Zum Inhalt springen

Organisatorisches


malekhamoves

Empfohlene Beiträge

Ich stelle Euch noch einmal den Brief, den ich Euch nach Breuberg geschickt hatte, zur Verfügung:

 

Hallo Ihr,

 

Ich habe anlässlich des Cons in Breuberg die Gelegenheit gehabt, mit JEF und Elsa über unser schönes Projekt zu sprechen. Dominiert wurde die Reaktion der beiden von einer Skepsis ob der Machbarkeit, die sich sicherlich mit einer gewissen – nicht immer positiven – Erfahrung erklären lässt.

 

Viel wichtiger – und für mich auch unangenehmer – war die Tatsache, dass es offensichtlich Probleme mit den Autorenrechten geben könnte. Elsa hat mir zu verstehen gegeben, dass wir die bereits erschienen QB vorläufig nicht benutzen dürfen, was natürlich dem Ansatz, eine Referenz für Neueinsteiger zu schaffen, den Teppich unter den Füßen wegzieht.

 

Ausdrücklich wurde mir gesagt, dass wir zunächst die noch nicht beschriebenen Länder abhandeln sollen, JEF fügte dazu noch hinzu, dass wir dabei auch ruhig zwei oder drei verschiedene Fassungen des gleichen Landes vorstellen können.

 

Wenn ich mich recht entsinne, wurde auch noch die Möglichkeit, eventuell später die schon beschriebenen Länder nachzuholen, aber auch nur vielleicht.

 

Als Fazit kommt für mich dabei heraus, dass mir ein bisschen der Wind aus den Segeln genommen worden ist, und sollte es Euch ähnlich ergehen, kann ich es Euch nicht verdenken. Wenn Ihr wollt, können wir das nun weiter per PM besprechen oder aber im Forum, im dazugehörigen Strang, der ja schon existiert.

 

Grüsse

 

malekhamoves

 

Wie Ihr sicherlich am Titel gesehen habt, steht im Titel "inoffiziell". Allerdings sollten wir die Hoffnung, unser QB offiziell zu machen noch nicht aufgeben, weshalb ich Euch auch darum bitten möchte, alle Eure Texte möglichst offiziell zu halten oder aber den Text als inoffiziell zu kennzeichnen.

 

Bisher haben sich folgende Forumsmitglieder für folgende Länder zur Verfügung gestellt.

 

Alba Solwac

Aran Bethina

Buluga malekhamoves

Chryseia Triton

Clanngadarn Nanoc

Erainn TomKer

Eschar ???

Fuardain Nanoc (?)

Ikenga-Becken Bro von der Nebelinsel

Inseln/Westwind Mike (?)

KTP Dengg

Küstenstaaten DiRi

Medjis Hornack (?)

Minangpahit HJ

Moravod Nanoc

Nahuatlan TomKer

Rawindra Gwynnfair

Tegarische Steppe malekhamoves

Urruti Solwac (?)

Valian DiRi (?)

Waeland Randver McBeorn

Yewerddon Orlando

 

Auf gute Zusammenarbeit,

 

malekhamoves

Link zu diesem Kommentar

Ich werde einen zweiten Strang öffnen, in dem wir die Artikelstruktur besprechen können. Die einzelnen Länder würde ich ganz gerne so veröffentlichen, dass am Anfang eines Stranges der QB-Artikel steht und dass dann dieser Artikel besprchen wird. Es muss also der jeweils der Verantwortliche für das entsprechende Land den jeweiligen Strang eröffnen.

 

malekhamoves

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo liebe Mitstreiter des Midgard-QB,

 

zunächst möchte ich Euch allen ein frohes neues Jahr 2005 wünschen natürlich mit viel Arbeitseifer für MIDGARD.

 

Seitdem wir vor einigen Wochen dieses Unterforum in unserem schönen neuen Forum eröffnet haben, hat sich einiges getan. Diverse Stränge sind eröffnet worden, zwei (drei, wenn man die Tegaren mitrechnet) Beschreibungen sind (quasi-)fertig (KTP und Medjis), einige weiter sind in Ausarbeitung (Uruti, Rawindra und das Ikenga-Becken) und Triton hat mir zugesagt, dass Chryseia bald fertig sein wird. Wir kommen also trotz der Restriktionen voran.

 

Leider aber haben sich viele von Euch seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr zu Worte gemeldet und ich würde gerne wissen, ob Ihr noch an Eurer Landesbeschreibung arbeitet oder ob Euer Interesse bedingt durch gewisse Verbote, die QBs zu benutzen, völlig eingeschlafen ist. Daher bitte ich Euch darum, mit mir per PN oder e-mail Kontakt aufzunehmen. Wer sich bis zum 1. Februar nicht gemeldet hat, wird aus der Benutzerliste gestrichen, ich schreibe sein Land dann im öffentlichen Strang zum Midgard-QB neu aus.

 

So, nun hoffe ich natürlich bald von Euch allen etwas zu lesen.

 

Alles Gute noch fürs neue Jahr

 

:grim:

 

PS: dieser Text geht demnächst auch als PN an alle.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...