Zum Inhalt springen

Clanngadarn und kein Ende


Kane

Empfohlene Beiträge

Ich war ganz übergeraschelt, als ich eben las, dass Donnawertter sich ganz verabschiedet hat! sad.gif

 

Alös ich dann im Vorstellungsforum nachlesen wollte waru,. habe ich nur HJ's Strangschließung gefunden.

 

Weiß hier jemand warum unsere Clangardan-Fachfrau aus dem Forum geflohen ist und dann noch si rigoros alles hinter sich verbrannt hat?

 

 

Barmont, betrübt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi.

 

In diesm Thread ist zwar schon lange nichts mehr los. Aber als ich manches gelesen habe, regte sich mein Widerspruch. Und gelesen wird dieser Thread ja evtl. doch noch, daher mein Senf auch noch dazu wink.gif

 

In anderen Threads und Strängen stehen "meine Sachen" zwar auch schon drin, aber ich denke, hier passt auch noch mal rein.

 

Also los.

 

Wie auch HJ sagte, alle Bewohner Vesternesses sind "Kelten".

 

Twyneddin sind halt noch ursprüngliche Kelten; Erainner sind Mischvolk mit den Elfen (und Nathir-Glauben; Albai sind Twyneddin gemixt mit Torquinern.

 

Wo KhunapTe m.M.n. irrt:

Zitat[/b] ]Land heimsuchten genauso. Jetzt hingegen leben sie mehr in einem strengen Feudalsystem und dienen mehr Ihrem Fürsten, denn Ihren Lairds (, irdishc gesehen siedele ich sie daher eher nach England an, z.Z. Robin Hoods).

 

Das Feudalsystem ist gerade erst im Entstehen und noch sehr schwach in Alba. Der Clan und der Laird sind den meisten Albai weitaus näher als "Volk" und König.

 

Wo Donnawetta m.M.n. irrt:

Island. Clanndagarn ist nur geografisch gesehen isländisch, kulturell/religiös aber keltisch.

 

Noch mal: Wo KhunapTe m.M.n. irrt:

 

Ywerddon habe ich mir mit Absicht zum Schluß auf gehoben, denn eigentlich ist es ein einzelnes Fürstentum Clanngadarns. Der Stamm, der hier lebt unterscheidet sich aber doch in vielerlei Punkten von seinen Twyneddischen Brüder (Irdisch gesehen sind es eher Germanen), die noch etwas "wilder" sind als Ihre Brüder, ja sogar ich empfinde sich als Barbarisch!!

 

Sehe ich ganz anders. Ywerddon gehört eigentlich zu Erainn, ist aber von Twyneddin besetzt. Was das ganze mit Germanen zu tun haben soll, verstehe ich nicht. confused.gif

 

Es lebt dort eine erainnische Urbevölkerung (evtl. barbarischer als die im Süden lebenden Erainner) und eine twyneddische Besatzerschicht (gut, die mögen ein besonders wilder Stamm der Twyneddin sein).

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...