Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten zu den Funktionen des neuen Forums


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Was ist eigentlich mit den alten, passwortgeschützten Bereichen (z.B. STdtH)?

Nicht, dass ich es wirklich vermisse (im alten Forum kann ich nachlesen, wenn ich will), aber ich bin trotzdem neugierig. :lookaround:

 

Solwac

Ich habe es ausgeblendet weil es vorbei ist :) Bei Interesse erstelle ich aber eine eigene Berechtigungsgruppe dafür.

 

Gelöscht müßte das Forum ohnehin irgendwann mal werden.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade mal ins WestCon-Unterforum geschaut, dabei stellen sich mir ein paar Fragen:

 

Wird sich an den alten "[*]" für einen Aufzählungspunkt noch etwas ändern (Rana?)? Neuerdings hat eine Aufzählung ja das LIST-Tag.

 

Kann es sein, dass die Moderationsrechte nicht gesetzt sind (würde dann wohl auch für Sirana und HarryB gelten)?

 

Wer kann alles eine weitere Ebene in die Beitragshierarchie bringen, also so etwas wie "make directory"? Das wäre nämlich schön, damit man Themen bündeln kann.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Als Moderatoren seid ihr drei eingetragen. Was funktioniert denn nicht?

 

Alles OK, ich habe nur etwas gebraucht, bis ich alles finde. Ich durfte ja nur testschwampfen, aber jetzt klappt es auch mit der Moderation. :silly:

 

Weitere Ebenen einrichten konnte sowohl im alten, wie auch im neuen Forum, soweit ich weiß, nur Admins.

 

Schade, da kann man dann wohl nichts machen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Weitere Ebenen einrichten konnte sowohl im alten, wie auch im neuen Forum, soweit ich weiß, nur Admins.

 

Schade, da kann man dann wohl nichts machen.

 

Solwac

Doch. Gegebenfalls per PN. Allerdings sollte mit der Suchfunktion, der Sortierweise usw. kein so großer Bedarf bestehen, oder?

Außerdem: Ihr veranstaltet ja nur einmal das erste Mal einen Con, wo alle viel schreiben. Das wird später weniger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Weitere Ebenen einrichten konnte sowohl im alten, wie auch im neuen Forum, soweit ich weiß, nur Admins.

 

Schade, da kann man dann wohl nichts machen.

 

Solwac

Doch. Gegebenfalls per PN. Allerdings sollte mit der Suchfunktion, der Sortierweise usw. kein so großer Bedarf bestehen, oder?

Außerdem: Ihr veranstaltet ja nur einmal das erste Mal einen Con, wo alle viel schreiben. Das wird später weniger. ;)

 

Es geht mir weniger um einen aktuellen Bedarf, als vielmehr darum, wie man sich in Zukunft häuslich einrichten kann. Aber vielleicht kommt ja mal eine PN...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

So, ich hoffe meine Frage ist hier richtig:

 

Gibt es wie früher eine Möglichkeit bei der Benachrichtung von neuen PMs per Email eben diese PM auch als Anhang bzw. Zitat zu bekommen?

 

früher ging das, jetzt kriege ich nur die Tatsache, daß ich ne PM von dem und dem bekommen habe, weiß aber nicht was drin steht.

Ist bei Modembenutzung sinnvoll, denn man kann offline die Antworten erstellen und dann einfach per copy and paste in den Messager schreiben und so online Zeit sparen (s.B. vom Hotel aus!!! ) :D

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar
So, ich hoffe meine Frage ist hier richtig:

 

Gibt es wie früher eine Möglichkeit bei der Benachrichtung von neuen PMs per Email eben diese PM auch als Anhang bzw. Zitat zu bekommen?

 

früher ging das, jetzt kriege ich nur die Tatsache, daß ich ne PM von dem und dem bekommen habe, weiß aber nicht was drin steht.

Ist bei Modembenutzung sinnvoll, denn man kann offline die Antworten erstellen und dann einfach per copy and paste in den Messager schreiben und so online Zeit sparen (s.B. vom Hotel aus!!! ) :D

 

Gruß Toda

Leider gibt es diese Möglichkeit im neuen Forum nicht mehr.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...