Zum Inhalt springen

Meinungen zum neuen Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

@Hiram

 

Hast du mal in deinem Kontrollzentrum in den "Anhängen" nachgeschaut? Wenn du Glück hast, befinden sich deine von dir hochgeladenen Dateien noch dort.

 

Grüße

Prados

Danke für den Tip. Zumindest meinen Methusalix habe ich dort gefunden, mein Profilbild leider nicht. Allerdings kann ich den Methusalix hier nicht als Benutzerbild verwenden, da das Bild zu groß ist und das neue Forum keine Funktion zur Größenanpassung anbietet...

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin noch dabei mich im neuen Forum zu orientieren, aber möchte schon einmal ein großes Lob an die fleißigen Arbeiter loswerden :clap: :clap: Danke für die ganzen Mühen.

 

Eine (kleine) Kritik habe ich aber schon, nämlich

daß die Profilbilder und Benutzerbilder nicht mehr angezeigt werden. Ich hatte mein Profilbild mit einem Foto aus einem der Schwampf verlinkt und mein Benutzerbild mit einem Bild in einem Strang im Testforum....:(

 

:hiram:

Die Bilder musst Du neu einbinden. Der Vorteil der neuen Methode ist, dass die Bilder jetzt auf den Forumsserver hochgeladen werden, und Du somit keinen Platz mehr brauchst wo Du sie hinlegen musst.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Und noch eine Anmerkung:

 

Warum kann man keine einzelnen Unterforen mehr als gelesen markieren? Oder bin ich nur zu blind um den entsprechenden Button zu finden? Ich habe bisher nur die Möglichkeit alles als gelesen zu markieren gefunden...

:hiram:

In jedem Unterforum findest du oben das Pulldown-Menü "Forum-Optionen". Dort liegt das von dir Gesuchte.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Danke für den Tip. Zumindest meinen Methusalix habe ich dort gefunden, mein Profilbild leider nicht. Allerdings kann ich den Methusalix hier nicht als Benutzerbild verwenden, da das Bild zu groß ist und das neue Forum keine Funktion zur Größenanpassung anbietet...

 

:hiram:

Ja, das bild darf nur 25000 Bytes groß sein. Das hilft Bandbreite sparen :) Nimm ein Zeichenprogramm und konvertier es Dir runter. Dann geht's.

 

Wegen dem Profilbild: Geh ins alte Forum und schau in Dein Profil. Dann lade Dir das Bild runter und binde es im neuen Forum ein.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
@HJ: Ich habe einen 19"-Monitor mit 1280x1024 hier und auf der Arbeit. Wie groß das auf einem 17" Monitor mit 1024x768 wird mag ich mir gar nicht vorstellen... :schweiss::worried::disturbed:

 

Zu groß in meinen Augen. Hj eine etwas kleiner Schrift wäre wirklich klasse.

 

mfg

Calandryll

 

EDIT: zitieren üb ich nochmal, irgendwas ist da schiefgelaufen :blush:

 

Moderation :

Da hat ein / gefehlt vor dem abschließenden quote.

 

Viele Grüße

hj

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
@HJ: Ich habe einen 19"-Monitor mit 1280x1024 hier und auf der Arbeit. Wie groß das auf einem 17" Monitor mit 1024x768 wird mag ich mir gar nicht vorstellen... :schweiss::worried::disturbed:

 

Zu groß in meinen Augen. Hj eine etwas kleiner Schrift wäre wirklich klasse.

 

mfg

Calandryll

 

EDIT: zitieren üb ich nochmal, irgendwas ist da schiefgelaufen :blush:

 

Moderation :

Da hat ein / gefehlt vor dem abschließenden quote.

 

Viele Grüße

hj

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Das Moderatoren-Tag ist klasse! :thumbs:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir noch ein kurzes Dankeschön an die Leute, die sich das Wochenende und die lange Zeit davor um das neue Forum und die Umstellung gekümmert haben :clap: Vielen Dank.

 

Was mir spontan auffällt, ist das die Schriftgröße, wie bereits erwähnt sehr groß ausfällt. Ich habe auch eine 17 Zoller und mit 1024 x 768 sieht es schon ein wenig überdimensioniert aus.

 

Die Ladezeiten der einzelnen Seite sollten auch ein wenig kürzer sein, aber das Thema hatten wir ja auch schon.

 

Klasse finde ich, dass man in der Antwortbox seine Schriftart und Größe nun direkt einstellen kann.

 

Die Miniaturansicht der eingefügten Bilder ist auch sehr gut.

 

gruß Isaldorin, der seinen Titel "Kind des Schicksals" ein wenig vermisst :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

grundsätzlich ist das neue Forum natürlich ungewohnt. Aber das ist natürlich und man gewöhnt sich schnell um.

Verbessungsvorschläge zuerst:

 

-Schriftgröße wirklich eine oder zwei Stufen kleiner

-Es sollte eine Option geben, die den GESAMTEN Strang in einem Fester anzeigt. Sinnvoll für Leute die mit Modem reingehen, dann alles öffnen was sie interessiert und anschließend offline gehen um Geld zu sparen. Dann will man aber auch alles lesen können und nicht nur die eine Seite.

Die längere Ladezeit für alle Seiten holt man beim lesen leicht wieder rein und man muß es ja auch nicht machen, wenn man DSL hat.

 

Ansonsten ertsmal auf alle Fälle Lob für die Arbeit und Mühe. Um eine umfassendere Kritik abzugeben muß ich das Forum erstmal ausfühlericher testen.

 

bis dann,

fabian

Link zu diesem Kommentar
-Es sollte eine Option geben, die den GESAMTEN Strang in einem Fester anzeigt. Sinnvoll für Leute die mit Modem reingehen, dann alles öffnen was sie interessiert und anschließend offline gehen um Geld zu sparen. Dann will man aber auch alles lesen können und nicht nur die eine Seite.

Die längere Ladezeit für alle Seiten holt man beim lesen leicht wieder rein und man muß es ja auch nicht machen, wenn man DSL hat.

 

Die Möglichkeit gibt es:

Den Link "Druckversion anzeigen" anklicken und dann unten auf der rechten Seite "XX Beiträge anzeigen" anklicken. Dann hast du alles in einem Fenster.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...