Zum Inhalt springen

Hochgradigste menschliche Begegnung - SPOILER für viele Abenteuer


Empfohlene Beiträge

nunja, ich vergebe pro abend circa 50 ep. um an die 150.000 ep grenze zu stoßen wären das also 3000 spielabende. wir spielen in etwa einmal die woche, man müßte also etwa an die 57 jahre lang einen charakter spielen, damit man an die ep grenze stößt. meiner meinung nach unmöglich!.

 

selbst, wenn wir jede woche zwei mal spielen würden und ich pro abend etwa 100 erfahrungspunkte verteilen würde wären das immer noch 14 jahre. immer noch beinahe unmöglich.

in einigen anderen systemen erreicht man den höchsten grad nach, ich würde sagen, zwei jahren. das wäre bei midgard nur möglich, wenn ich jeden tag spielen würde und etwa 200 ep abräumte.

 

aber genug davon; der höchstgradige menschenähnliche, dem wir bisher begegnet sind waren kriegerinnen einer fruchtbarkeitsgöttin von grad 4. richtige killerbiester, gegen meine damalige grad 2 gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (h& @ 18 Aug. 2004,15:55)]nunja, ich vergebe pro abend circa 50 ep. um an die 150.000 ep grenze zu stoßen wären das also 3000 spielabende. wir spielen in etwa einmal die woche, man müßte also etwa an die 57 jahre lang einen charakter spielen, damit man an die ep grenze stößt. meiner meinung nach unmöglich!.

 

selbst, wenn wir jede woche zwei mal spielen würden und ich pro abend etwa 100 erfahrungspunkte verteilen würde wären das immer noch 14 jahre. immer noch beinahe unmöglich.

in einigen anderen systemen erreicht man den höchsten grad nach, ich würde sagen, zwei jahren. das wäre bei midgard nur möglich, wenn ich jeden tag spielen würde und etwa 200 ep abräumte.

 

aber genug davon; der höchstgradige menschenähnliche, dem wir bisher begegnet sind waren kriegerinnen einer fruchtbarkeitsgöttin von grad 4. richtige killerbiester, gegen meine damalige grad 2 gruppe.

Lernt ihr ohne Gold??

Wenn nicht, dann wären es bei Euch 50 EP + 100 GS = 150 FP

Das wären dann 1000 Spielabende bis zur 150000-GFP-Grenze.  wink.gif

 

Und bei 100 EP wären es dann nur noch 500 Spielabende.

 

Es ist generell nicht unmöglich! Wenn ich auch nur 50 EP pro Spielabend und Person vergeben würde, dann sehe ich das ein.

Aber da nicht jeder das gleiche EP-Vergabe-System nutzt, ist es mehr oder minder möglich über die 150000 GFP zu kommen.  wink.gif

Vor allem wenn man die Regeln des DFR zur Punktevergabe nutzt, bekommt man deutlich mehr als nur 50 EP bzw. 100 EP.

Aber das muß jeder so handhaben, wie er es will und für nötig erachtet.

 

Charaktere an der 150000-GFP-Grenze habe ich nicht. Aber einige sind auf dem Weg dahin.

 

Der höchstgradige Gegner... Tja, Gute Frage. Ich weiß es nicht so genau. Meist sind sie nicht so hochgradig, dafür aber relativ intelligent gespielt. Das reicht oft.  devil.gif

 

mfg

Detritus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Öhem, es gibt auch Leute, die an einem Abend 1000 KEP ( !!! ) machen! Irgendwo bei den Vorstellungen wurde das mal von jemand erwähnt.  crosseye.gif

 

Aber zum Thema:

 

Der höchstgradige NSC, dem einer meiner Charaktere begegnet sein dürfte, ist einer der grauen Seemeister bei der Zwei-Welten-Kampagne (keine Namen, wg. Spoilergefahr). Oder aber Radamanthus höchstselbst....  dayafter.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Mein hochstufigster Charakter ist gerade Stufe 8 geworden, wird sich aber wohl jetzt zur Ruhe setzen (vielmehr: der Spielleiter wird die Gruppe zur Ruhe setzen).

 

Und 700 KEP an einem Abend für einen Charakter hab ich auch schon erlebt (genaugenommen sogar in einem Kampf). Das waren jede Menge Gegner, die ordentlich KEP brachten, weil sie viel Schaden austeilten, aber wenig einstecken konnten (Irgendwelche Echsenwesen). Die Viecher hatten von 4 Charakteren 3 in null komma nix umgehauen, und der letzte Krieger hat sie dann mit Rundumschlägen weggemäht, jede Runde 2 bis 3 (super gewürfelt), und Biester haben kaum noch getroffen. Ach ja, er hatte ne Vollrüstung mit goldener Panzer, das hat natürlich die Überlebensfähigkeit enorm erhöht. Aber am Ende des Kampfes waren es nach DFR EP-Regeln gut 700 KEP. Es geht also schon mehr als 50 pro Abend.

 

Gruß, CaptainCarrot

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass die Frage der EP an einem Abend das entscheidene ist. Wichtig ist das lange stetige Spiel. Meine Figur mit den meisten EPs hat die ersten ca. 20000GFP in knapp 4 Jahren recht intensivem Kampagnenspiel ergattert. In den letzten knapp 8 Jahren dann "nur" ca. 9000GFP, davon aber wiederum ca. 6000GFP im letzten Jahr.

 

Natürlich dauert es mit 50EP pro Spielabend länger als bei 100 oder 200, aber selbst dann dauert es.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 18 Aug. 2004,16:31)]Öhem, es gibt auch Leute, die an einem Abend 1000 KEP ( !!! ) machen! Irgendwo bei den Vorstellungen wurde das mal von jemand erwähnt.  crosseye.gif

Das ist mir mal in einem Kampf passiert... war aber bislang auch ein einmaliges Erlebnis.

 

Ach ja, vielleicht sollte ich noch dabei sagen, dass es eine 1:1 Situation war... allerdings gegen einen Steintroll. Eine Chance hatte ich auch nur, weil er verlangsamt und ich bzw. meine Figur beschleunigt war.

 

Viele Grüße

Harry

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bevor das Ganze in eine falsche Richtung abdriftet: Ich war eigentlich daran interessiert, welche hochgradigen Persönlichkeiten auf Midgard existieren und inwieweit sie "Normalsterblichen" schon über den Weg gelaufen sind? Hat zum Beispiel schon mal jemand Ain el-Atbara gegnübergestanden, etc. ??

 

Gruss

Marcell, der eure Beiträge natürlich trotzdem interssant findet wink.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Abgesehen von diversen Göttern, die nicht wirklich zählen, bin ich da einer ca. 230-jährigen Druidin begegnet, die etwa wie 25 oder 30 aussieht... Sie hat wohl schon die 200.000 Punktemarke überschritten. :plain:

Leider kennen meine Charaktere den Hintergrund dieser Figur nicht, aber ich kenne die Spielerin schon eine Weile.

 

Andere hochgradige Charaktere kenne ich auch, aber leider nur von anderen Spielern... :sigh:

Meine Charaktere schaffen es normalerweise bis Grad 9 bevor die Gruppe einen Neustart braucht, weil Spieler und/oder Charaktere ausgetauscht werden müssen... :-/

Link zu diesem Kommentar

@ Raistlin: Bei mir sieht es ähnlich aus. Wir spielen extrem viel, weswegen natürlich ein haufen EP zusammenkommen. BTW, wir spielen nach der offiziellen EP-Vergabe-Regel für Fortgeschrittene (Regel Nr.3, sprich x KEP pro AP). Darum kommen in unserem recht kampflastigen Spiel (wir sind halt schon noch irgendwie newbies) so ca. 100-500 EP pro Abend zusammen. Anzumerken ist allerdings, dass bei uns ein "Abend" von 14:00 bis 0:00 dauert und zweimal die Woche stattfindet...

Drum haben meine Spieler nur ein knappes halben Jahr für Grad 8 bzw. 9 gebraucht. Momentan starten wir allerdings mit der "zweiten Garde". Mal schauen wie weit die kommen... :devil:

 

@ topic: Ich denke, der höchstgradige NSC bisher war Nasser. Aber daran wird sich glaube ich etwas ändern, da wir in absehbarer Zeit den Zyklus der Zwei Welten spielen werden...

Link zu diesem Kommentar

moraxiquetl und mizqutotl waren die bisher hochgradigsten menschenähnlichen nsc die ich als spielleiter gesehen habe. abegesehen von göttern und drachen...

 

als spieler habe ich nasser schon kennengelernt und bin vor mehreren mekketischen göttern gestanden. nasser ist glaube ich schon sehr hochgradig für einen menschen. cornmrwyn durfte einer meiner charaktere auch schon sehen...

 

demnächst werden bei zyklus der zwei welten noch ein paar hochgradige dazukommen.

 

insofern nasser nicht grad15 ist habe ich habe noch nie die ehre mit einem menschen gehabt, der diesen grad erreicht hat...

 

lg elessar

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Als Spielleiter habe ich selber schon Todlose, Uralte Drachen und Vampirfürsten eingesetzt. Sogar vor Seemeistern (indirekte Begegnung) machte ich nicht halt.

Allerdings habe ich immer darauf geachtet, dass diese Dimension zu den Charaktererfahrungen passt und den Rahmen der Midgardgeschichte nicht sprengt.

Bei 14 Jahren Midgardspielen mit mindestens einem Spieleabend in der Woche (sehr häufig 2 Spieltage) auch kein Wunder.

An die Ausarbeitung von Abenteuern in den Dimensionen der Karmodinkampagne oder dem Zyklus der Zwei Welten habe ich selber nie gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Das höchstgradige, das ich einer Gruppe begegnen ließ war ein Todloser Drais Priester.

 

Im Prinzip ist der Grad bei derlei NsF ziemlich wurscht. Meistens agieren sie sowiso nur im Hintergrund und brauchen deshalb nur sehr rudimentär Werte.

 

So ab Grad 13 oder 14 macht es auch keinen Sinn mehr ihnen Fertigkeiten und Zauber zu geben. Versucht mal eine solche Figur auszuarbeiten ... Ihr merkt schnell, dass dem was sie lernen kann kaum Grenzen gesetzt sind.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hi Leute,

 

welches ist eigentlich der höchstgradige menschliche (oder menschenähnliche) NPC, dem ihr je auf Midgard begegnet seid bzw. von dessen Existenz ihr wisst?? Oder seit ihr selber schon einmal mit einem Char an die 150000 GFP Grenze gestossen?

 

Gruss

Marcell

 

An die 150000GFP Grenze zu stossen habe ich noch nicht geschafft. Bei den Spielweisen, die ich bisher kennengelernt habe, halte ich das auch für praktisch unmöglich. Das höchste, dass ich erreichen konnte ist ein Grad 8 Gnomen Glücksritter und ein Grad 8 Zwergen Thaumaturg.

 

viele Grüsse

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
Ganz eindeutig die Drachenlady in Haut des Bruders. Die ist denk ich kaum in Werte zu fassen.

 

Die würde ich aber eher weniger als NSC sondern als "Wesen" betrachten. Aber das wäre wohl wieder mal eine eigene Diskussion wert... :uhoh:

 

Ergänzung: soybean, dass passt auch nicht zur Eingangsfrage (vgl. erstes Posting).

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...