Zum Inhalt springen

Männlein oder Weiblein?


Männlein oder Weibleich? - Wer spielt mehr Midgard?  

183 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Männlein oder Weibleich? - Wer spielt mehr Midgard?

    • Männlein
      145
    • Weiblein
      21
    • Hm, ich weiss nich recht :-)
      11


Empfohlene Beiträge

Tachen

 

Also es gibt hier ja schon eine Umfrage, wie alt den so die Midgard-Spieler sind, woher sie denn kommen, etc. aber meines Wissens nach, wurde noch nie so inspliziet gefragt, wieviele weibliche Anteile Midgard nun hat. Und dass finde ich eigentlich eine recht intessante Frage.

Nun auf denn...

An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich noch bei den femininen Fraktion entschuldigen, dass sie oben im Voting nicht an erster Stelle steht. (Knigges stafender Blick soll mich treffen).

 

Bis die Tage

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Ismathril @ 09 Juli 2004,11:53)]An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich noch bei den femininen Fraktion entschuldigen, dass sie oben im Voting nicht an erster Stelle steht. (Knigges stafender Blick soll mich treffen).

Kein Problem. Du hat die seriösen Antworten alphabetisch geordnet. M kommt vor W.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

es gibt eine Umfrage, die indirekt zeigt, wieviel Prozent der Forumsmitglieder weiblich sind. Wie oft und gerne spielt Ihr das andere Geschlecht?

 

Desweiteren gibt es eine Umfrage, die danach fragt, wieviele Frauen in der Midgard-Gruppe mitspielen. Frauenanteil am Rollenspiel

 

Also, daß sowohl Midgard im Speziellen, als auch Rollenspiel im Allgemeinen mehr von Männern gespielt wird, ist doch bekannt. Interessant wäre m.E., ob der Frauenanteil bei Midgard höher ist, als bei anderen Rollenspielsystemen. Ich denke, dem ist so. Ich werde gleich mal 'ne Entsprechende Umfrage starten.

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar

hm ich finde dass lässt sich nicht soooo einfach sagen das hauptsächlich Männer ( :rotfl: ) midgard spielen!

ich kenne :dozingoff: circa 7 Mädels die an rpg's interessiert sind und sogar teilweise spielen!

Wie dem auch sei einige von denen haben schlicht und ergreifend nicht die möglichkeit rpg's zu spielen weil sie keine Gruppe habe bzw. es ja so arschlöcher gibt (ich bitte in diesem fall nicht um verzeihung) mädels nicht mitspielen lassen wollen weil "weiber ja so hysterisch sind und so was gar nicht richtig spielen können"

Link zu diesem Kommentar
hm ich finde dass lässt sich nicht soooo einfach sagen das hauptsächlich Männer ( :rotfl: ) midgard spielen!

ich kenne :dozingoff: circa 7 Mädels die an rpg's interessiert sind und sogar teilweise spielen!

Wie dem auch sei einige von denen haben schlicht und ergreifend nicht die möglichkeit rpg's zu spielen weil sie keine Gruppe habe bzw. es ja so arschlöcher gibt (ich bitte in diesem fall nicht um verzeihung) mädels nicht mitspielen lassen wollen weil "weiber ja so hysterisch sind und so was gar nicht richtig spielen können"

Hauptsächlich Männer, sagt doch keiner. Es sind aber sicher mehr Männer, als Frauen.

 

Hab übrigens gerade die o.g. Umfrage erstellt: Ist der Frauenanteil bei Midgard höher, als bei anderen RSP-Systemen?

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich kann euch leider keine Quellenangabe machen, weil ich selber nicht mehr genau weiß, wo ich es gelesen habe. Aber es wurde mal eine offizielle Umfrage zu Rollenspiel allgemein gemacht, wie der Anteil von Männern und Frauen ist. Die Prozentpunkte weiß ich nicht mehr, aber die Männer waren im "Vorteil" - ~60-65%. *glaub*

Ich geh mal davon aus, dass sich das auch in den Systemen selbst so darstellt, darum nehme ich an, dass mehr Männer Midgard spielen. (Bei mir in der Gruppe ist das auch so, aber das kann schlecht als repräsentativ gelten :))

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Was ja auch mal eine interessante Frage in diesem Zusammenhang ist: Wird eigentlich in Gruppen mit Frauen anders gespielt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die werten Damen wesentlich schneller zu endgültigen (nehmen wir doch den Schlafzauber um ihn anschließend in Ruhe abmurksen zu können...) Lösungen greifen als in Gruppen ohne weibliche Beteiligung. Meine jetzige Gruppe findet ohne weibliche Mitspieler statt... und es ist das bessere Rollenspiel. :plain:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Meiner Erfahrung nach spielen wesentlich mehr Männer Midgard (oder Rollenspiele allgemein), was sich auch in der Umfrage und im Forum wiederspiegelt.

Ich kenne nur 3 Frauen die Midgard spielen, aber ca.12 Männer :notify:

 

Witzig, in meinen Heimrunden ist es bis auf eine Ausnahme immer exakt halbe/halbe gewesen und selbst bei der einen Ausnahme ist das Verhältniss immer noch zwei Frauen und vier Männer.

 

Grüße

Blaues Feuer

 

Edit meint, ich solle trotzdem noch dazu schreiben, daß die Conerfahrung dazu neigt "mehr Männlein" anzukreuzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Bei uns sind es leider zu wenige Frauen, sprich eine. Meine Erfahrung ist, das die Teilnahme von Frauen der Spielkultur meist sehr förderlich ist. Das gilt selbst dann, wenn die Spieler allesamt 25+ sind, also keine hormongesteuerten Jüngelchen. Ach ja, nebend er Frau gibt es noch 4 Kerls.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...