Zum Inhalt springen

Bannsphäre, Schwarze und Silberfaden


Empfohlene Beiträge

Hi...

 

Die schwarze Bannsphäre (ARK S.93) wirkt gegen den Silberfaden, der Geister an einen Ort oder gegenstand bindet. Was passiert denn, wenn ein Schatten der Nacht in den Bereich einer schwarzen Bannsphäre kommt? Hilft ihm das, indem er ihn von der Bindung an den Gegenstand befreit, oder vernichtet es ihn, da die Verbindung zerstört wurde? Oder was passiert mit so einem Geisterwesen?

 

 

So long,

               Raist...

Link zu diesem Kommentar

Mhhh, da war ich wohl ein wenig blind, das habe ich glatt überlesen, danke blush.gif

 

Verstehe ich die Bindung des Silberfadens richtig, daß z.B. eine Gebundene Seele mit einem Silberfaden an ihren Ort gebunden ist?

Was passiert mit diesem Silberfaden bei der Übernahme eines Wesens? Verschwindet er und bildet sich erst beim Austreiben wieder, oder könnte ein Besessener mit einer schwarzen Bannsphäre zumindest kurzzeitig von dem Einfluß der gebundenen Seele befreit werden, da immer noch ein Silberfaden existiert, der getrennt werden kann?

 

Sollte bei der gebundenen Seele kein Silberfaden existieren, woran erkenne ich denn, welches Geisterwesen einen Silberfaden hat, und welches nicht?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube sobald eine gebundene Seele ein anderes Wesen übernommen hat, hat es logischerweise keinen Silberfaden mehr, da es ja wieder lebt. Vielleicht aber der Geist des Übernommenen.Ich glaube alle übernatürlichen Wesen ohne LP auf der Welt Midgard haben diesen Silberfaden, der sie mit ihrem Existenzort verbindet.

 

Diese Angaben sind alle ohne Gewähr, da ich momentan kein Regelwerk oder Bestiarium am Mann habe...

 

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Isaldorin Marcallo @ 31 Aug. 2004,22:14)]Ich glaube sobald eine gebundene Seele ein anderes Wesen übernommen hat, hat es logischerweise keinen Silberfaden mehr, da es ja wieder lebt. Vielleicht aber der Geist des Übernommenen.Ich glaube alle übernatürlichen Wesen ohne LP auf der Welt Midgard haben diesen Silberfaden, der sie mit ihrem Existenzort verbindet.

 

Diese Angaben sind alle ohne Gewähr, da ich momentan kein Regelwerk oder Bestiarium am Mann habe...

 

 

gruß Isaldorin

Silberfäden haben doch nur Wesen die auf Midgard in astraler Form sind aber körperlich an einem anderen Ort. Hmm...Untote sollten aber auch zwischen den Sphären sein...*grummel*...muss demnächst mein Kompendium konsultieren. Allerdings würde ich sagen, dass ohne Faden das Wesen (wie ein Astralkörper) langsam vergeht (habe ich doch hoffentlich noch richtig in Erinnerung?!wink.gif. Frag mich aber bitte nicht wie lange das Vergehen dauern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Mr. Fluffy @ 31 Aug. 2004,23:32)]
Zitat[/b] (Isaldorin Marcallo @ 31 Aug. 2004,22:14)]Ich glaube sobald eine gebundene Seele ein anderes Wesen übernommen hat, hat es logischerweise keinen Silberfaden mehr, da es ja wieder lebt. Vielleicht aber der Geist des Übernommenen.Ich glaube alle übernatürlichen Wesen ohne LP auf der Welt Midgard haben diesen Silberfaden, der sie mit ihrem Existenzort verbindet.

 

Diese Angaben sind alle ohne Gewähr, da ich momentan kein Regelwerk oder Bestiarium am Mann habe...

 

 

gruß Isaldorin

Silberfäden haben doch nur Wesen die auf Midgard in astraler Form sind aber körperlich an einem anderen Ort. Hmm...Untote sollten aber auch zwischen den Sphären sein...*grummel*...muss demnächst mein Kompendium konsultieren. Allerdings würde ich sagen, dass ohne Faden das Wesen (wie ein Astralkörper) langsam vergeht (habe ich doch hoffentlich noch richtig in Erinnerung?!wink.gif. Frag mich aber bitte nicht wie lange das Vergehen dauern sollte.

aus diesem Grund haben sie doch keine LP auf Midgard. ICh glaube sobald der Faden reißt sind die Wesen irgendwie verloren, siehe dazu aber den Zauber "Reise zu den Sphären" glaube ich...

 

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi!

 

Eine Frage zur Auswirkung einer schwarzen Bannsphäre:

 

Wenn einem Seelen- oder Zeitreisenden der Silberfadeb durchtrennt wird treibt er hilflos durch das Empyreum und stirbt, ausser Widerkehr wird auf seinen Körper angewandt. Soweit so gut. Gerät jedoch ein Elementarwesen, Dämon oder Geist in den Bereich der Bannsphäre wird sein Silberfaden zerstört und es/er in seine Heimatebene bzw zu seinem bindenden Ort/Gegenstand usw geschleudert.

Wie kann ein Dämon in seine Heimatebene geschleudert werden wo doch die Verbindung zu ihr (der Silberfaden) zerstört ist?

Das scheint eine Inkonsistenz im Regelsystem zu sein.

 

Gruss

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar
Es ist mir schon klar was im Araknum steht. Ich finde es nur nicht besonders logisch.

 

Bleibt Dir vorbehalten. Nur dann darfst Du auch niemanden hier um Rat fragen, schließlich bildet dieses Buch die Grundlage, auf der hier diskutiert wird.

 

Marek

 

P.S.:

Es besteht ein Unterschied zwischen magisch Reisenden, beschworenen Wesen, höheren Dämonen und ihren Möglichkeiten, sich zwischen den Dimensionen zu bewegen. Zur Lektüre empfehle ich die Abhandlungen im Zyklus der zwei Welten.

Ich kann Dir aber versichern, dass diese verschiedenen "Dimensionsreisen" im Spielsystem ihre logische Grundlage haben.

Link zu diesem Kommentar
Es ist mir schon klar was im Araknum steht. Ich finde es nur nicht besonders logisch.

 

Bleibt Dir vorbehalten. Nur dann darfst Du auch niemanden hier um Rat fragen, schließlich bildet dieses Buch die Grundlage, auf der hier diskutiert wird.

 

...

@ Lord Chaos

... und natürlich darfst du auch Fragen stellen, wenn dir im Regelwerk klar geregelte Punkte nicht logisch erscheinen. Oftmals sind sie nämlich trotzdem logisch. Man muss sie halt manchmal einfach aus einem anderen Blickwinkel betrachten ...

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...