Zum Inhalt springen

lieblingsrüstung -  

227 Benutzer abgestimmt

  1. 1. lieblingsrüstung -

    • Textilrüstung
      19
    • Lederrüstung
      139
    • Kettenrüstung
      78
    • Plattenrüstung
      26
    • Vollrüstung
      12
    • Ritterrüstung
      15


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Fin trägt übicherweise Lederrüstung. Eigentlich würde er ja lieber nur seine Priestergewandung tragen. Aber der Söldner aus den Küstenstaaten der mit uns reist hat ein unglaubliches Talent uns in Schwierigkeiten zu verwickeln. da ist etwas robustere Rüstung doch schon angebracht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Die Hornplattenrüstung dürfte ein entsprechendes Einzelstück sein. Ob man das Hausregel nennt oder nicht, ist Geschmackssache.

 

Solwac

Zumindest, dass sie weniger belastet als eine normale PR ist wohl Hausregel, ansonsten ist so eine Rüstung vor allem Zauberern wärmstens ans Herz zu legen!

Da man auch Schilde aus Drachenteilen herstellen kann, ist dies sicher auch mit Rüstungen möglich (wer schonmal so nen Drachen erlegt hat, weiß, wieviel Kram da immer übrig bleibt ;) )

Das sind dann aber auf jedenfall Einzelstücke und selbst wenn eine Spielfigur einen Drachen erlegt hat, sollte es eine große Quest geben, bis aus dieser Drachenhaut tatsächlich eine Rüstung geworden ist und dann gibt es sicherlich viele Langfinger, die diese Rüstung schnell entwenden wollen....

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Aha...

Hm, das is ne Hausregel oder?

Oder hab ich im GRW etwas überlesen?

 

Jo, es handelt sich in diesem Fall um eine Rüstung, die aus Teilen des Chitinpanzers eines Riesenskorpions gefertigt wurde. Die Idee ist auf dem Mist eines befreundeten SL gewachsen, man kann also getrost von einer Hausregel sprechen, wenn man jedes Artefakt, das nicht im offiziellen Regelwerk auftaucht, so bezeichnen möchte.

 

Ich wollte auch eigentlich nur ein bisschen angeben... *stolz über die glänzenden Hornplatten streichelt* :D

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Problem bei so einer Rüstung ist jedoch die Pflege. Im Gegensatz zu Metallrüstungen kann man hier nichts ausbeulen und sobald der Chitinpanzer nicht mehr an seinem eigentlichen Körper (an dem von dem Skorpion) ist, wird er sehr schnell brüchig. Das hat meine Gruppe jetzt auch erfahren können, die sich aus den Panzern von Riesenameisen Rüstungen bauen wollte.

So eine Rüstung sollte man nur mit Magie bauen, sonst ist sie gleich wieder kaputt.

Dann aber ist sie wirklich stark!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ja der Hintergrund ist schon sehr wichtig ! mein am besten gerüstete Char ist mein Wüstengänger Gr8, der trägt normalerweise eine Lederrüstung, aber auch nur wenns hart auf hart kommt, momentan hat er eine Spezialrüstung aus KTP (die ich jetzt genauer beschreiben würde, wenn ich wüsst wie das mitm Spoiler funktioniert :disturbed:) die wie PR schützt und wie LR behindert....die wird er aber irgendjemandem "schenken", weil sie einfach nicht zum Char passt.

 

Mein Barbar,Nordland ist normalerweise in Wolfsfelle gehüllt, also TR, mein Hexer hat nen Ledergambeson, also TR und mein PW, trägt seine Askese auf der Haut :D

 

Aber ich weiss, dass mein nächster Held zumindest ne KR trägt, wird also ein Kr oder Sö endlich mal!!!

 

Wobei ich es mir schon nicht einfach vorstelle mit ner PR oder gar VR als Abenteurer....in der Gegend rumzulaufen.:crosseye:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe viele verschiedene Charaktäre gehabt und ich kann nur sagen: Die lederüstung ist super da sie eigendlich keinen nachteil hat aber sobald die schwerter (oder vergleichbare Waffen) gezogen werden habe ich meine CHaraktäre (außer Magier) lieber in einem Kettenrüstungen.

 

Ich kann mich noch erinnern als ich einen Ordenskrieger in Vollrüstung gespielt habe und kann euch wirklich nur davon abraten man ist zwar so gut wie unsterblich (in normalen Kampfsituationen) aber das ständige Putzen und Polieren, das zusätzliche Gewicht, die fehlende Ge und vor allem die Geschwindigkeit (außer zu Pferd) sind Dinge die dem Rüstungschutz echt in nichts nachstehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich hatte da eine seltsame Wandlung, mein Krieger Ragnar Ingvrson trug am Anfang KR, nach anfänglichen temporären Gliedmaßverlusten eine PR, rüstete diese dann auf zur VR, doch nachdem er bemerkte das IHN jeder bemerkte und er nur Pech hatte mit seiner Rüstung (regelmäßige Verkrüppelung und min.2 Wochen wehrlos als Bonus) rüstete er runter auf LR. Jetzt gerade in Errain angekommen bekam er und die Gruppe einen Auftrag des Ri, meine Forderung waren ne PR aus Sternensilber und ein Schwert aus Elfenstahl, mal gucken ob ich Sie kriege und ob Sie mich weiter bringt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...