Zum Inhalt springen

Kann man Nachfahren der Meketer spielen?


Rochnal McLachlan

Empfohlene Beiträge

Hmmm... Da gibt es eigentlich nicht viel, was zu beachten wäre.

 

1) Die meisten Schariden, welche noch etwas Meketerblut in ihren Adern besitzen, leben in Kairawan.

 

2) Äußerlich fallen sie durch eine geringe Körpergröße und einen goldbraunen Schimmer in der Hautfarbe auf.

 

3) Wohl keiner von ihnen verfügt über umfangreiches Wissen über das alte meketische Reich. Vielleicht kennen einige noch ein paar Sagen, welche von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Mehr aber auch nicht...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rochnal McLachlan @ Sep. 02 2002,15:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Alles klar, das ist dann für Euch nur eines von vielen Völkern, ja?!

Ich  mein bei den Albai findet man ja auch besondere Eigenschaften der Toquaniabstammigen: i.d.R. höheres Zt und viel höherer Lebenserwartung.An so was dacht ich z.B..

Bye Rochnal<span id='postcolor'>

confused.gif

Ich dachte das wären die eigenschaften von Erainnern mit hohem Anteil an Coraniaid-Vorfahren ?

Dass die Toquiner ähnliche Eigenschaften gehabt haben sollen ist mir neu, ich kanns aber nicht sicher sagen, da mein "Für Clan und Krone" seit längerem verschollen ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Im Prinzip sind die Meketer ein untergegangenes Volk, dessen "Genreste" noch in der Bevölkerung stecken. Leute mit deutlicher bronzenen Hautfarben haben mehr der Gene und das war es auch schon. Meistens haben die Leute noch kleine Bruchstücke der "alten" Lehre im Kopf, aber das ist es auch schon.

Also: Keine weiteren Besonderheiten, außer der Hautfarbe und vielleicht +2 auf EW: Landeskunde wenn es um Meketer geht, aber das wäre eine Hausregel.

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

@Wiszang

Ich würde eher für +2 auf Sagenkunde plädieren. Ist ja alles schon sehr lange her...  wink.gif

 

 

@Corric

Wenn ich mich recht erinnere, haben die Torquiner tatsächlich ein paar Besonderheiten: Langlebigkeit, überdurchschnittliche Körpergröße und eine ausgezeichnete Fernsicht. Das gehört aber eigentlich alles in den Alba-Strang.  smile.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Zitat[/b] (Wiszang @ Sep. 12 2002,10:47)]Ja, klar, Sagenkunde ist auch okay. Danke!

Ich wäre für weder - noch. Heutzutage wissen auch die modernen Ägypter nicht zwingend mehr über die Pyramiden und ähnliche Hinterlassenschaften wie Zugereiste (allerdings haben sie definitiv WM+2 auf Erzählen, wenn es um alte ägyptische Geschichte geht...).

 

Es sei denn, man hänge der Theorie vom Volksgedächtnis an.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...