Zum Inhalt springen

lieblingsrüstung -  

227 Benutzer abgestimmt

  1. 1. lieblingsrüstung -

    • Textilrüstung
      19
    • Lederrüstung
      139
    • Kettenrüstung
      78
    • Plattenrüstung
      26
    • Vollrüstung
      12
    • Ritterrüstung
      15


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe für LR gestimmt, weil die meisten meiner Chars eine solche tragen.

Ich selbst würde wahrscheinlich auch höchstens KR tragen.

 

Meine Zauberer fangen immer OR an und entscheiden sich dann früher oder später für eine LR, nachdem sie desöfteren schwer Verletzt wurden...

 

Mein Krieger trägt festes Leder (TR) um WaloKa anwenden zu können, wirft auf Abenteuern aber meißtens ein Kettenhemd über. Sein Traum ist eine Rüstung, die maximal wie TR behindert, aber besser schützt...

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Der Grad 4 Assassine Thalam trägt höchstens LR, und Zenzawa Keitaro, Herrschaftspriester aus KanThaiPan trägt im Moment noch LR. Vielleicht wird er sich aber auch auf der einen oder anderen Reise noch für einen etwas besseren Rüstungsschutz entscheiden. Er träumt vom Priestergewand das höchstens wie LR behindert, aber wie KR schützt. :after:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
welche rüstungen findet ihr am besten bzw. praktischsten?

und welche trägt euer character zur Zeit

 

Im Grunde finde ich eine Lederrüstung am besten, weil die von allen getragen werden kann und nicht groß behindert.

Nichtsdestotrotz tragen meine beiden Kämpfer Kettenhemden und nur meine Hexr eine Lederrüstung. (Hat sich beim Auswürfeln so ergeben und solange es um Spiel keinen Grund gibt etwas daran zu ändern, behalte ich es so.)

Link zu diesem Kommentar

Das kommt immer drauf an, für die meisten Charaktere ist wohl die Lederrüstung die praktischste. Wenn man noch etwas agil sein möchte, dann geht man höchstens auf Kettenrüstung, ansonsten können Platten oder sogar Vollrüstung einem dermaßen Schutz geben, dass man auch ohne AP noch wunderbar weiterkämpfen kann. Ich erinnere mich da nur an unseren Söldner, der nicht mehr stehen konnte total erschöpft war, aber immerhin noch so wehrhaft, dass er jeden umgehauen hat, der ihm zu nah kam :rotfl:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bakesh`Ta (wHx/As - nein, kein To) trägt keine Rüstung; als ehemaliger Unfreier hat er a) kein Geld für so was und b) empfindet er das Herumlaufen in Rüstung als einengend.

 

Turan'Dai (PC) trägt derzeit nur TR, was bei ihm auf seine Kampffertigkeiten im waffenlosen Kampf zurückzuführen ist.

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
ich persönlich finde Eisenhautamulette ganz praktisch - sind nich übermäßig teuer (50000/ABW) und sind hammerfett ^^

 

Mal am Rande: Ein Eisenhautamulett würde ja wohl vor dem Zauber "Eisenhaut" schützen und nicht diesen wirken. Oder verstehe ich hier was falsch?

 

Ein Artefakt, das auf ein Schlüsselwort/-geste den Zauber Eisenhaut auf den Träger wirkt, ist wohl nicht so einfach käuflich zu erwerben und wäre unter Umständen - um bei der Terminologie zu bleiben - hammerfett.

 

Lars

Link zu diesem Kommentar

Wenn man wenig LPs hat kann die Rüstungsklasse nicht hoch genug sein.Ich würde ne Kettenrüstung vorziehen, die wie ne Lederrüstung behindert oder ne Lederrüstung, die wie ne Kettenrüstung schüzt ;-)

Spass bei Seite.Situations-und Charakterbedingt. Falls keine Fähigkeiten erschwert werden, würde ich mich für Kette entscheiden - schwer zu sagen.

Nen Priester Krieg der Vollrüstung trägt und Goldener Panzer zaubern kann ist 2min. klar im Vorteil - es sei denn er fällt ins Wasser oder muß schleichen...

Ach - die Wege der Götter sind unergründlich und oft überraschend - meistens beides...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...