Zum Inhalt springen

Dinas Taran: Personenregister


Empfohlene Beiträge

Nun gut, wie an anderer Stelle bereits bemerkt, habe ich da noch jemanden in meiner Zauberkiste, den ich doch gleich mal hervorholen will... wink.gif

 

Teorlas a'Trilaoch

 

Als die Twyneddin vor rund 150 Jahren Ywerddon besetzen, gingen Sie mit äußerster Härte gegen die Einheimischen vor, so kam es auch, dass eine der größten Familien der Gegend, der Clann Fionn, vollständig ausgelöscht wurde: Nicht ein männlicher Nachkomme überlebte die Angriffe der Barbaren, und nur die drei Töchter des Clannfürstens konnten sich in die Wälder flüchten. Auch das Heer des Fürsten wurde vernichtend geschlagen, und es gab kaum überlebende. Lediglich eine Hand voll Soldaten und drei Anführer kamen davon.

 

Drei Töchter - drei Krieger, schnell war man sich einig, dass es sich dabei um keinen Zufall handeln konnte und Nathir für diese Konstellation sorgte. So heirateten die drei Schwestern jene tapferen Männer und bildeten ein neues Geschlecht: Die Clann a'Trilaoch - die Kinder der drei Krieger, die Rache schwor und einst wieder die ihnen zustehenden Throne besteigen will.

 

Noch heute spielt dieser Clan eine bedeutende Rolle in der Geschichte des ywerddonischen Widerstandes. Während eine Gruppe nach Erainn ging und eine weitere nach Alba auswanderte, um die Untergrundgruppen von außen zu unterstützen, gingen die Söhne des Sealgair a'Trilaoch in das gerade wachsende Dinas Taran, um sich dort mit anderen Aufständigen zu organisieren. Die Gruppe, die sich formierte nannte sich fortan nathrclaíomh - Schlangenschwert - und gehört heute zu einer der größten und bestorganisiertesten Bewegung in Ywerddon. Der Anführer der Gruppe in Dinas Taran ist noch heute der flaíth a'trilaoch, der Fürst der Kinder der drei Krieger.

 

Zur Zeit ist es Teorlas a'Triloach, der mit seiner Frau Bride in der Vorstadt nach außen ein einfaches Leben als Jäger und Korbflechter lebt. Sein ältester Sohn Lugh ist derzeit auf Wanderschaft, nachdem er in Palabrion und Estragel beste Ausbildung genossen hat, finanziert von seinem Onkel in Corrinis.

Die Töchter Mòr und Seanaid leben bei verwandten in Erainn.

 

Einmal im Monat treffen sich die Mitglieder des Schlangenschwertes an einem geheimen Versammlungsort inmitten des Sumpfes und organisieren den Widerstand gegen die Besatzer, der meist aus "Alltäglichem" besteht und nur selten aus großen Aktionen. Alle drei Monate reist Teorlas nach Almhuin, wo sich die gesamten regionalen Anführer besprechen und sich über die Situation in Ywerddon austauschen.

 

Teorlas ist 1,82 Meter groß und normal gebaut, er hat rotes Haar und blaue Augen. Er ist ein Meister der Verkleidung, was ihm bei der "Arbeit" für das Schlangenschwert von großem Vorteil ist.

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Geduld, Geduld, lieber Wulfhere!

Stylianos Zautzes wird gerade erst erdacht. Er ist ein "Ziehkind" des mächtigsten palabrischen Handelsfürsten Ithomis Lakapenos (siehe Chryseia/ Palabrion Strang, S. 2) und steht immer noch in dessen Schuld. Sein "Kontor" in der Vorstadt ist selbst eine kleine Trutzburg (aus Holz), die sowohl als Lager, Umschlagplatz und Wohnstätte für ihn, seine Familie, niedere Bedienstete und seine 3 Leibwächter dient. Seit seinem Konkurrenten Wulfgar McConuilh vor 2 Jahren die Hütte abbrannte,...

 

so long,

Old Rano

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...