Zum Inhalt springen

Fehler im neuen Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Kein echter Fehler, aber ich hoffe, dass die Smilies (z.B. dieser fiese :D ) so wie im Testforum durch die schön ersetzt werden. Ist natürlich nicht so wichtig, wie einige andere Dinge. :lookaround:

 

Wird bei den einzelnen Gruppierungen die alte Reihenfolge wiederhergestellt oder müssen wir uns an die neue Anordnung gewöhnen?

(z.B. unter Sonstiges hatten wir Gemeinschaft, Medienecke, Rest der Welt und dann Testforum)

 

Solwac

 

P.S. Vielen Dank für die Mühe! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Ich wiederhole hier noch einmal meine Fehlermeldung aus dem Testforum. Meines Erachtens reagiert die neue Forumssoftware in zahlreichen Fällen deutlich träger auf einen Seitenaufruf als die alte. Laufen da irgendwelche ressourcenfressende Skripte ab?

 

Grüße

Prados

Im Moment laufen noch einige Hintergrundprozesse die ziemlich viel Ressourcen fressen. Der größte Batzen dürfte der Neuaufbau des Suchindexes sein.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ich wiederhole hier noch einmal meine Fehlermeldung aus dem Testforum. Meines Erachtens reagiert die neue Forumssoftware in zahlreichen Fällen deutlich träger auf einen Seitenaufruf als die alte. Laufen da irgendwelche ressourcenfressende Skripte ab?

 

Grüße

Prados

 

Der Frage möchte ich mich anschließen. Windows 2000 hat mich gerade gefragt, ob ich ein Skript (leider ohne Namen) beenden möchte, es könnte sonst erhebliche Ressourcen fressen. Es scheint mir am Bildschirmaufbau zu liegen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
@Solwac: Das sind dann aber nomalerweise JavaScripts oder JScripts, die auf Deinem Client nicht mehr reagieren.

 

Einen Fehler habe ich aber noch. Wie können mehrere Leerzeichen geschrieben werden? Hier sind jetzt 8 Leerzeichen dazwischen: -> <- und wie wird das angezeigt? Das ist bei Tabellen oder anderen Anzeigen sehr störend. :(

Hmm.. Interessantes Problem. Ich kümmer mich drum.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
ICh habe gerade eine Signatur eingetragen, bei 'Signatur anzeigen' wird sie auch angezeigt, aber unten an meinen Beiträgen erscheint sie nicht :dunno:

 

Interessant.

 

Offensichtlich erscheint die Signatur jeweils so wie sie zu dem Zeitpunkt war, als der Beitrag geschrieben wurde.

 

Sollte sie nicht auch bei ältern Beiträgen andern, wenn das Profil angepasst wird?

Link zu diesem Kommentar
ICh habe gerade eine Signatur eingetragen, bei 'Signatur anzeigen' wird sie auch angezeigt, aber unten an meinen Beiträgen erscheint sie nicht :dunno:

 

Interessant.

 

Offensichtlich erscheint die Signatur jeweils so wie sie zu dem Zeitpunkt war, als der Beitrag geschrieben wurde.

 

Sollte sie nicht auch bei ältern Beiträgen andern, wenn das Profil angepasst wird?

Ich kapiere es nicht. Jetzt ist hier alles OK.

 

Na ja, dann halt das Ganze Thema bitte ignorieren, sorry :blush:

Link zu diesem Kommentar
Interessant.

 

Offensichtlich erscheint die Signatur jeweils so wie sie zu dem Zeitpunkt war, als der Beitrag geschrieben wurde.

 

Sollte sie nicht auch bei ältern Beiträgen andern, wenn das Profil angepasst wird?

Nein. Wenn es keine Signatur gibt, dann wird in einem Beitrag das Flag "Keine Signatur anzeigen" gesetzt.

 

Ich habe auch 'ne Weile gebraucht bis ich das rausgefunden habe :)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Das ist zwar kein echter Fehler, aber wäre es möglich, eine schönere Farbe zum Moderieren zu nehmen? :disturbed:

 

 

 

Solwac

Eigentlich wird zum moderieren das hier verwendet:

 

Moderation :

Ich moderiere

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Korrekturen der eigenen Beiträge werden nicht mit einem 'edit' angezeigt. Hat das damit zu tun, dass keine Zeiten mehr gespeichert werden?

Nein. Das neue Forum verfügt über die Funktion, dass eine gewisse Zeit (ich glaube ich habe 2 Minuten eingestellt) nach erstellen eines Beitrages kein "Geändert" generiert wird.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Korrekturen der eigenen Beiträge werden nicht mit einem 'edit' angezeigt. Hat das damit zu tun, dass keine Zeiten mehr gespeichert werden?

Es gibt ein Zeitfenster, ich glaube zwei Minuten, in dem du nach Vollenden eines Beitrags noch Änderungen durchführen kannst, die nicht angemerkt werden.

 

Grüße

Prados

 

So, der Admin war schneller, das merke ich mal an.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...