Zum Inhalt springen

Entfernungen???


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, dass ich das richtige Forum gewählt habe und nicht das Duplikat eines schon bestehenden Threads produziert habe.

 

Aber egal:

Wie groß ist eigentlich Midgard?

Ich habe mich (als SL) in letzter Zeit etwas mit Entfernungen & Reisegeschwindigkeiten vermurkst und würde mich freuen, einfach mal eine Leit-Information zu erhalten:

 

Wie lange brauch man zu Fuß von Fiorinde nach Haelgarde?

(nur als Beispiel!wink.gif

Wie lange brauch ein Schiff von Alba nach Eschar?

(Ja, es gibt hier sehr verschiedene Routen, nur so als durchschnitt!wink.gif

Und überhaupt: Wie lange braucht man vom einen Ende Midgards  zum anderen?

Link zu diesem Kommentar

Hi Gimli,

Deine Frage müsste sich eigentlich mit einem Blick auf die Karte (http://midgard-online.de/Support/index.html) aud einer Rechnerei beantwortet haben... blos weshalb ist hier kein Massstab drauf?!? confused.gif

Also laut Myrkgardkarte ist Midgard von den Inseln unter dem Westwind bis zu den äussersten Inseln Minangpahits knapp 10'000km lang. Die 'richtige' Karte mit Massstab liegt zu Hause...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Der allgemein bekannte Ausschnitt der Welt Midgard ist im Regelwerk auf Seite 24 mit Maßstab zu finden. Alle anderen Karten mit einzelnen Regionen Midgards verfügen ebenfalls über Maßstäbe.

 

Reisegeschwindigkeiten werden im Regelwerk auf Seite 85 behandelt, ebenso in dem Artikel "Pilger & Reisen im irdischen Mittelalter" im Gildenbrief-Band 31. Geschwindigkeiten von Schiffen in Bezug auf die Windstärke werden im Kompendium auf Seite 128 erörtert.

 

Als Hinweis im Forum verweise ich auf einen ähnlich gelagerten Strang: Midgard zu klein?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...