Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten zu den Funktionen des neuen Forums


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Ich würde gelegentlich gern in der sehr schönen "Direkt antworten"-Funktion

Smilies benutzen können, ohne deren Kürzel auswendig lernen zu müssen.

Kann man da was machen?

Indirekt. Schau mal unten links (Wirklich ganz unten). Dort bei den Forumsregeln kannst Du Dir ein Fenster öffnen, indem alle Smileys aufgeführt sind. Die Smileys dort kannst Du zwar nicht anklicken, Du siehst aber zumindest den Smileycode.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Indirekt. Schau mal unten links (Wirklich ganz unten). Dort bei den Forumsregeln kannst Du Dir ein Fenster öffnen, indem alle Smileys aufgeführt sind. Die Smileys dort kannst Du zwar nicht anklicken, Du siehst aber zumindest den Smileycode.

 

Viele Grüße

hj

Fein! :turn: Danke! :clap:

 

 

Dennoch: Das Forum ist selbst mir hier zu langsam. An meinem Rechner

zuhause werde ich mir das sicher nicht antun. So macht das echt keinen

Spaß.

 

:motz:

 

Bro, erstmal auf Forumsurlaub...

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wenn ich nach "ork spielerfigur" suche:

 

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: ork

 

Das ist natürlich hinderlich ... Ist da Besserung in Sicht oder muss ich es anders versuchen?

 

Danke und Grüße

 

Daniel

 

PS: Ich wollte diesen Eintrag nachträglich in den "Fragen und Antworten"-Strang schieben, kann ihn aber anscheinend weder löschen noch verschieben :confused:

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Wenn ich nach "ork spielerfigur" suche:

 

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: ork

 

Das ist natürlich hinderlich ... Ist da Besserung in Sicht oder muss ich es anders versuchen?

 

Danke und Grüße

 

Daniel

 

PS: Ich wollte diesen Eintrag nachträglich in den "Fragen und Antworten"-Strang schieben, kann ihn aber anscheinend weder löschen noch verschieben :confused:

Das Forum baut sich einen Suchindex auf. Um den Index nicht unnötig aufzublähen werden nur Wörter ab 4 Buchstaben in den Suchindex aufgenommen. Allerdings gibt es einige Begriffe, nach denen man sinnvoll suchen kann, die aber 2 oder gar 3 Zeichen haben (AEP, ZEP AP ...). Diese Begriffe kann man in eine Liste einfügen.

 

Ork hat in dieser Liste bisher gefehlt. Ich habe ihn eben aufgenommen. Leider wird Dir das nichts nützen. Erst muss der Suchindex neu aufgebaut werden. Da der Neuaufbau das letzte mal 16 Stunden in Anspruch genommen hat, werden wir das nicht sofort, sondern irgendwann in den nächsten Wochen machen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

In der druckbaren Version eines Themas kann ich mir jetzt maximal 40 Beiträge auf einer Seite anzeigen lassen. Früher sah ich ALLE Beiträge zum Thema. Das war extrem praktisch, um mal einen Thread zum Offline-Lesen komplett abspeichern zu können. Läßt sich diese Funktionalität im neuen Forum wieder einstellen?

 

Triton

Link zu diesem Kommentar
In der druckbaren Version eines Themas kann ich mir jetzt maximal 40 Beiträge auf einer Seite anzeigen lassen. Früher sah ich ALLE Beiträge zum Thema. Das war extrem praktisch, um mal einen Thread zum Offline-Lesen komplett abspeichern zu können. Läßt sich diese Funktionalität im neuen Forum wieder einstellen?

 

Triton

Leider nein.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Dennoch: Das Forum ist selbst mir hier zu langsam. An meinem Rechner

zuhause werde ich mir das sicher nicht antun. So macht das echt keinen

Spaß.

Das muss an Deiner Leitung liegen. Bei mir ist das Forum schneller als das alte.

 

Viele Grüße

hj

 

Hi.

 

Ich hab DSL. Gestern war das Forum tierisch langsam, heute finde ich es auch sehr flott.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Thema "Links auf Beiträge": Gibt es eine Möglichkeit auf einen bestimmten Beitrag zu verweisen, ohne seine Post-ID anzugeben, z.B. unter Angabe von Thread-ID und Postcount ?

 

Eine nicht sehr elegante Möglichkeit habe ich selbst entdeckt:

[url="http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=2764&page=57&pp=1"]Beitragstitel[/url]

Das sieht als Link so aus:

 

Beitragstitel

 

Hier "mißbrauche" ich die Angabe "page" als Postcount, in dem ich die Anzahl der Beiträge pro Seite auf 1 beschränke. Gibt es eine andere/bessere Lösung ?

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Thema "Links auf Beiträge": Gibt es eine Möglichkeit auf einen bestimmten Beitrag zu verweisen, ohne seine Post-ID anzugeben, z.B. unter Angabe von Thread-ID und Postcount ?

 

Eine nicht sehr elegante Möglichkeit habe ich selbst entdeckt:

[url="http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=2764&page=57&pp=1"]Beitragstitel[/url]

Das sieht als Link so aus:

 

Beitragstitel

 

Hier "mißbrauche" ich die Angabe "page" als Postcount, in dem ich die Anzahl der Beiträge pro Seite auf 1 beschränke. Gibt es eine andere/bessere Lösung ?

 

Herzliche Grüße,

Triton

Ich sehe das Problem Deiner Lösung. Du generierst Dir damit viele 1-Beiträge lange Seiten.

 

Ich kenne keinen andere Weg.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn ich früher selbst dagegen war: kann man in der Signatur Grafiken anzeigen lassen?

 

Viele Grüße

Harry

Mann kann nur nicht mehr Grafiken hochladen und die dann mittels IMG Tag einbinden. Das Forum wehrt sich dagegen :)

 

Viele Grüße

hj

Wozu gibt es die Möglichkeit "Grafik einfügen" dann überhaupt??????????

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Diese "Gruppen", gibts da wo ne Liste, um was es in denen geht ? Die Gruppennamen sind ja teilweise nicht so vielsagend... die meisten scheinen ja Gruppen fuer Mitarbeiter zu sein... aber was sind "Die Kinder des Schicksals"? Was ist das "Thalassa Projekt" (Stadtbeschreibung Thalassa vielleicht ????) Was ist der "liebreizende Chor des Forums"? Was ist der Forum-Club ?

 

Sorry, wenn ich sachen frag, in der FAQ hatte ich nix gefunden (die schien ja mehr um forums-technische Dinge zu gehen).

 

Danke :)

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Diese "Gruppen", gibts da wo ne Liste, um was es in denen geht ? Die Gruppennamen sind ja teilweise nicht so vielsagend... die meisten scheinen ja Gruppen fuer Mitarbeiter zu sein... aber was sind "Die Kinder des Schicksals"? Was ist das "Thalassa Projekt" (Stadtbeschreibung Thalassa vielleicht ????) Was ist der "liebreizende Chor des Forums"? Was ist der Forum-Club ?

 

Sorry, wenn ich sachen frag, in der FAQ hatte ich nix gefunden (die schien ja mehr um forums-technische Dinge zu gehen).

 

Danke :)

 

Steffen

Hmm... Guter Hinweis :) Die FAQ muss erweitert werden :)

 

Also:

  • Kinder des Schicksals
     
    Bei den Kindern des Schicksals handelt es sich um eine Rollenspielgruppe, die hier ein eigenes Unterforum hat.
  • SüdCon
     
    Diese Gruppe gehört den Veranstaltern des SüdCons. Auch sie haben ein eigenes Forum
  • Thalassa
     
    Es gibt hier ein offizielles Projekt, bei dem es um die Ausarbeitung von Thalassa geht.
  • WestCon

 

Diese Gruppe gehört den Veranstaltern des West Cons.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Diese "Gruppen", gibts da wo ne Liste, um was es in denen geht ? Die Gruppennamen sind ja teilweise nicht so vielsagend... die meisten scheinen ja Gruppen fuer Mitarbeiter zu sein... aber was sind "Die Kinder des Schicksals"? Was ist das "Thalassa Projekt" (Stadtbeschreibung Thalassa vielleicht ????) Was ist der "liebreizende Chor des Forums"? Was ist der Forum-Club ?

 

Sorry, wenn ich sachen frag, in der FAQ hatte ich nix gefunden (die schien ja mehr um forums-technische Dinge zu gehen).

 

Danke :)

 

Steffen

Erweiterung zu hjs Beitrag:

 

Chor der Gengangr = ein Gag-Projekt für Midgard-Cons, eine Art schrecklich singender Midgard-Chor, der auf gelegentlich auf den Cons auftritt.

 

Forums-Club = Hier kannst du Mitglied werden, wenn du das Forum finanziell unterstützt. Als Ausgleich erhältst du ein paar erweiterte Funktionen (eigenes Clubber-Forum, schnelleres Posting, Möglichkeiten, Anhänge einzustellen).

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Wie lange verbleiben die abonnierte Themen in den dafür vorgesehenen Ordnern?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Die Zeit ist unbegrenzt.

 

Allerdings belasten die abonnierten Themen den Server, wenn die Email Adresse des Benutzers ungültig wird. Es kann also sein, dass ich irgendwann einmal alte Abo's löschen werden.

 

Ich kündige das aber auf alle Fälle an!

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...