Jump to content
Sign in to follow this  
Raistlin

An welchen Tagen spielt ihr Midgard?

An welchen Tagen spielt ihr Midgard? - Hauptsächlich  

149 members have voted

  1. 1. An welchen Tagen spielt ihr Midgard? - Hauptsächlich

    • Montags
      14
    • Dienstags
      9
    • Mittwoch
      2
    • Donnerstags
      11
    • Freitags
      17
    • Samstags
      39
    • Sonntags
      25
    • Regelmäßig, aber an wechselnden Tagen
      25
    • Öfter als einmal die Woche
      6
    • So gut wie gar nicht
      13


Recommended Posts

Mae govannen!

 

Wir spielen mit unserer Gruppe regelmäßig Midgard.

 

Meist spielen wir samstags oder sonntags - je nachdem an welchem Tag die meisten Mitglieder der Gruppe Zeit haben. Selten kommt auch mal Freitag oder ein ganz anderer Wochentag in Frage.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Wir spielen regelmäßig an jedem Wochenende. Meist bedeutet dies Samstag, seltener Sonntag; in Ausnahmefällen weichen wir aber auch auf den Freitag Abend aus.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Share this post


Link to post
Guest Marc

"Regelmäßig, aber an wechselnden Tagen" aber nicht Freitag, Samstag oder Sonntag. Mit Frau und/oder Kind änderten sich bei einigen die Prioritäten.

Share this post


Link to post

Wir spielen regelmässig jeden Montag mit bis zu 3 Midgard gruppen. Ich weiß, jetzt hängt Rosendorn wieder wehmütigen Erinnerungen an seine Weingartenzeit nach. wink.gif

Share this post


Link to post

Eine Weile Werktags und Sechs. Teilweise auch Sonn- und Feiertags. Zur Zeit nur Sechs.

 

mfg

Detritus

 

P.S. Ich liebe diesen Fahrplan-Jargon.  biggrin.gif

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Freitags oder samstags spielen käme für mich nie in die Tüte. Da ist mir das Wochenende dann doch zu schade für.

Share this post


Link to post

Ich spiele momentan, auf dem Höchststand meiner Midgardkarriere, einmal pro Woche, wechselweise Dienstag und Mittwoch in verschiedenen Gruppen mit fast gleicher Besetzung und einmal alle 4-6 Wochen und das dann Samstags.

Und für den Termin lass ich meistens gern alles andere sausen!

 

lendenir

Share this post


Link to post

Jeden Sonntag Midgard - bei allen anderen Gruppen wechselt der Wochentag regelmäßig...  turn.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Share this post


Link to post
Zitat[/b] (Einskaldir @ 27 Juli 2004,15:05)]Freitags oder samstags spielen käme für mich nie in die Tüte. Da ist mir das Wochenende dann doch zu schade für.

Tja, da sind wohl die Prioritäten sehr unterschiedlich. Eine schöne Rollenspielrunde ziehe ich nahezu allen anderen Aktivitäten vor. Mir wäre also gewiss kaum ein Abend "zu schade für Rollenspiel" ... dunno.gif

Share this post


Link to post

Wir spielen immer Donnerstags.... am Wochenende würden wir das nie hinkriegen, da ist immer irgend was anderes.

 

Zudem bietet sich der Do an, denn wenn es mal länger dauert ist Freitag der beste Tag, um bei der Arbeit mal etwas müde sein zu können....   wink.gif

 

- lars

Share this post


Link to post

nur Samstag, weil ich gerne ohne Zeitdruck spiele.

 

Da kann man dann abends auch mal kochen und essen und weiterspielen, ohne das jeder denken msus, das er am nächsten Tag früh raus muss.

 

na ja, sofern meine Mitspieler pünktlich sind.

*kicher*

einer meiner Mitspieler ist hier im Forum, die kommt immer zu spät *stichel stichel*

 

Gruss

Gilthren

schmunzelnd und Spieler outend

Share this post


Link to post

Wir spielen normalerweise Freitag und Samstag.

Man mag uns für verrückt halten, aber jeweils 12 Stunden (von 14 bis 2 Uhr), sodass wir auf ca. 24 Stunden Midgard pro Woche kommen.

Share this post


Link to post

wir spielen zur zeit fast nur nachmittags midgard, da mir jeder abend zu schade dafür ist daheim zu sitzen. ;P

Share this post


Link to post

Hi!

 

Eigentlich nur am Wochenende, sonst kriegt man die Leute nicht zusammen. Eine andere Gruppe spielt nur am Montag, aber das wird auch immer schwieriger.

 

Alles Gute

Wiszang

Share this post


Link to post

Derzeit überhaupt nicht. Meine Freitagsgruppe musste ich wegen dauerndem Langarbeiten (manchmal bis 22.30 Uhr) vorerst sausen lassen. Also spiele ich (und meine Frau) nur auf Cons oder alle acht bis zwölf Wochen am Wochenende, wenn Freunde uns oder wir sie besuchen ...

 

Marek  sad.gif

Share this post


Link to post

Unser Spielmodus kommt in der Abstimmung nicht vor. In der Gruppe in der ich Spiele treffen wir uns einmal in vierteljahr von Freitag Nachmittag bis Sonntag frühen Abend. Und die Gruppe in der ich Leite trift sich ca. alle 8 Wochen von Samstag Mittag bis Sonntag frühen Nachmittag.

 

Gruß Mandrad

Share this post


Link to post

Hmm, bei uns eigentlich mehr oder weniger regelmäßig alle 1-2 Wochen meist Freitag oder Samstagabend, selten auch Sonntagmittag bis Sonntagnacht. Bei uns ist auch das größte Problem, die Leute alle herzukriegen. Wenn alle da sind, sind wir 6 Spieler + SL....wenn da dann mal 2 davon fehlen, schlimstenfalls mitten unter dem Abenteuer, lässt sich oft nicht mehr weiterspielen... sneaky2.gif

Share this post


Link to post

Hi, zusammen,

 

wir haben bis vor kurzem immer Dienstagabend gespielt.

 

Das lief dann so ab, dass wir uns berufs- und frischmachbedingt nie vor 20.00 Uhr treffen konnten. Logischerweise waren immer mehr oder weniger gut begründete Verspätungen obligatorisch :motz: . Bevor man dann anfangen konnte, wurden erstmal die Bundesligaergebnisse und die neuerworbenen Musik-CD's durchgekaut. Spielbeginn war regelmäßig erst um 21.00 Uhr. Und gegen 22.30 Uhr kam dann der Erste mit seinem "Tut mir leid, Leute, aber ich muss morgen früh 'raus. Können wir hier einen Schnitt machen?" um die Ecke.

 

Gräßlich, sag' ich Euch.

 

Gottseidank haben wir uns jetzt darauf geeinigt, die Sessions am Wochenende durchzuziehen.

 

In Erwartung besserer Zeiten

Evil B

Share this post


Link to post

So eindeutig kann ich das eigentlich gar nicht beantworten, da wir regelmäßig spielen, und zwar fast jeden Freitag und Samstag, aber eben nicht nur Midgard, sondern auch andere Systeme wie Star Wars und Cthulhu.

Manchmal kommt ein Sonntag dazu, wenn wir unsere Exalted-Runde wieder nicht für Freitag oder Samstag zusammen bekommen.

Außerdem spiele ich auch noch Donnerstags im Verein, da aber seltener Midgard, sondern eher andere Systeme.

 

Deswegen habe ich für Regelmäßig, aber wechselnd gestimmt.

 

 

Gruß,

Heng Li

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Der Dan
      Im Moment haben viele Leute Zeit aber keine Möglichkeit zu Spielen?
      Falsch. Kommt in den Forumsdiscord: https://discord.gg/kEXRVhR und Verabredet euch zu Onlinerunden.
      Ihr braucht nur ein Micro und Kopfhörer, Verabreden und losspielen.
      Moam oder Roll20 kann auch gut zur Unterstützung genutzt werden.
      Wer damit schon Erfahrung hat ist gern gesehen um die anderen beim Einrichten zu Unterstützen!
       
      Gruß Dan
       
    • By Magig Walter
      Hi ich bin ein junger SL und Suche in Meiner Umgebung eine Gruppe in der ich als SL mehr erfarung machen Kann. Eben so kann man sich ja immer mal abwechseln fals der bedarf besteht.
      Bei interrese bitte per PN melden
      MFG Felix Helfert/ Wagig Walter
    • By Sonnencon
      Liebe Rollenspiel-Freunde,

      wir laden euch herzlich zur siebten Ausgabe des Sonnencons ein! Kommt und erlebt die größte Rollenspiel-Convention in Berlin!

      Termin:

      04.07.2020 bis 05.07.2020

      Ort:

      Lynar-Grundschule (Neubau)
      Lutherstraße 8-10; 13585 Berlin-Spandau

      Eintritt:

      Gestaffelt zwischen 6,00 Euro (Beginn Vorverkauf) und 9,00 Euro (Tageskasse).

      Spielleiter und Anwohner aus dem Quartier bekommen einen Gutschein für unsere Kombüse. Vereinsmitglieder des Nexus e.V. erhalten ermäßigten Eintritt, Kinder unter 14 Jahre sind in Begleitung eines Erwachsenen frei.

      Mehr Infos?

      Unter www.sonnencon.de findet ihr weitere Informationen und könnt euch anmelden!
       
      Wir freuen uns auf euch und einen großartigen Sonnencon 2020!

      Euer
      Sonnencon-Orgateam

    • By Falkenauge
      Moin.
      Wahrscheinlich habt ihr weder von der GamePlay noch davon, dass sie dieses Jahr im Oktober nach Bremen kommt gehört. Wundert auch nicht groß: Normalerweise findet die Veranstaltung in Weyhe (in der Nähe von Bremen) statt und ist in erster Linie ein Treffen für PC-Gamer, bei der es ab und zu auch ein paar p&p-Runden gibt. Doch jetzt am 11. - 13. Oktober soll die Verantaltung deutlich größer werden und vorallem auch besser erreichbar - wenige Haltestellen vom Beremer Hauptbahnhof entfernt.
      Unter dem Titel "Gaming weekend" findet die Veranstaltung im SZ Utbremen vom 11.10. - 13.10.2019 statt. Ab 17Uhr dürfen die Rollenspieler am Freitag loslegen.
      Es gibt genügend Platz für viele Spielrunden. Wichtig ist nur eine frühzeitige Anmeldung - damit ausreichend Plätze für die Rollenspieler reserviert werden können.
      Pen&Paper-Rollenspieler zahlen Besucherpreis: 2€! 
      Außerdem gibt es verschiedene PC- und Konsolenturniere, einen Game Jam und rundum die Uhr Gaming Event (mit eigener Hardware) und getrenntem U18/ Ü18 Bereichen.
      Anmeldeschulss 09.10.2019
      Sobald ich den Flyer habe, stelle ich den hier ein...
    • By Sonnencon
      Liebe Rollenspiel-Freunde,

      wir laden euch herzlich zur sechsten Ausgabe des Sonnencons ein! Kommt und erlebt die größten Rollenspiel-Convention in Berlin!

      Termin:

      29.06.2019 bis 30.06.2019

      Ort:

      Lynar-Grundschule (Neubau)
      Lutherstraße 8-10; 13585 Berlin-Spandau

      Eintritt:

      Gestaffelt zwischen 6,00 Euro (Beginn Vorverkauf) und 9,00 Euro (Tageskasse).

      Spielleiter und Anwohner aus dem Quartier bekommen einen Gutschein für unsere Kombüse. Vereinsmitglieder des Nexus e.V. erhalten ermäßigten Eintritt, Kinder unter 14 Jahre sind in Begleitung eines Erwachsenen frei.

      Mehr Infos?

      Unter www.sonnencon.de findet ihr weitere Informationen und könnt euch anmelden!
       
      Wir freuen uns auf euch und einen großartigen Sonnencon 2019!

      Euer
      Sonnencon-Orgateam

×
×
  • Create New...