Zum Inhalt springen

Meinungen zum neuen Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was mir noch auffällt, dass die "Back to Top" Funktion anscheinend fehlt oder ich finde sie nicht. Habe jetzt mal eine Einstellung gewählt, bei der ich mehr Beiträge pro Seite angezeigt bekomme, das mit dem Hochscrollen nervt aber nach einer Zeit....

 

 

Gruß Isaldorin, immer noch verzückt über das neue Forum

Ganz unten Rechts hast Du einen "Nach Oben" Link.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Die Veränderung der Schriftgröße ist nicht so einfach.

 

Ich habe jetzt testweise die Darstellung der Beiträge geändert. So wird nicht mehr so viel Platz verschwendet.

 

Ich finde das etwas gewöhnungsbedürftig. Aber was meint ihr?

 

Viele Grüße

hj

Grausig. buhuuuu! Die Zeilenlänge ist da doch nicht mehr ernsthaft lesbar. Und mir gefällt es, wenn der betreffende Schreiber links vom posting zu sehen ist. Außerdem habe ich mich an die Darstellung gewöhnt.

Ich will die klassische iB und vB2-Ansicht zurück :motz:

 

Ich schau nachher, ob was mit den CSS-Sachen geht, daß die Schrift kleiner wird. Aber das ist immer ein bissl schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Grausig. buhuuuu! Die Zeilenlänge ist da doch nicht mehr ernsthaft lesbar. Und mir gefällt es, wenn der betreffende Schreiber links vom posting zu sehen ist. Außerdem habe ich mich an die Darstellung gewöhnt.

Ich will die klassische iB und vB2-Ansicht zurück :motz:

 

Ich schau nachher, ob was mit den CSS-Sachen geht, daß die Schrift kleiner wird. Aber das ist immer ein bissl schwierig.

Ach, wo man die Schrift kleiner macht weiss ich. Man muss dann aber nur so viel ebenfalls verkleinern (quotes, Zitate ... )

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Warum? Wie klein soll das denn werden? Und was stört alles?

Die Schrift ist vielleicht um 2 pt zu groß, aber alles andere?

Wenn ich aus dem Beitragstext eine 8pt Schrift mache (ist jetzt 10) dann sind die Quotes noch immer in 10pt. Die Signaturen sind ebenfalls in 10pt. Das passt dann optisch nicht so recht zusammen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Nix war's! Nix war's! :argh:

 

VIele Grüße

hj

Durch reines Anschauen? Ich komme mir vor wie Schrödinger. Fragt sich nur, ob die Katze lebt. :crosseye:

Wenn Du hinschaust weißt Du es ja, da ist ja der Trick an der Sache. Die Katze lebt unendlich lange, wenn Du die Ganze Apparatur in Beton gießt und im Meer versenkst. Keiner schaut hin keiner weiß, ob die Katze lebt oder tot ist, also ist (und bleibt) sie beides. ;)

 

Aber die Schrift könnte noch einen Punkt kleiner sein, dann müßten wir doch wieder auf dem Level des alten Forums sein, oder?

Link zu diesem Kommentar

Das ist keine HTML-Funktion, sondern ist Schriftartabhängig (wie eigentlich alles, CSS kann nur Vorschläge geben, wenn du die entsprechende Schriftart nicht installiert hast oder eine eigene Lieblingsschriftart wählst, dann ist der Forums"vorschlag" überstimmt)

Als 1. Vorschlag haben wir in diesem Forum Verdana, und ja, das sieht bei mir auch etwas gewöhnungsbedürftig aus.

 

Und leider kann ich das daher nicht ändern. Ich kann nur die Größe angeben und die Schriftart (wobei diese in Reihenfolge versucht: verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif und da sollte jeder etwas davon installiert haben)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...