Jump to content
Sign in to follow this  
Ismathril

Männlein oder Weiblein?

Männlein oder Weibleich? - Wer spielt mehr Midgard?  

183 members have voted

  1. 1. Männlein oder Weibleich? - Wer spielt mehr Midgard?

    • Männlein
      145
    • Weiblein
      21
    • Hm, ich weiss nich recht :-)
      11


Recommended Posts

Tachen

 

Also es gibt hier ja schon eine Umfrage, wie alt den so die Midgard-Spieler sind, woher sie denn kommen, etc. aber meines Wissens nach, wurde noch nie so inspliziet gefragt, wieviele weibliche Anteile Midgard nun hat. Und dass finde ich eigentlich eine recht intessante Frage.

Nun auf denn...

An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich noch bei den femininen Fraktion entschuldigen, dass sie oben im Voting nicht an erster Stelle steht. (Knigges stafender Blick soll mich treffen).

 

Bis die Tage

Share this post


Link to post
Guest Marc
Zitat[/b] (Ismathril @ 09 Juli 2004,11:53)]An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich noch bei den femininen Fraktion entschuldigen, dass sie oben im Voting nicht an erster Stelle steht. (Knigges stafender Blick soll mich treffen).

Kein Problem. Du hat die seriösen Antworten alphabetisch geordnet. M kommt vor W.

Share this post


Link to post

<span style='color:green'>An die richtige Stelle verschoben.

 

Allerdings hätte man die Umfrage schon ein wenig sinnvoller gestalten können. Den meisten Namen des Forum sieht man ihr Geschlecht ja an. Und dann kann man sich noch die Mitglieder des Forums anzeigen lassen...

 

Eine schieb.gif  des Moderatorenteams</span>

 

Hornack

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Obwohl meine Rollenspiel-Anfänge in einer reinen Männergruppe begann, so besteht unsere momentane Midgard-Gruppee aus 4 Frauen und lediglich 2 Männern.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Share this post


Link to post

hm...meinst Du die Frage bezogen auf Midgard, also, wieviel % aller rollenspielenden Frauen spielt Midgard und wie isses bei den Männern oder überhaupt, wieviele midgardspielende Frauen und Männer es gitb? sarcasm.gif

 

Das erste würde nämlich klären, ob Midgard ein Frauenrollenspiel ist biggrin.gif

Share this post


Link to post

Hallo,

 

es gibt eine Umfrage, die indirekt zeigt, wieviel Prozent der Forumsmitglieder weiblich sind. Wie oft und gerne spielt Ihr das andere Geschlecht?

 

Desweiteren gibt es eine Umfrage, die danach fragt, wieviele Frauen in der Midgard-Gruppe mitspielen. Frauenanteil am Rollenspiel

 

Also, daß sowohl Midgard im Speziellen, als auch Rollenspiel im Allgemeinen mehr von Männern gespielt wird, ist doch bekannt. Interessant wäre m.E., ob der Frauenanteil bei Midgard höher ist, als bei anderen Rollenspielsystemen. Ich denke, dem ist so. Ich werde gleich mal 'ne Entsprechende Umfrage starten.

 

Gruß

Tony

Share this post


Link to post

hm ich finde dass lässt sich nicht soooo einfach sagen das hauptsächlich Männer ( :rotfl: ) midgard spielen!

ich kenne :dozingoff: circa 7 Mädels die an rpg's interessiert sind und sogar teilweise spielen!

Wie dem auch sei einige von denen haben schlicht und ergreifend nicht die möglichkeit rpg's zu spielen weil sie keine Gruppe habe bzw. es ja so arschlöcher gibt (ich bitte in diesem fall nicht um verzeihung) mädels nicht mitspielen lassen wollen weil "weiber ja so hysterisch sind und so was gar nicht richtig spielen können"

Share this post


Link to post
hm ich finde dass lässt sich nicht soooo einfach sagen das hauptsächlich Männer ( :rotfl: ) midgard spielen!

ich kenne :dozingoff: circa 7 Mädels die an rpg's interessiert sind und sogar teilweise spielen!

Wie dem auch sei einige von denen haben schlicht und ergreifend nicht die möglichkeit rpg's zu spielen weil sie keine Gruppe habe bzw. es ja so arschlöcher gibt (ich bitte in diesem fall nicht um verzeihung) mädels nicht mitspielen lassen wollen weil "weiber ja so hysterisch sind und so was gar nicht richtig spielen können"

Hauptsächlich Männer, sagt doch keiner. Es sind aber sicher mehr Männer, als Frauen.

 

Hab übrigens gerade die o.g. Umfrage erstellt: Ist der Frauenanteil bei Midgard höher, als bei anderen RSP-Systemen?

 

Gruß

Tony

Share this post


Link to post

..... :rolleyes: ok ich hab wohl vergessen dazuzusagen das ich nur circa 5 Jungs kenne die spielen.... mit hauptsächlich meinte ich " Mehr Männer"

Share this post


Link to post

Ich kann euch leider keine Quellenangabe machen, weil ich selber nicht mehr genau weiß, wo ich es gelesen habe. Aber es wurde mal eine offizielle Umfrage zu Rollenspiel allgemein gemacht, wie der Anteil von Männern und Frauen ist. Die Prozentpunkte weiß ich nicht mehr, aber die Männer waren im "Vorteil" - ~60-65%. *glaub*

Ich geh mal davon aus, dass sich das auch in den Systemen selbst so darstellt, darum nehme ich an, dass mehr Männer Midgard spielen. (Bei mir in der Gruppe ist das auch so, aber das kann schlecht als repräsentativ gelten :))

Share this post


Link to post

Was ja auch mal eine interessante Frage in diesem Zusammenhang ist: Wird eigentlich in Gruppen mit Frauen anders gespielt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die werten Damen wesentlich schneller zu endgültigen (nehmen wir doch den Schlafzauber um ihn anschließend in Ruhe abmurksen zu können...) Lösungen greifen als in Gruppen ohne weibliche Beteiligung. Meine jetzige Gruppe findet ohne weibliche Mitspieler statt... und es ist das bessere Rollenspiel. :plain:

Share this post


Link to post

@Yellowsubmarine

Für neue Fragen eröffnest du am besten gleich einen neuen thread...

 

So kann man das Durcheinander hier im Forum in Grenzen halten. ;)

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Share this post


Link to post
Danke für den Hinweis, vielleicht wäre das schon zu ausufernd. Ich habe jetzt ein neues Forum aufgemacht. Ich wäre an Deinen Erfahrungen interessiert.
:o::o::o::o::o:

Share this post


Link to post

Meiner Erfahrung nach spielen wesentlich mehr Männer Midgard (oder Rollenspiele allgemein), was sich auch in der Umfrage und im Forum wiederspiegelt.

Ich kenne nur 3 Frauen die Midgard spielen, aber ca.12 Männer :notify:

Share this post


Link to post
Meiner Erfahrung nach spielen wesentlich mehr Männer Midgard (oder Rollenspiele allgemein), was sich auch in der Umfrage und im Forum wiederspiegelt.

Ich kenne nur 3 Frauen die Midgard spielen, aber ca.12 Männer :notify:

 

Witzig, in meinen Heimrunden ist es bis auf eine Ausnahme immer exakt halbe/halbe gewesen und selbst bei der einen Ausnahme ist das Verhältniss immer noch zwei Frauen und vier Männer.

 

Grüße

Blaues Feuer

 

Edit meint, ich solle trotzdem noch dazu schreiben, daß die Conerfahrung dazu neigt "mehr Männlein" anzukreuzen.

Share this post


Link to post

Wir haben in unserer Gruppe nur Jungs (Männer?).

Wir haben zwar auch mal versucht ein paar Mädels einzuladen, doch die hatten nie richtig Spaß an unserem Spiel und verließen die Runde. Schade, ein wenig weiblichkeit würde der RUnde vielleicht gut tuen.

mfg ferret

Share this post


Link to post

Hallo,

 

in meiner Runde spielen 3 Frauen und 4 Männer (ohne mich als SL grechnet).

Allerdings spiele ich auch in zwei Runden mit, wo es genau 1 und gar keine Frau gibt.

 

Gruß, Wurko

Share this post


Link to post

hallo,

bei mir ist das verhältnis ausgewogen, es steht 2:2, abgesehen von wechselnden gastspielern. mir fällt allerdings auf das die damen mehr den part der zauberer übernehmen, während die herren gerne kämpfen :rolleyes::wave:

Share this post


Link to post

In unseren besten Zeiten hatten wir fast 50% Frauen, was sich auf das Spiel sehr positiv ausgewirkt hat. Gerade haben wir nur eine Frau in der Gruppe und eine andere überlegt, ob sie wieder anfängt.

Share this post


Link to post

Hui, bei uns sind es genau 50/50, jedoch spielen nicht immer alle mit, sodass es variieren kann, meistens stimmt der Wert jedoch -> Gleichberechtigung jucheee:rotfl:

Share this post


Link to post

Bei uns sind es leider zu wenige Frauen, sprich eine. Meine Erfahrung ist, das die Teilnahme von Frauen der Spielkultur meist sehr förderlich ist. Das gilt selbst dann, wenn die Spieler allesamt 25+ sind, also keine hormongesteuerten Jüngelchen. Ach ja, nebend er Frau gibt es noch 4 Kerls.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...