Zum Inhalt springen

Chaosbiester


Lars

Empfohlene Beiträge

Die Beschreibung derselbigen im Myrkgard-QB hat mich auf die Idee gebracht, diese Wesen auch für mein Ljosgard zu nutzen. Netterweise kann man damit nämlich (größtenteils) menschliches Erscheinungsbild mit dämonischen Zusatzfertigekeiten, wie z.B. diversen Chaoszeichen koppeln. Mir schwebt da so einiges vor....

Allerdings frage ich mich, warum die Beschreibung aussagt, dass diese Wesen nur mit magischen Waffen zu treffen sind, während Menschen (klar) und körperlich anwesende Dämonen nicht danach verlangen. Ist das sinnvoll? Hat jemand eine Erklärung?

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

In das richtige Forum verschoben.

 

Dies war ein Service Ihres freundlichen Moderatorenteams

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hi sayah,

 

ich stimme dir prinzipiell zu, andererseits habe ich mir überlegt, daß wenn ich jemals mal eine Myrkgard-Kampagne ins Leben rufe es sinnvoll wäre, wenn diese Beschränkung bestehen bliebe. Dafür habe ich statt regeltechnischen eher atmosphärische Gründe. Wenn man nämlich die Charakterwahl sehr offen gestaltet (was ich hier tun würde), könnte man ein Chaosbiest als SC verwenden, wobei der betreffende Spieler davon zuerst mal gar nichts wissen müsste, da er oberflächlich genau wie ein Mensch aussieht (und über seine Herkunft nichts weiß). Er hätte als spezielle Eigenschaft eben nur, daß man ihn nur mit magischen Waffen treffen kann (was dann ein Hinweis auf sein dämonisches Erbe wäre).

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar

Hi Lars,

als das zur Diskussion stand habe ich im Bestiarium (M3) nachgesehen. Neben Raytas und Werwesen, die eher selten sind und noch mit silbernen Waffen verletzt werden können gab es damals nur alte und uralte Drachen die nur mit magischen Wafen verletzt werden konnten, auf Midgard geboren sind und noch leben. Irgendwie ist das für mich eine andere Kategorie.

Mein Einwand dazu ist, dass es richtige Dörfer von Chaosbiestern gibt, die gelegentlich auf Raubzügen in die Umgebung ausziehen. Für mich heisst das entweder, dass die Bevölkerung dort entweder keine Möglichkeit hat sich zu wehren oder aber so viele magische Waffen herumliegen, dass sie nichts spezielles mehr sind. Beide Möglichkeiten kommen für mich nicht in Frage.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Naja, Myrkgard ist ja viel magiereicher, da liegen bestimmt an jeder Straßenecke magische Waffen rum. :D

 

Aber mal im Ernst, wenn man Chaosbiester so ähnlich wie Raityas einstufen würde, wären sie eine echte Bedrohung und die armen Dörfler müssten sich immer gut ausgerüstete Abenteurer zu Hilfe holen. Das fände ich akzeptabel.

 

Vielleicht könnte man ja auch noch geweihte Waffen mitaufnehmen?!

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar

@Lars: Gerade bei Dämonen und Konsorten sehe ich die vorgegebenen Werte als Vorlage für eigene Ideen. Wenn Du also die Chaosbiester auf Ljosgard einsetzen möchtest, dann kannst Du sie ja an die Bedürfnisse des Abenteuers bzw. der Gruppe anpassen. Geweihte Waffen z.B. finde ich gut, sie können, müssen aber nicht helfen. Ansonsten reichen die Möglichkeiten der Gruppe (Magierstab, Zauber usw.) vieleicht auch so schon aus.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Diese leben bei mir übrigens in den Schwarzen Sümpfen bei Diatrava (als vergessenes Überbleibsel aus dem Krieg der Magier). Und inzwischen sind sie wieder so zahlreich geworden, daß sie die, die äußerlich Menschen gleichen, als Spione aussenden, um etwaige neue Lebensräume zu erschließen. Vielleicht wird dann nach und nach ein Dorf/Hof nach dem anderen durch Chaosbiester besetzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...