Zum Inhalt springen

Wie wird man König von Clangadarn ?


Wolfsschwester

Empfohlene Beiträge

Also, ich denke nicht, dass das Land in besondere Unruhe stürzen würde, nur weil gerade mal kein Hochkönig regiert.

Dann gibt es halt mal eine Zeit lang keinen. dunno.gif

Ein Problem gibt es doch nur, wenn mehrere Bewerber unbedingt Hochkönig werden wollen. Und dann nützt auch nichts, dass sich einer davon hätte legitim durchsetzen können.

Den meisten Sippen wird es eh egal sein, ob es einen Hochkönig gibt, und wie er heißt.

Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich eigentlich genauso wie Kazzirah...

 

Man darf schließlich nicht vergessen, dass für die meisten Tolwyddin der Hochkönig sowieso nur jemand ist, der Gold von ihnen haben will und irgendwo ganz weit weg wohnt. Wen interessiert es da schon, wie der heißt? biggrin.gif

 

Die politische Struktur mit dem Hochkönig an der Spitze ist ja nur von oben her aufgesetzt (zwar schon seit einigen Jahrhunderten), erfährt aber noch immer keine vollständige Unterstützung in der Basis.  wink.gif

 

Das gilt auch für die meisten Pennaddin, denen es auch egal ist, wer im fernen Darncaer sitzt und behauptet, er würde Clanngadarn regieren.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Okt. 22 2002,10:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ausgezeichnet! clap.gif

 

Dann ist die HdR-Übersetzung pünktlich fertig geworden?<span id='postcolor'>

 

Ja, mit Punktlandung. Und alle sind davon überzeugt, dass die deutsche Version besser sein wird als die englische, weil wir die Fehler, die jetzt auf der Errata-Liste von Decipher erschienen sind, schon im Vorfeld entdeckt und ausgemerzt haben (die Errata-Liste basiert größtenteils auf unseren Erkenntnissen...).  smile.gif

 

@ Neverlord: Ich bin schon sehr gespannt!

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Die Bevölkerung interessiert sich vielcht nicht für den Titel, das Amt und den Amtsinhaber.

 

Einige hochrangige Adlige, Clanoberhäupter könnten sich jedoch um dieses Amt streiten und ihre Anhänger würden sie slebstverständlich zur Unterstützung haben.

 

Auch der Alba würde davon profitieren, wenn die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.

 

Alba sollte also versuchen eine weitere Partei in den Machtkampf zu installieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke schon daß der HK unter einigen Pannaddin feste und treue Anhänger haben wird, denn sonst könnte sich der HK wohl nicht richtig halten und außerdem dürfte der HK nach den letzten wirklich erfolgreichen besuchen der Twynedden in Alba eine Art Symbolfigur sein, unter dem man sich vielleicht vereinigt, wenn die Albai zum Gegenbesuch kommen (wann aber für diese Einigung der richtige Zeitpunkt ist und wie das "richtig" abläuft, dürfte unter den Pennaddin zu erheblichen Meinungsunterschieden führen...)

Aber eine gewisse Lobby dürfte der HK schon haben, denn immerhin kann in seinem "Dunstkreis" eine gewisse Machtsicherheit und auch wohl ein wenig Reichtum gesammelt werden. Außerdem wird der HK ja wohl von den Druiden und den Priestern gestützt, was ihn vielleicht für einige Pennaddin attraktiver macht. Denkbar sind auch Koalitionen von Pennaddin, die versuchen, ihren Kandidaten bei den nächsten Wahlen durchzusetzen. Vielleicht versucht ein besonders mächtiger HK auch, das Amt und den Titel erblich zu machen und läßt schon zu Lebzeiten seinen Sohn oder einen anderen nahen männlichen Verwandten zum Nachfolger designieren.

Alles in allem eine große Palette an Stoff für Intrigen, Abenteuer und Co.

 

Glenn

Link zu diesem Kommentar

Es muß ja schließlich irgendeinen Vorteil haben, Hochkönig in Darncaer zu sein... Ich meine, wenn das einzige Recht wäre, sich mir seinen unwilligen/rebellischen Untergebenen herumzuschlagen, würde sich doch niemand um den Posten reißen!

 

Oder waren bis jetzt alle twyneddischen Hochkönige reine Idealisten?  wink.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Okt. 24 2002,10:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Es muß ja schließlich irgendeinen Vorteil haben, Hochkönig in Darncaer zu sein... Ich meine, wenn das einzige Recht wäre, sich mir seinen unwilligen/rebellischen Untergebenen herumzuschlagen, würde sich doch niemand um den Posten reißen!<span id='postcolor'>

Och, Du unterschätzt das Machtstreben und die Gefahrenignoranz mancher Leute...  lookaround.gif

 

In Byzanz wollte auch jeder Kaiser werden, obwohl es die persönliche Lebenserwartung deutlich herabsetzte!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...