigermaßen... :cool: Aber nachts spielen: leider eher nicht!

 

Leidet er an Nycto- oder Scotophobie? :?:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Keine Ahnung, was das ist. Er hat nichts gegen Schotten. Und er hat auch keine Probleme nachts. Aber Du hast ja im Februar gesehen, wie gut ich nach Mitternacht funktioniere... :( Wenn es genug Action gibt, halte ich vielleicht länger durch, aber nach Mitternacht Detektiv spielen... :sleep:

 

Wie auch immer: Hülan Burjas ist dabei! (oder Tyhmo, falls Grad 9 erlaubt)

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte dich nur dazu bringen, wieder zwischen dir und deinem Charakter zu unterscheiden.... ;)

 

Da wir mit dem Abt. wohl erst gegen 19:00 - 20:00 Uhr anfangen werden, solltest du dir Decke und Kissen einpacken.

 

Da auch nach einer Rechenreform die Zahlen 3,4 und 5 wahrscheinlich nicht in die 9 umgewandelt werden, wird es wohl der Tegare sein. Dessen Attributs- und Fertigkeitswerte hätte ich dann gerne per PN. Auch eine Auflistung seiner 'besonderen' Gegenstände wäre fein. :type:

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Ich wollte dich nur dazu bringen, wieder zwischen dir und deinem Charakter zu unterscheiden.... ;)

 

Da wir mit dem Abt. wohl erst gegen 19:00 - 20:00 Uhr anfangen werden, solltest du dir Decke und Kissen einpacken.

 

Da auch nach einer Rechenreform die Zahlen 3,4 und 5 wahrscheinlich nicht in die 9 umgewandelt werden, wird es wohl der Tegare sein.

 

s. Beitrag #45... versuchen kann man es ja mal...

 

Dessen Attributs- und Fertigkeitswerte hätte ich dann gerne per PN. Auch eine Auflistung seiner 'besonderen' Gegenstände wäre fein. :type:

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Hab ich zu Hause, kommt morgen. (Wenn ich es nicht vergesse...)

 

Generell kann ich sagen: ST um die 50, aber hohe GE, SB etwa Mitte 20 (dazu Berserkergang +6). Er kann etwas Albisch (+9), sonst keine vesternessischen Sprachen [war bei "Hannover spielt" sehr lustig, als er den Moraven ständig um Übersetzungen fragen musste, denn anfangs konnte er nicht einmal Albisch] und kann auch nicht lesen und schreiben.

 

Besondere Ggst: einen aranischen Kriegshengst, den er aber in Moravod geparkt hat. Er hat also nur Standardwaffen: Krummsägel, Stoßspeer, Bogen, kl. Schild

 

Morgen mehr im Detail...

 

P.S.: Er ist kein Tegare, sondern ein Berekyndai! Wer ihn Tegare nennt, bekommt es erklärt, im Wiederholungsfall auch gern nachdrücklich!

Link zu diesem Kommentar
@Heng Li: :thumbs:

 

Ich hoffe, dass es vorher auch schon bei einigen Cons klappt!

 

Solwac

Nach Breuberg kommt die Kleine mit.

Vor dem Nordcon nächstes Jahr kommen aber zumindest noch AdventureCon und Con Leonis, wo Omma & Oppa schon mal üben können! :D

 

 

Gruß,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar
P.S.: Er ist kein Tegare, sondern ein Berekyndai! Wer ihn Tegare nennt, bekommt es erklärt, im Wiederholungsfall auch gern nachdrücklich!

Ah, ein Tegare in der Truppe! :werwill:

 

Solwac

Pass bloß auf, Du...!

 

@Ody: Hülans Daten müssten bei Dir sein. Angekommen?

Link zu diesem Kommentar
Da ich ja nun Sonnabend etwa später komme: gibt es tagsüber eine Midgard-Runde, in die ich dann eventuell einsteigen kann?
Garantieren kann ich dir da nichts.

 

Ich werde ab 12:00 Uhr ein Abenteuer anbieten, weiß aber noch nicht, ob Midgard oder Star Wars (W6)

Link zu diesem Kommentar

Ody kann wahrscheinlich nicht kommen.

 

Wer springt in die Bresche?

 

Ich könnte was an Midgard anbieten.

Start gegen 12:00 irgendwo im Conumland

Ab 19:00 gemütlich in der Villa.

 

Gruß

Bart

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Könnte jemand so nett sein und bei erstbester Gelegenheit hier bitte posten, wobei es sich beim Cthulhu-Geheimprojekt dreht (d.h. wenn er/sie es weiß und an einen PC kommt ;) )? Die Auflösung findet sich wohl auf dem Nord-Con.

 

Es grüßt und dankt

Nanoc der Wanderer

der leider nicht zum Nord-Con kann

Heng Li wird sich als Cthulhu Mitarbeiterin mit Sicherheit am Samstag mit Frank Heller treffen und sich mit ihm unterhalten.
Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Könnte jemand so nett sein und bei erstbester Gelegenheit hier bitte posten, wobei es sich beim Cthulhu-Geheimprojekt dreht (d.h. wenn er/sie es weiß und an einen PC kommt ;) )? Die Auflösung findet sich wohl auf dem Nord-Con.

 

Es grüßt und dankt

Nanoc der Wanderer

der leider nicht zum Nord-Con kann

Heng Li wird sich als Cthulhu Mitarbeiterin mit Sicherheit am Samstag mit Frank Heller treffen und sich mit ihm unterhalten.

Jo, habe Frank versprochen, zugegen zu sein und Zeit zum Klönen zu haben.

 

Vielleicht komme ich auch schon am Samstag abend dazu, dir die Infos zu geben.

 

 

Gruß,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar
Ody kann wahrscheinlich nicht kommen.

 

Das ist jetzt leider traurige Gewißheit geworden. Mein Auto leidet an einer defekten Einspritzdüse und dabei war der Wagen gerade erst bei der Inspektion... :cry:

 

Naja, hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder! :satisfied:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Ody kann wahrscheinlich nicht kommen.

 

Wer springt in die Bresche?

 

Ich könnte was an Midgard anbieten.

Start gegen 12:00 irgendwo im Conumland

Ab 19:00 gemütlich in der Villa.

 

Gruß

Bart

Und ich rätsel noch: wo liegt denn jetzt das "Conumland"... Oha...

 

Ich bin um 12:43 im HH Hbf, dann entspr. gegen halb zwei vor Ort. Kann ich da noch in Deine Runde einsteigen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...