Zum Inhalt springen

Probleme mit ScanDisk


Empfohlene Beiträge

Wir haben einen nicht gerade schnellen Rechner mit Win98SE als Betriebssystem.

 

Neuerdings kann ich kein Scandisk mehr ausführen. Ich bekomme immer wieder die Meldung, dass Scan Disk 10x neu gestartet wurde, weil von Windows angeblich ein Programm im Hintergrund laufen soll, was immer wieder etwas auf die Festplatte schreibt.

 

Ich habe schon nach Viren geguckt, Adaware und Registry First Aid durchgeführt. Kein Ergebnis.

 

Kann mir jemand helfen?

 

 

Gruß,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch früher die Festplatten defragmentiert ( komischerweise brauche ich das in letzter Zeit nicht mehr confused.gif ) und dabei das Problem gehabt. Wenn Du die Systemplatte ( mit der Auslagerungsdatei ) defragmentieren möchtest, darf praktisch keine andere Anwendung, auch nicht im Hintergrund, aktiv sein, da sonst Daten auf die Festplatte geschrieben werden. Die Systemplatte kann man dann defragmentieren, wenn man alles andere inklusive der Dienste etc. abgeschaltet hat.

 

War es das, was Du meintest? dontgetit.gif

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Hi Randver!

 

Nein, es geht mir in erster Linie um Scan Disk, in zweiter Linie ums Defragmentieren. Das funktioniert nämlich genausowenig, dann bekomm ich die Meldung, dass ich Scan Disk ausführen soll, und schon habe ich wieder das Problem mit dem 10x Neustarten des Programms.

 

Wenn ich Scan Disk (oder Defrag) mache, habe ich keine weiteren Anwendungen geöffnet.

 

Und bis vor kurzem hat das ja auch alles einwandfrei funktioniert.

 

Gibt es weitere hilfsbereite Kandidaten? dontgetit.gif

 

 

Gruß,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...